Der "Wo gibt's günstige Laptops" Thread

• Außerdem fehlt da noch http://www.helex-computerhandel.de

Die sind oft günstiger als die reinen Studentenrabatt-Seiten.

Misco.de hat momentan ein T41 für EUR 1042. Leider nur mit DVD und PCMCIA-WLan.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Acer & HP als Schrott zu bezeichnen, ist aber nicht gerade die feine
    Art... :rolleyes:

Das hast Du natürlich Recht, aber ein IBM Thinkpad ist doch schon ein paar Klassen besser als jedes Acer. Das kann niemand bestreiten.

Das derzeit beste IBM Angebot:

IBM ThinkPad R52 (UJ45EGE)
    Centrino 1,7 GHz
    512 MB Ram
    ect....

inkl. 3 Jahren !!! internationaler IBM Garantie

für 995 Euro.

Gruß

Snoopyracer

• Wo?

Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Teilweise gibt es die Thinkpads bei der Konkurrenz etwas günstiger ;)

Verrätst Du uns auch wo?

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Außerdem fehlt da noch http://www.helex-computerhandel.de

Die sind oft günstiger als die reinen Studentenrabatt-Seiten.

Also eher fehlt da IMHO schon noch http://www.campusrabatt.de . Zumindest für Studenten. Bin selber einer und suche gerade einen TP für so bis 1500 € (und bin in dieser Preisklasse bei IBM-Notebooks gerade als Student -und um diesen Fall geht es ja bei solchen Seiten ;) - bei Weitem nicht alleine, wenn man diversen anderen Foren Glauben schenken mag. Die Leistung, die man in dieser Preisklasse bekommt, sind für Studenten wohl auch mehr als ausreichend), auf den drei genannten Seiten kann ich mich nicht zwischen drei TP (ein T42, ein T43 und ein R52) zwischen 1.400 und 1.500 entscheiden, es gäbe noch weitere, die mir aber nicht zusagen. Bei Helex finde ich kein einziges in dieser Preisklasse, noch nicht mal eins, das mir nicht zusagt...

• brutto?? das ist ein verdammt guter Preis...aber wo?

• Abakus

Die Preise ändern sich alle paar Monate. Vor einiger Zeit gab's bei Helix noch bessere Angebote als auf den Studentenseiten.

Gute Preise haben manchmal auch die Österreicher:
    http://www.notebook4u.at/

Oder auch die Schweizer:
    http://www.studentenrabatt.ch/

Das Vergleichen bleibt einem also nie erspart.

Günstig ist bei IBM das R50e. Gibt's zwischen EUR 550,- und 650,-

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
      Abakus

Die Preise ändern sich alle paar Monate. Vor einiger Zeit gab's bei Helix noch bessere Angebote als auf den Studentenseiten.

Aha. Vor einiger Zeit gab es hier auch mal einen Supermarkt, der war günstiger als der, den es jetzt hier gibt. Who cares? :rolleyes:

Zitat

Das Vergleichen bleibt einem also nie erspart.

Eben. ;) Und da man in einem Forum in Anbetracht der 24/7 Möglichkeit des Postens durchaus aktuelle Angebote erwarten kann, macht es wenig Sinn, jeden Shop aufzuzählen, der irgendwann einmal günstige Angebote hatte oder haben wird (und zur Zeit sogar ziemlich weit weg liegt von günstigen Angeboten). Denn das wird fast jeder Shop mal gehabt haben oder haben werden. Ist ungefähr so sinnvoll wie wenn man in den Schnäppchen-Threads 3 Tage abgelaufene Auktionen posten würde. Oder eben gleich "Ebay - da gibt es oft Schnäppchen!"... ;)

• Ein allgemeiner Hinweis auf die gängigen Studentenpreis-Angebote ist hier nicht on topic. Das sehe ich doch auch so. Darum mein Hinweis auf das R50e in meinem letzten und auf das relativ günstige T42 in meinem vorletzten Beitrag.

Ich finde nur, dass die oftmals günstigeren Alternativen zu den bekannten IBM-Studentenpreisseiten auch genannt werden sollten, wenn man dieses Thema schon anspricht.

Einige Leser könnten sonst auf die Idee kommen, sich das Vergleichen zu sparen, nur weil sie nofost.de kennen...

btt?

• Acer: Restposten etc.

Hi,
    bei Acer gibts auch einen Sonderpostenverkauf. Aktuelle Angebote (auch für Zubehör etc) gibts unter:
    ftp://ftp.acer.de/FOR_SALE/

Garantie ist meist auf 1 Jahr beschränkt. Ist aber was für Frühaufsteher :)

Gruß
    Tim

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!