Hallo bitte um Hilfe?
Situation ist wie folgt.
Besitze analogen Telefonanschluss. Im Haus gibt es zwei Telefone (gleiche Nummer) die durch einen Telfonumschalter miteinander verbunden sind.
Die Hauptleitung ist im Erdgeschoss. Telefon 2 zwei mit eigener Buchse ist in der 1. Etage.
Jetzt habe ich seit einiger Zeit eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050. Zwei Rechner hängen daran. Die Box hängt derzeit an der Buchse oben. Dazwischen ist in Splitter angeschlossen.
Bei beiden funktioniert der DSL Zugang problemlos.
Problem ist jedoch die Trennung von Telefon und Internet funktioniert nicht vollkommen korrekt.
D.h. bin ich im Internet ist trotzdem Freizeichen in der Telefonleitung (so wie es sein soll) Man kann auch raus telefonieren bzw. Anrufe bekommen. Jedoch in dem Moment wo das Telefon benutzt (durch ankommende Anrufe oder bei eigenem Telefonieren, wird die Internetverbindung unterbrochen?
zunächst dachte ich, der grund liegt darin, dass ich den Splitter nicht im Erdgeschoss installiert habe (wo die Haupttelefonleitung ankommt) sondern an der zweiten Buchse in der 1. Etage.) Dort taucht jedoch das selbe Problem auf. (Internet geht, telefonieren geht - aber gleichzeit geht nichts.)
Der Grund ist mir schleierhaft. Vielleicht kann jemand helfen.
Danke im Voraus.