Der "Wo gibt's günstige Laptops" Thread

• Ich hatte eingentlich die Intention, das ganze wie im MM Thread laufen zu lassen - günstige Angebote, Restposten, aktuelle in der Werbung vorhandene Aktionen etc. ...

NICHT die Nennung von allgemein günstigen Seiten... Im Einzelfall sicherlich ok, aber es sollte nicht der Dauerzustand werden...

Au revoir...

EDIT : So schnell kanns gehen, das erste von mir zitierte Gerät für 955,- ist beim selben Händler bereits im Preis gefallen, auf 898,90...

Finde ich wirklich SEHR günstig...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

So schnell kanns gehen, das erste von mir zitierte Gerät für 955,- ist beim selben Händler bereits im Preis gefallen, auf 898,90...

Finde ich wirklich SEHR günstig...

Naja, der Preis ist wirklich nicht schlecht. Aber von der Qualität liegen Welten zwischem dem Acer und einem IBM Thinkpad.

(Der Link von dir funktioniert bei mir IE6.0 nicht richtig)

Gruß

Snoopyracer

• Das sind oft einfach nur Märchen, Sorry...

Es gibt 2 Merkmale, die ein IBM (oft) hervorheben :

Die meistens sehr gute Tastatur und die meistens robuste Ausführung des Gehäuses (ungleich allgemeine Verarbeitungsqualität)

Die Acer Geräte (grade die aktuellen Sonoma Modelle) sind alle sehr gut verarbeitet und überraschenderweise auch sehr gut ausgestattet, zu moderaten bis günstigen Preisen...

Dieser IBM Hype erinnert mich stark an das damalige "INTEL oder gar nichts" Fieber...

Ich würde IBM nur in einem einzigen Fall definitiv anderen (halbwegs günstigen) Marken vorziehen - im Dauereinsatz im Aussendienst...

Au revoir...

EDIT : Einfach auf http://www.homeofhardware.de gehen, auf der Startseite sind beide Geräte zu sehen...

EDIT 2 : BTW, zeig mir auch nur ein ansatzweise so gut ausgestattes Gerät unter 900 Euro...

• DJ Wisdom

Es kommt wie bei allen Produkten immer auf den Preis an. Ich würde auch kein Thinkpad kaufen wenn es in einer vergleichbaren Ausstattung das Doppelte kostet wie ein Acer oder HP. Wenn es aber für den (mehr oder weniger) gleichen Preis ein Thinkpad gibt, dazu dann noch mit 3 Jahren internationaler Garantie, dann würde ich das IBM doch vorziehen.

Das von dir angesprochene Acer für 895 Euro ist aber wirklich ein sehr gutes Angebot.

EDIT: Ich habe das Acer 4002LMi gerade mal bei ebay eingegeben. Es wird dort von einigen Händlern zwischen 850 und 895 Euro im SofortKauf angeboten.

Gruß

Snoopyracer

• Ja, da stimme ich dir zu - leider ist das, AFAIK, noch nie der Fall gewesen :D

IBM hat ein grosses Problem - die Aktualität der HW.

Sind zwar schnell mit der neuesten CPU und Chipsatz Generation vertreten, aber was Displays angeht (Stichwort 15,4") oder GPUs (Stichwort ATI X700 oder GeForce 6600) sind sie einfach hinterher - und werden das auch immer sein, den das ist deren Marketingstrategie...

Zum reinen Arbeiten sicher zu empfehlen, aber so gut wie immer zu teuer.

BSP : Mein aktueller Favorit "ACER Travelmate 8101 WLMi"

http://shop.mediamarkt.de/weba…eId=5000&categoryId=10001

Bei IBM für unter 2500,- nicht zu bekommen, die X700 und das Display nicht mal für alles Geld das du hast...

Aur evoir...

• IBM wird sicher auch so schnell keine 15,4 Zoll Displays anbieten weil sich IBM ja als Business Lieferant sieht und da ist WXGA einfach nicht gefragt und meiner Meinung nach auch absolut nicht nötig.

Schau dir doch mal das von mir weiter oben angesprochene IBM Notebook an. Für 995 Euro mit 3 Jahren IBM Garantie sicher ein super Angebot.

Gruß

Snoopyracer

• Na ja :

- nur CD-Brenner
    - nur XGA Display
    - nur 40er Platte

Für 995 Euro grade noch ok...

ACER bietet inzwischen für alle nach dem 1.5.05 gekauften Geräte volle 2 Jahre Garantie, da sehe ich es nicht ein soviel Geld für 1 Jahr mehr zu bezahlen...

Das von mir genannte ACER Gerät für knapp 900 hat :

- einen DVD-Brenner
    - 20 GB mehr HD Kapazität
    - ist ca. 100 Gramm leichter
    - eine ATI Radeon 9700 mit 64 MB Speicher

Das alles für 100 Euro weniger, dafür halt 100 MHZ weniger CPU Kapazität...

Mir wäre das IBM ein klein wenig zu teuer...

Au revoir...

• Das meiner Meinung nach mit WEITEM Abstand beste Display was ich je gesehen habe ist das IBM Flexview 1600x1400. Letztenendes muss jeder für sich entscheiden was ihm wichtig ist, bei mir sieht das so aus: ich tippe auf der Tastatur und sehe aufs Display, folglich sind das die Kriterien No1, dazu kommt noch Laufzeit und Lärm und das wars.
    Ich habe hier ein IBM R50p (derzeit bei nofost für 1845) und direkt daneben ein Asus L3800 und der Unterschied der Displays ist schon gewaltig....

• Wobei grade bei ASUS gilt - du kannst dir das Display aussuchen, die bieten diverse Modelle an...

Egal, soll keine IBM Diskussion werden, also BTT...

Au revoir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!