Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 7650?

• Das 7650 ist das erste Handy, welches meinen WinCE Organizer vollständig ersetzen kann, ohne dass ich ihn vermisse. Das Display macht den Kalender endlich sinnvoll (war mir auf anderen Nokia/Siemens Handys immer zu pfrimelig).

Das relativiert die Größe, da jetzt in meiner (Jacken-) Tasche der Organizer fehlt. :)

Akku ist OK, wer das NEC21i testweise hatte, weiss was eine klägliche Akkuleistung ist. Ein 1000 mA Akku für kleines Geld pusht das Gerät bei gesteigerter Nutzung auf 3-4 Tage.

Verarbeitung ist OK, zwar kein Siemens, aber für Nokia gut. Das Knarzen stört mich nicht, der Akkudeckel sitzt dank größerem Akku bombenfest und dder Druckpunkt der Tasten ist gut.

Die Software ist verglichen mit dem Funktionsumfang erstaunlich ausgereift, (fast) kein Nachbesserungsbedarf. Mein 7110 damals ließ sich ein halbes Jahr dank ständiger Abstürze kaum vernünftig Nutzen, das 7650 läuft bereits seit einem Monat ohne Absturz (und ich bin ein Poweruser :D ).

Klar kann das P800 mehr, aber erstens gibts das Gerät noch nicht und 2. ist es unfair, 2 Geräte zu vergleichen, deren Markteinführung über ein halbes Jahr auseinander liegt.

Mein Fazit: Bis auf die Größe das beste Handy, welches ich mir vorstellen kann! :top:

• Dazu

Zitat

Original geschrieben von Brainbug
    [...]und ich bin ein Poweruser [...]

gleich mal ein Frage:

Wie löst Du das "Problem" der geringen Stand by Zeit?

Newbie-Reloaded :-)

• ich wolte mein 7650 eigentlich auch nur guenstig kaufen,dann verscherbeln und mir so das p800 leisten koennen. bis dahin hatte ich mein t68.
    dummerweise gings dann nach einer woche umgegekehrt. t68->ebay und das 7650 in meine Jackentasche.
    Da bleibt es wohl noch bis das p800 erscheint.

Mich haben am Nokia bisher überzeugt:

-Sprachqualitaet/empfang: da hatte mein T68 leider nur probleme
    -Display: das IST ein Display .:top:
    -Steuerung: Super individuell ordner verschiebbar, klingeltöne etc.:top:
    I-nstalleren von Programmen :top: :top: :top:
    -bluetooth (nicht so umständlich zu aktivieren/(deaktivieren wie beim t68)

weniger begeistert hat mich:
    -das Knarzen
    -Die Displayresistenz gegen Kratzer (lauter kleine Karter und polieren geht auch nicht:(
    -diese 2 fummeligen tasten links und rechts aussen. einfach nervig
    -qualitaet der kamerabilder
    -der Sch*** Nokia Service (warten, keine Ahnung und dafür trotz Garantie noch Geld wollen) und die kulanzlosigkeit bei einem Gerät dieser Preisklasse! eine Frechheit!

insgesamt durchaus das bisher beste handy. wobei ich nicht versteheh kann warum die leute auf das 7110 so schimpfen. ich hatte damit nie probleme, ausser abbrechenden antennen:)

wenn das p800 im punkto sprachqualitaet und empfangssleistung nicht patzt dann wird das mein naechstes handy, ansonsten werde ich beim 7650 bleiben.

• Also mit der Stand-By-Zeit mach ich das einfach so, dass ich drei BLP-2 - Akkus hab und mindestens einen aufgeladenen mitschlepp! Kann man ja unproblematisch in die Hosentasche oder ins Handschuhfach legen (Wobei letzeres im Winter wohl kaum zu empfehlen ist... :D)

Ansonsten warte ich immernoch auf den ultimativen Li-Poly (is die Abk. richtig so?! :gpaul: ), der hoffentlich bessere Werte ermöglicht.
    Schon irgendwie peinlich, erst mit BT rumzuposen und dann kein Akku mehr zu haben...
    (Anm: ICH würde sowas natürlich nie machen!! :D:D:D)

Denke aber, dass dies @ the mom eine recht sinnvolle Methode ist.

• Zitat

Original geschrieben von rms486
    Also mit der Stand-By-Zeit mach ich das einfach so, dass ich drei BLP-2 - Akkus hab und mindestens einen aufgeladenen mitschlepp!
    [...]
    Denke aber, dass dies @ the mom eine recht sinnvolle Methode ist.

Ohne Dir zu nah treten zu wollen, jedoch ist die von Dir beschriebene Methode m. E. keinesfalls zufriedenstellend. Das einizige Manko, neben der Größe (Ja, ja ist kein Handy sondern eine "Entertainmentmaschine ;)) ist die schlechte Stand by Zeit. Dann noch neben dem Telefon Broken einen, oder mehrerer Akkus mitschleppen ist für mich nicht tragbar (Welch Wortspiel :D)

Just my 2 cents!

• Dann trainier halt! ;)

Ist halt so ne Übergangslösung!
    Klar nervts auf Dauer.
    Aber so'n Akku in der Jackentsche tut ja wohl echt ned weh, so klein wie der ist, wenn man schon n hunderdschlagmichtot Gramm schweres Handy mitschleppt...
    Wir werdens überleben und Nokia auf Knien danken, wenn der Poly rauskommt! :D
    Ich hab mich jedenfalls damit abgefunden und finds zwar ned optimal, aber auch ned besonders schlimm. Is jedenfalls besser, also ganz ohne Strom dazustehen.

MfG

-rms-

• Re: Dann trainier halt! ;)

Zitat

Original geschrieben von rms486
    [...]
    Is jedenfalls besser, also ganz ohne Strom dazustehen.
    [...]

so gesehen hast Du natürlich recht ;)

Freue mich dann ebenfalls mal auf einen möglichen (?) Poly Akku. Werde mir diesen dann ggf. nicht mehr unter den Weihnachtsbaum, jedoch evtl. unter den Osterstrauch legen können :D Na ja, unserer kleinen finnischen Firma verzeihen wir doch (fast!) alles :rolleyes:

• Einfach ein bessere Klasse

Ich war mit einer der ersten in Deutschland die ein 7650 hatten (damals noch V3.12). Ich habe mit dem 7650 keine Probleme. Die Größe und das Gewicht stört mich nicht, ich bin kein so ein Handyhosentaschenträger sondern habe die CNT-69. Es stürtzt zwar alle paar Wochen mal ab, aber das stört mich nicht.

Fazit: Es ist das beste Handy das ich je hatte und meiner Meinung ist es 1000 mal besser als das T-68i!

MfG Marcel

• Ich würde gern mal einen anderen Gesichstpunkt einbringen...

Bin ich hier der einzige, der gerne am WE feiern geht und auch dabei auf sein Handy nicht verzichten möchte..denn dafür ist das Ding echt mal sehr schlecht geeignet..entweder ich lasse es Zuhause oder verstaue es in der Handtasche von Frauchen;) Doch davon hab ich dann auch nichts, falls ich mal auf nen Anruf warte...hab mir schon überlegt, mein altes 8210 demnächst immer zum feiern mitzunehmen..noch irgendwelche Leidensgenossen (diesbezüglich)?!:rolleyes: :p

• @ dexter: genauso geht mir das auch immer am WE! Nehme dann immer mein altes SL45 mit auch wenn es das natürlich nicht bringt!! Ärgert mich auch sehr, daß man es so schlecht zum weggehen mitnehmen kann/will; man würde sich ja halb tot ärgern, wenn es schaden nimmt, weil es einem im "angetrunkenen Zustand" entgleitet!! Aber ich habe die Lifetime -Gold-Versicherung vom Phone-House, da bekommt man solche Schäden so wie auch Diebstahl und so weiter ja angeblich ersetzt, bin aber lieber trotzdem vorsichtig!
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!