Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 7650?

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    btw. es heißt Tri-band nicht Trialband - letzteres würde "Test" oder "Ausprobier"-Band heißen - das Tri steht aber für Drei ...


    Es gibt auch nur einen wahren Trialer hier!


    Aber auch ich muss sagen, dass das 76er mich bis heute begeistert.
    Ich glaube so lange hatte ich noch kein Handy (5Monate :D )
    Gut der Speicher könnte größer sein.
    Aber sonst kann ich nicht klagen. Keine Software Probs und auch hardwareseitig bis heute alles im grünen Bereich.


    Trialer:)

    Rentenretter

  • Re: Naja


    Zitat

    Original geschrieben von wenk
    @ Frank74: Bezüglich P800: Kann es nicht auch ein Vorteil sein, dass es nicht von Nokia kommt? *g*


    Thomas Wenk: dein bericht ist ja auf einigen foren verteten ;)
    hab mich hier ja auch schon mal dazu ausgelassen.


    ich kann nach deinem service-horrortrip natürlich verstehen, dass du nokia-abtrünnig wirst. auch ich hatte zu zeiten meines 7110 eine art hassliebe entwickelt. das 7650 hat mich bis dato aber für einigen ärger entschädigt, weils so schockt :D


    ich kenne aber auch genug storys von t68i-besitzern, deren teil ständig muckt... generell kommt das P800 für mich nicht in frage, weils für mich kein handy, sondern ein PDA mit telefonfunktion (neudeutsch smartphone) ist. ausserdem - da bin ich ganz ehrlich - ist für mich beim handy genau wie beim auto die markenidentifikation wichtig, und da kann ich mit SE halt nix anfangen.

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Re: Re: Naja


    Zitat

    Original geschrieben von Frank74


    ich kenne aber auch genug storys von t68i-besitzern, deren teil ständig muckt... generell kommt das P800 für mich nicht in frage, weils für mich kein handy, sondern ein PDA mit telefonfunktion (neudeutsch smartphone) ist. ausserdem - da bin ich ganz ehrlich - ist für mich beim handy genau wie beim auto die markenidentifikation wichtig, und da kann ich mit SE halt nix anfangen.


    Genau der Meinung bin ich auch, das P800 ist bestimmt ein tolles teil, aber ich wenn ich mir überlege ständig mit nem Stift rumfummeln zu müssen, ne danke. Da kann ich mal gleich nen XDA oder ähnliches besorgen und hab noch die bessere Ausstattung.


    Btw. mein 7650 habe ich gestern tauschen lassen, ich hatte ein ekliges GSM gezirpe im hintergrund. Hab das neue leider noch nicht, ich hoffe das ist kein allgemeiner Mangel von dem Gerät, naja....wird sich morgen zeigen.

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Frank74:
    Ok, das mit dem Bericht hab ich jetzt dort noch nicht gesehen. Wir haben nun ca. vier T68m und drei T68i im Betrieb, bis jetzt keine Probleme. Softwareupdate dauert ca. drei bis vier Tage, inklusive Postweg. Bei Nokia jeweils fast zwei Wochen...
    Bei Autos hab ich auch immer auf deutsche Wertarbeit gesetzt, bis mir mein Opel förmlich unter dem Hintern weggerostet ist. Nun versuch ich's mit einem Franzosen, gegen die ich immer Vorurteile hatte. Und siehe da, ich bin begeistert! Was aber nicht heissen soll, dass ich allen deutschen Automarken den Rücken gekehrt habe *g*.


    Seadart:
    Das mit dem Stift, Ok, wenn ich mir's so überlege, da hast Du völlig recht! *zurückkrebs*


    Mit dem Service mach ich in der Schweiz noch einen Versuch (Nokia 6310) mit einer anderen Firma, welche Nokia-Garantiereparaturen ausführt. Sollten diese auch so kläglich versagen wie die erste Firma (was aber fast nicht möglich sein kann), dann werden defekte Nokias einfach durch funktionierende Ericssons ersetzt *g*.


    Gruss,
    Thomas


    PS: Die Geschichte wird weiter gehen, ich warte im Moment auf einen Anruf von Nokia Schweiz...

  • Zitat

    Original geschrieben von wenk
    [B] @Frank74:Bei Autos hab ich auch immer auf deutsche Wertarbeit gesetzt, bis mir mein Opel förmlich unter dem Hintern weggerostet ist. Nun versuch ich's mit einem Franzosen, gegen die ich immer Vorurteile hatte. Und siehe da, ich bin begeistert! Was aber nicht heissen soll, dass ich allen deutschen Automarken den Rücken gekehrt habe *g*.


    Thomas: markenidentifikation meinte ich nicht in bezug auf ne gewisse nationalität. nokia ist auch schliesslich nicht deutsche, sondern finnische wertarbeit ;) und fahren tue ich nen alfa romeo :D


    betreffend deiner nokia-servicegeschichte bin ich sehr gespannt, wie das enden wird - ist ja schon fast ein running gag ;)


    ich hab so nen ähnlichen service-fall mit nokia (siehe thread bei aikon)
    ich kriege ein backup meines alten 7650 einfach nicht aufs neue. habe mittlerweile bestimmt schon fast 70€ bei dieser besch... careline vertelefoniert, wo leider - um es vornehm auszudrücken - sehr selten qualifizierte mitarbeiter anzutreffen sind :mad:


    gruss, frank

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Zufriedenheit sinkt...


    Also technisch ist das Gerät i.O., wenn man mal von einer langsam aber sicher einsetzenden Tendez zum Gehäusespiel (zwischen Display- & Tastaturteil) absieht :rolleyes:


    Was mich aber wirklich bald unzufrieden macht: das Design ist schon nach ein paar Monaten nicht mehr aktuell! Wirklich sehr kurzlebig :(


    Das gilt insbesondere, wenn man sich das Design der jetzt "vor der Tür" stehenden Mobiles mal anschaut: 7650 :flop:

  • Und wer definiert, ob Design noch aktuell ist oder nicht?
    Ich persönlich finde gerade das 7650 sehr zeitlos! Im Gegensatz zu den kaugummifarbigen neuen Modelle (7210 etc.), die man schon jetzt kaum ertragen kann. DIE sind übermorgen out, nicht aber das dezente 7650.
    Ich denke mal, es kommt vor allm auf den User an: ein Business-Handy sollte nun mal nicht rosa oder orange oder grün sein, sonder grau und schwarz!

  • genauso sehe ich das auch. Und ein wirklich besseres Design gibt es ja nicht, schon garnicht mit so einer Displaygröße....


    Gruss, Meechen

    Mitglied #40 und Senatorin des S///-Lampenbesitzer-Clubs

  • Ich höre hier immer das 7650 ist zu groß, ist zu schwer, ist ...


    Das 7650 ist (zumindest zurzeit) ein Handy für Technikfreaks (wie meiner einer) und nicht für diese kleinen Proletenkinder ("ätsch, mein Handy ist ja viel kleiner...").


    Ich selbst bin vollends zufrieden mit meinem baby.


    Sehts mal von der Größe her positiv, mann kann es nicht irgendwo in der Wohnung liegenlassen und hinterher nicht wiederfinden. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von AcidSnoop
    Das 7650 ist (zumindest zurzeit) ein Handy für Technikfreaks (wie meiner einer) und nicht für diese kleinen Proletenkinder ("ätsch, mein Handy ist ja viel kleiner...").

    :D *ggg* :D


    ich kann die grössen- und gewichtsdiskussion eh nicht verstehen:


    - zusammengeklappt hat das 76 ungefähr das volumen von ner ziggi-box, naja gute 2cm länger - find ich völlig okay
    - so schwer, dass mein arm lahm wird ist es auch nicht
    - ausgekappt liegt es super in der hand, besonders wenn man games einhändig mit dem daumen spielt
    - ich muss ein telefon auch mal zwischen ohr und schulter klemmen können. versucht das mal mit nem 8310 oder samsung klappteil...
    - ich will meine finger und keinen zahnstocher zum bedienen der tastatur benutzen
    - die zeiten, in denen ein handy automatisch supercool war, nur weil es klein war, sind eh vorbei (hhmm, es sei denn...? wie war das mit den proletenkindern? ;))


    fitzel-handies sehen in einer grossen männerhand doch einfach nur lächerlich aus *duckundweg*

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!