Das 7650 ist das erste Handy, welches meinen WinCE Organizer vollständig ersetzen kann, ohne dass ich ihn vermisse. Das Display macht den Kalender endlich sinnvoll (war mir auf anderen Nokia/Siemens Handys immer zu pfrimelig).
Das relativiert die Größe, da jetzt in meiner (Jacken-) Tasche der Organizer fehlt.
Akku ist OK, wer das NEC21i testweise hatte, weiss was eine klägliche Akkuleistung ist. Ein 1000 mA Akku für kleines Geld pusht das Gerät bei gesteigerter Nutzung auf 3-4 Tage.
Verarbeitung ist OK, zwar kein Siemens, aber für Nokia gut. Das Knarzen stört mich nicht, der Akkudeckel sitzt dank größerem Akku bombenfest und dder Druckpunkt der Tasten ist gut.
Die Software ist verglichen mit dem Funktionsumfang erstaunlich ausgereift, (fast) kein Nachbesserungsbedarf. Mein 7110 damals ließ sich ein halbes Jahr dank ständiger Abstürze kaum vernünftig Nutzen, das 7650 läuft bereits seit einem Monat ohne Absturz (und ich bin ein Poweruser ).
Klar kann das P800 mehr, aber erstens gibts das Gerät noch nicht und 2. ist es unfair, 2 Geräte zu vergleichen, deren Markteinführung über ein halbes Jahr auseinander liegt.
Mein Fazit: Bis auf die Größe das beste Handy, welches ich mir vorstellen kann! :top: