Kann das E398 das 6230 als !Telefon! ersetzen?

• Moin,

da ich meinen Palm nun in Form des Treo 650 auch als Handy nutze, wird die Vornamenssortierung des 6230 langsam wirklich zum Ärgernis.
    Da ich ein Smartphone besitze, will ich mir auch kein Serie 60 zulegen.
    Alternative Syncsoftware fürs Nokia gibts auch nicht.
    Winfonie ist zwar ein guter Ansatz, synct Änderungen jedoch nur Richtung Handy. In Gegenrichtung werden Änderungen in einem Sicherungsordner gespeichert, mit dem man aber wieder nicht syncen kann.

Ich suche daher ein Handy, das man voll mit Outlook syncen kann.
    Davon gibt es einige, ich weiß ;)
    Das Problem ist nur, dass ich mit den aktuellen Siemens überhaupt nicht klar komme.
    Außerdem hat Siemens keine Sprachbefehle mehr.

Das K700i ist zwar gegenüber den Vorgängern von den Telefoneigenschaften besser geworden, doch ist es mir immer noch zu leise und die Sprachbefehle funzen eigentlich auch nicht wirklich.

Nun ist das E398 preislich ganz interessant geworden.
    Der Empfang soll gut sein.
    Wie sieht es aber mit der Hörerlautstärke aus?
    Ist diese besser oder schlechter als beim 6230?
    Wie viele Sprachbefehle hat das E398?
    Funzen diese auch bei lauter Umgebung?
    Lässt sich mit der Vollversion der Syncsoftware wirklich ein bidirektionaler Sync mit Outlook erreichen?

Oder habt Ihr noch eine ganz andere Empfehlung für mich?
    Ich stehe momentan wirklich auf dem Schlauch ;)

Willi

• Moin,

gibt es hier niemanden, der schon beide Handys genutzt hat und einen Vergleich anstellen kann?
    Oder sortiert das E398 auch nach Vornamen?

Willi

• Also die Lautsprächer vom e398 sollen der hammer (die bsten) sein, laut http://www.xonio.com

Denn das handy hat 3D Stereo Lautsprecher, sogar mit BASS (auf harten Unterlagen wie Tisch merkbar) und LEDs...

• Das E398 hat ne gute Hörerlautstärke - zumindest bei mir. Ob das normal ist weiß ich nicht, da meins eine optimierte Software hat.
    Der Empfang ist klasse, das Display ist imho genial. Leider ist der Akku schlechter als der des 6230, für mich der ärgste Nachteil.
    Die Lautsprecher ist klasse, ich höre regelmäßig Dinge wie "Hey, hast du ne Musicbox in der Tasche?".

Nutze das Gerät aber nur privat, Businessfunktionen kann ich daher nicht so gut beurteilen.

• Moin,

danke für Eure Auskünfte. :)
    Nun fehlen mir nur noch Aussagen zur Businesstauglichkeit.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!