soll zahlen trotz flat und nur wap apn?

  • bei mir wurde heute auch wieder berechnet - trotz Flat - angerufen und ein bisschen Druck gemacht, danach haben die mir die 16 € gutgeschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Ich nutze seit Beginn meiner Flatopiton immer die gleichen Seiten (das sind reine Wapseiten) die Wapeinstellungen habe ich von Ihrer Homepage per SMS Konfiguration geladen. Meine Ports sind korrekt sowie auch die von Ihnen angegebene IP ist korrekt.


    mit der sms von der website kann man doch auch im internet surfen. ist es da nicht noch geschickter zu sagen, dass man den apn "wap.viaginterkom.de" benutzt?


    gruß
    tom

  • Mir hat man zwei mal einen Brief geschickt - im ersten wurden nur die Tagesnutzungsgebühren erstattet, in einem zweiten Schreiben habe ich das reklamiert. (zusätzlich ~ 12,- EUR mit Internet-Verbindungen verrechnet)


    Und jetzt kommts :rolleyes: (Auszüge):


    Zitat


    [...] das Aufrufen von www-Seiten, sind im Surf & Email-Pack nicht mit inbegriffen


    Wonach soll hier bitte die technische Unterscheidung stattfinden!? War noch nie so... (außerdem wap.viaginterkom.de als APN)


    Zitat


    [...] Mit dem Surf & Email Pack können Sie zu den vergünstigten WAP-Diensten zustzälich pro Tag 5 E-Mails aus Ihrem o2online-Email-Postfach kostenlos abholen oder senden. Davon unterscheidet sich das Email-Pack [...]


    Wissen die eigenen Mitarbeiter nicht über Ihre Tarife Bescheid!? Diese Aussage bezieht sich ja wohl auf die SMS-Benachrichtigung! Sowas von einem Mitarbeiter...


    Ich bin eigentlich recht zufrieden, aber ich bin ernsthaft am Überlegen zu kündigen, wenn man sich solche Sachen durchlesen muss. :rolleyes:

  • Habt ihr in den letzten Monaten auch wieder falsche Abrechnungen bekommen? Bei etlichen hier im Forum scheint das aber doch problemlos zu laufen, dort gabs nie falsche Abrechnungen. Ich hab die Wapflat jetzt auch seit 2 Wochen und freu mich auf die erste Rechnung.

  • hi.


    ne die letzten waren richtig.


    o2 hat aber nie auf meinen schriftlichen einspruch reagiert.
    habe daraufhin einfach die nächste rechnung um den betrag gekürzt

  • Eine Lastschrift kannst Du jederzeit widerrufen, insbesondere wenn die Rechnung falsch ist! Und da O2 anscheinend gerne diese Spielchen macht, habe ich wegen der falschen Rechnungen generell meine Lastschrift widerrufen und nun wird nur noch der korrekte Betrag per Rechnung überwiesen!

  • Und wie lange hat es gedauert, bis O2 das akzeptiert hat? Die haben doch sicher nach deinem Widerruf trotzdem weiter von deinem Konto abgebucht.

  • Ja genau das haben sie auch gemacht. Haben einfach weiter abgebucht, habe Betrag aber dann durch Bank rückbuchen lassen, dann wollten sie noch Rückbuchungsgebühren haben. - Bezahle daher nur noch per Rechnung!

  • Mich würde wirklich mal interessieren, bei wievielen Leuten die Flatabrechnung Probleme macht und bei wievielen von denen sich O2 quer stellt und keine Gutschriften macht. Wenn dieser Prozentsatz sehr hoch wäre, dann würde es sicher auch schon in irgendwelchen Medien aufgetaucht sein, so wie man die Telekom hin und wieder offiziell falscher Abrechnungen beschuldigt.
    Wenn ich mir allerdings die Bewertungen bei Ciao ansehe und zB mit Vodafone vergleiche, dann meckern nicht mehr Leute über O2, als auch über Vodafone. Bei Vodafone bin ich selber schon länger und hatte dort noch nie Probleme. Das einzige, was mir da aufgefallen ist, ist das der größte Teil der Unzufriedenen bei O2 aus Onlinekunden besteht und die "Normalkunden" überwiegend zufrieden sind.
    Dann hab ich mir noch die Bewertungen von Victorfox angesehen und war froh bei O2 zu sein :D
    Naja, jetzt hab ich auch eine VO Nummer bei O2 und vielleicht bringt die bei Problemen ja auch einen kleinen Bonus ;)
    Aber die Prozentzahl der falschen und nicht gutgeschriebenen Flatabrechnungen würde mich wirklich mal interessieren. Aber diese Zahl wird man wohl nirgends bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!