6630 Vodafone Branding in der Software bekomme ich nicht weg :(

• Hallo Leute,
    habe über ebay ein fast neues Nokia 6630 ersteigert. Leider habe ich vergessen vor dem Kauf zu fragen ob es ein branding hat oder nicht. ---> Es ist von Vodafone. Das Vodafonde-Zeichen auf dem Cover stört mich nicht besonders. Aber leider ist auch in der Software alles mögliche von denen integriert.
    Ich war heute im Nokia-Shop und der Verkäufer meinte ein Softwareupdate würde nichts bringen da die Funktionen in der Software auch seien und bei einer anderen würde das Telefon "meckern" :(

Ich bin bei O2 und will auch bei O2 bleiben. Kann ich selbst was machen ... z.B. über das Datenkabel? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als das gute Stück wieder zu verkaufen?

Bedanke mich im vorraus für konstruktive Antworten.

• oki, habe ca. 1000 TRÄÄÄDS druchgelesen...oder besser gesagt überflogen. MP3 funzen nur von vodafone als klingelton.... Kann man eigentlich auch selbst die Nokia-Softwar aufspielen?

• Such dir nen anderes NSC. Es sollte möglichs ein, die Generic Software anstatt der Nokia Firmware aufzuspielen, habe ich bei meinem Eplus Gerät auch gemacht, weniger wegen Einschränkungen als vielmehr aus Prinzip. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hallo,

Zitat

Ich war heute im Nokia-Shop und der Verkäufer meinte ein Softwareupdate würde nichts bringen da die Funktionen in der Software auch seien und bei einer anderen würde das Telefon "meckern"

Suche dir einen Händler bwz ein NSC, welches Ahnung hat. Die Aussage ist vollkommener Blödsinn. Ich habe bereits etliche Nokia Handys von Vodafone gesehen, welche eine neutrale Firmware drauf haben. Die wurde auch normal im NSC geflasht, teilweise auch sogar von Vodafone selber.

Zitat

Kann man eigentlich auch selbst die Nokia-Softwar aufspielen?

Theoretisch ja, praktisch ist es aufwendig, da du dafür spezielle Flashkabel brauchst und erst mal die Firmware selber haben muss. Aus legalem Wege ist da nichts zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!