Fragen zu den unterschiedlichen SDA's und MP3

• Hallo!

Kann man mit dem SDA Business (schwarz) auch MP3's hören wie mit dem SDA Music (weiß), oder geht das nur mit dem Music?

Also kurz: Hat das SDA Business auch nen MP3 Player integriert?

mfg Chris

• Servus!

Der SDA Business hat den Mediaplayer9 an Board, der SDA Music den Mediaplayer10. Mit beiden Playern kannst Du MP3s hören.

Gruß
    112

• Was hat der MediaPlayer10 für Vorteile?

Also is beim Music nur der Unterschied, das es Tasten zum direkten abspielen von MP3's hat?
    Was gibt es noch für Unterschiede zwischen den beiden Modellen?
    Würde vom aussehen her lieber das Business haben, aber trotzdem MP3's hören können!

mfg Chris

• Hallo Chris,

nimms mir nicht krum aber sämtliche Fragen kannst du dir mit der Suche in minutenschnelle beantworten. Außerdem habe ich das Gefühl das du keinen blassen Schimmer hast was für ein Handy du möchtest und nun einfach quer durch die Bank Threads erstellst, die IMHO nicht notwendig wären. ;)

Die Unterschiede des SDA Music sind in der Tat nur die Tasten und der Media Player 10. Der MP10 hat vorteile in der Optik (Designs) und im erstellen von Playlisten, das ja dort wesentlich einfacher funktioniert.

Allerdings würde ich von SDA als MP3-Player im Moment abraten. Der Grund ist ein Bug (Soft- oder Hardware: ich weiß es nicht! ;) ) der im Lied immer wieder ein kleines "Zischgeräusch" verursachen lässt. Am Anfange fällt einem der ton höchstwahrscheinlich nicht auf aber nach einiger Zeit vergeht dadurch jedem die Freude am MP3 hören.

Diesen Bug haben alle aktuellen HTC-Smartphones (SDA, SDA Music, C500).

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser

Diesen Bug haben alle aktuellen HTC-Smartphones (SDA, SDA Music, C500).

Dieser Bug mag zwar alle Serien betreffen, aber bei weitem nicht alle Geräte der jeweiligen Serien; allein in meinem Bekanntenkreis kenne ich mindestens 5 Leute mit SDA / SDA music ohne den Soundbug :top:
    Jeweils getestet mit verschiedenen Kopfhörern, über's Autoradio und auch über die Anlage - alles einwandfrei. Mit meinem habe ich sicher schon gut 50h problemlos Musik gehört :p

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Dieser Bug mag zwar alle Serien betreffen, aber bei weitem nicht alle Geräte der jeweiligen Serien; allein in meinem Bekanntenkreis kenne ich mindestens 5 Leute mit SDA / SDA music ohne den Soundbug :top:
    Jeweils getestet mit verschiedenen Kopfhörern, über's Autoradio und auch über die Anlage - alles einwandfrei. Mit meinem habe ich sicher schon gut 50h problemlos Musik gehört :p

Bei mir 3xSDA und 1ximate SP3i mit Soundbug.

Muß an meinem empfindlichen Gehör liegen. Bin wieder zurück zum P910i....;).

• Zitat

Original geschrieben von Johnson

Es betrifft ziemlich sicher alle Geräte. ;)

Deine Bekannten werden höchstwahrscheinlich so wilde und laute Musik hören, oder eben ein schlechtes Gehör besitzen. Auf http://www.mobilejoe.de findest du einen extrem guten Bericht (wobei ich als Standartuser mit den meisten Daten nichts anzufangen weiß :D) von einem User. Der hat dort auch eine Sounddatei angehängt, mit der sich jeder Soundbug feststellen lässt.

Aber wie es schon der User Bazzo schrieb...

Zitat

Da viele der HTC-User über diesen Fehler klagen, möchte ich fast behaupten, dass dieser Fehler alle HTC-Smartphones betrifft, zumindest die, bei denen der Fehler in wenigstens einem Fall bekannt ist (siehe http://www.modaco.com). Sicher wird diese Behauptung von einigen zurückgewiesen werden, aber ich denke die Fakten sprechen für sich. Leute die behaupten sie hätten den Fehler nicht, hören ihn nur nicht. Auch ich hab ihn anfangs nie wahrgenommen. Bis er mir das erste mal bei einem Lied auffiel wo er mehr als deutlich zu hören war. Seit dem höre ich ihn auch bei anderen Liedern ständig. Die Regelmäßigkeit und die Reproduzierbarkeit macht es mir schwer zu glauben, dass es sich bei allen die den Fehler festgestellt haben um Einzelfälle handeln soll.

Hier gehts zu diesem Thread...

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!