Hi fischerman,
da es schon hunderte Threads zum 7650 gibt und Dein Thread hier gut reinpasst, habe ich mal zusammengeführt :).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi fischerman,
da es schon hunderte Threads zum 7650 gibt und Dein Thread hier gut reinpasst, habe ich mal zusammengeführt :).
ZitatOriginal geschrieben von fischerman
7650 das größte Schei...gerät seit es Handys gibt, oder?
Hmh, habe das Handy jetzt seit 2 Wochen im Dauer- und Härtetest und kann bis jetzt keine Bugs (SW 3.16) feststellen. Außer das mein Akku alle 24 Stunden geladen werden will. Wobei ich dazu sagen sollte das ich auch ca. 2-3 Stunden am Tag damit spiele und ca. 10 SMS, und 20 Minuten damit telefoniere. (1100mAh Power Akku ist bestellt...:D ).
Ach so, einen Hardwarebug gab es doch. Die Taste 4 klemmte, das NSC Merzig (Dillingen gibt es ja nicht mehr:mad: ) hat mir das 7650 gereinigt und die Software neu aufgspielt (Dauer: 40 Minuten):top:
[EDIT]Der Gross-kleinschreib-Bug ist aber echt manchmal nervig,vorallem,wenn diese sch.... Gross-schrift nicht angeht.:mad: Dachte schon ich wäre zu blöd dafür. Das ist echt nervig, aber der bis jetzt einzige Bug[/EDIT]
Ich habe es nun den 5.Monat und bin durchaus zufrieden...
Es ist zwar auch den Headphone-stecker defekt,doch ich liebe dies Feature eh nicht,habe ich doch schon oft genug Headphones auf dem Kopp
Die Tasten sind manchmal etwas "schnell-doppel-reaktiv",sprich ein a wird zu aa,
doch liegt wohl auch an mir selbst,da gibt es Tage voller Sms,wo dies nie geschieht.
Der Gross-kleinschreib-Bug ist aber echt manchmal nervig,vorallem,wenn diese @#°§¬-Gross-schrift nicht angeht. :mad:
(Nun ja,bei meinem PC auch,ich habe die shift-taste so ausgelaugt,ich muss meist hinterher korrigieren,weil sie nicht mehr richtig anschlägt:
muss endlich mal ne neue Tastatur her)
Sonst nur positives....
aber das wisst ihr ja von mir schon....
Symbian olé
Sämi
geiler thread - zeigt nur einmal mehr, dass handys wie vieles andere auch eine frage des anspruches und des persönlichen nutzerprofiles sind.
es wird immer eine fraktion geben, die sagt:
- das handy benutze ich überwiegend zum tel. und smsen, für alles andere habe ich PDA und digicam, also muss es klein und ausdauernd sein...
- die andere fraktion (und dazu zähle ich ) hat keine lust, mit 2-3 geräten gleichzeitig rumzurennen und will möglichst alles, was der markt hergibt in einem handy vereint. (das thema zu kurze standby hat sich bei mir übrigens nach kauf eines 1100mAh zum positiven erledigt)
zum 7650:
für mich auf lange sicht das beste, schönste und coolste handy weltweit!
:top: PROs:
- bis dato die beste, einfachste und praktischste menüführung und usability
- flexibles, schnelles und stabiles symbian-OS
- weltklasse-display (zwar "nur" 4.096 farben, dafür gute ablesbarkeit im hellen)
- umfangreiche ausstattung (ersetzt bei mir PDA und - zumindest im alltag - die digicam)
- unglaubliche nutzungsvielfalt (MMS, WAP, www über java-prog, fotos, videos, email, streaming, FTP, videotext, bald hunderte von games)
- schöne grösse, solide verarbeitung, praktischer schieber!
(ich hasse zu kleine handys, die man beim telefonieren nicht zwischen ohr und schulter klemmen kann oder einen zahnstocher zum bedienen der tastatur braucht. oder klappgeräte á la samsung, sharp, etc. die wirken, als müsse man angst haben, sie aus versehen zu zerquetschen)
:flop: CONs:
- kein MMC oder SD
- kein BT-audioprofil
- kein wap 2.0
- kein Tri-Band
- keine USB/ RS232-schnittstelle
das 3650 als nachfolger wird ja bis auf die schnittstelle alle fehlenden features haben, allerdings in einer nicht zumutbaren hülle + tastatur.
für ein nahezu perfektes gerät sollten dann auch noch
- UKW-radio
- MP3-player
- GPS
- viewer für win-prog (excel, word, ppt, etc.)
- VPN-software
- zubehör wie faltbare BT-tastatur
- WLAN-fähigkeit
dazukommen *träum*. ich hoffe, nokia wird diesen traum in einem kommenden UMTS-gerät erfüllen und endlich ein "übergerät" rausbringen, wo wirklich kompromisslos alles drin sein wird, was techn. möglich ist...
das P800 mag zwar teilweise besser ausgestattet sein, hat aber mind. einen grossen fehler:
es ist kein nokia!!!
ausserdem möchte ich keine PDA-usability mit touchscreen und schreibstick. und die plastik-klappe wird einem wahrscheinlich nach 3 wochen um die ohren fliegen
MS-OS kommt mir sowieso nicht ins haus (hat sich mit dem tod des sendo Z100 eh vorerst erledigt) und die nokia series40-plattform (7210, 6610, 7250, 6800, etc.) kann zuwenig.
also ist und bleibt das 7650 meine einzige wahl und um die frage zu beantworten: ja, ich bin seit vielen monaten sehr zufrieden damit!
btw. es heißt Tri-band nicht Trialband - letzteres würde "Test" oder "Ausprobier"-Band heißen - das Tri steht aber für Drei ...
nu sei doch nicht so spießig
ich hab´s jetzt extra für dich und alle tt-user editiert
muß halt alles seine Richtigkeit haben - sind ja auch in Deutschland
Hi,
ich bin mit dem 7650 sehr zufrieden, hat eigentlich alles was man als Handyfreak so braucht: Organizerfunktion, erweiterbarkeit durch verschiedenste Programme, Digicam, BT, IR, Email, Browser und was sonst noch so drinnsteckt. Was allerdings schade ist, ist das der Speicher sehr klein ist bzw. kein Erweiterungsslot besitzt um Speicherkarten reinzustecken.
Ich würde sagen, das beste Handy was ich je besessen habe.
cu Dirk
ZitatOriginal geschrieben von strassl
Was allerdings schade ist, ist das der Speicher sehr klein ist bzw. kein Erweiterungsslot besitzt um Speicherkarten reinzustecken.
Ich hoffe das es nicht nur ein Gerücht ist das bald eine BT-Festplatte von der Grösse einer Streichholzschachtel auf den Markt kommen soll mit ziemlich viel Speicherplatz :top:
Das wäre doch wirklich eine ultimative Lösung des knappen Speichers beim 7650
Naja
Hallo,
Ich denke, ihr kennt meinen Bericht (http://www.wenk.net/nokia7650.html). Dann wäre noch die Frage, wie zufrieden man mit dem Service von Nokia bzw. deren Partner ist....
@ Frank74: Bezüglich P800: Kann es nicht auch ein Vorteil sein, dass es nicht von Nokia kommt? *g*
Gruss,
Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!