Verrückte Idee: Razr V3 mit externer Festplatte/Speicher

• Hallo ihr lieben,

Habe versucht mit jetzt etwas über dieses Razr V3 zu infomieren. Leider musste ich kurz vor meinem Kauf feststellen, dass es keinen erweiterbaren Speicher hat. Nun gut, dazu wurde schon wirklich viel gesagt. Aber ich habe auch gelesen das dieses V3 ein USB Anschluss hat. Kann man da nicht irgendwie eine externe Festplatte dran anschließen. Oder vielleicht einen USB Stick dran andocken. Es muss doch eine Lösung geben.. :(

Letzte Frage: Gibt das V3 Musik in Stereo wieder, sollte man es über Stereokopfhöhrer benutzen?

Danke euch!

xcommunica

• Nein geht leider nicht und wird auch nicht existieren können weil das V3 kein USB-Host-Controller ist sondern nur ein Client. Die Fähigkeit Daten von externen Quellen anzusprechen und zu verwalten fehlt demnach und so werden sämtliche Massenspeichergeräte nicht an dem Ding funktionieren. Zum Austauschen von Daten (falls sich das V3 als Massenspeicher an den PC meldet) kann man soetwas wie die Sharkoon USB Bridge benutzen - damit kann man dann 2 Geräte ohne Hostcontroller miteinander verbinden und simple Operationen wie "kopiere alles von Gerät a nach Gerät b" durchführen. So oder so müsstest du ja mit der V3-Firmware überhaupt erst in der Lage sein einen anderen Bereich als den internen Speicher zu verwalten (Dateisystem etc.) - ist dieses nicht vorgesehen hast du leider Pech.
    Das V3 gibt Musik in Stereo wieder und ja man sollte einen Stereokopfhörer für Stereo-Musik benutzen ?! - steh ich gerade auf dem Schlauch oder beantwortet sich die Frage nicht von selbst?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Wie soll man denn Stereo Kopfhörer an das V3 anschliessen können?
    Das versteh ich ned? Über Mini-Usb...

Ich glaub das war auch seine Frage.

len

• Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Wollte halt nur wissen ob das v3 die Musik allgemein auch in Stereo wiedergeben kann, wenn man Köpfhörer anschließt. Das es keinen Stereolautsprecher hat weiß ich ja.

Mitgeliefert wird aber nur ein Mono Headset, oder?

Naja wenn ja, kein Wunder. Für ca. eine MP3 bei 5MB lohnt ja kein Stereoheadset...

xcommunica

• die selbe idee ist mir auch schon gekommen ...
    ich bin dann auch auf die selbe antwort gekommen entweder die firmware wird dafür ausgelegt oder nicht und bisher unterstützt sie es nicht...
    wenn soeine firmware rauskommen würde wäre es nichtnur ein megageiles design handy mit vielen funktionen es wäre ein alleskönner in einem megaggeilem design :)

wenn es was neues gibt dann sagt ma bescheid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!