Bin grad am Mathe lernen und merke, dass ich besser aupassen hätte sollen.
Wer sich also mit Mathe (genauer: Quadratische Gleichungen) gut auskennt bitte helfen, weiß ned wen ich sonst grad fragen soll.
Kann mir einer das erklären?
z²+6z-7=(z+7)(z-1)
Wie komm ich vom ersten zum zweiten?
Is offensichtlich einfach weil es nirgendwo erklärt ist, aber ich komm ned drauf.
DANKE
Probleme bei Mathe !
- Fratrix
- Geschlossen
-
-
-
Schlag mal in deinem Lehrbuch oder bei Onkel Google unter "Satz von Vieta" nach. Andere Variante: Rechne mit Lösungsformel die Nullstellen aus und vergleich mal die Zahlen mit der rechten Seite - da dürfte dir dann was auffallen.
-
Hi,
ich kenn mich damit relativ gut aus, da ich morgen über Abschlussprüfung an der FOS schreibe und selbiges dran kommen kann.
Aber ist doch recht easy:
z²+6z-7=(z+7)(z-1)
(z+7)*(z-1)
Ausmultipliziert:
1 z² - 1 z + 7z -7
Zusammengefasst:
1z²+6z-7Wo liegt das Prob?
Welche Themen kommen noch so dran?
-
Zitat
Original geschrieben von Defender
Wo liegt das Prob?Ich denke er wollte wissen, wie er zu der Darstellung mit Linearfaktoren kommt, wenn er "nur" die Polynomform hat... hoffe er kommt selber drauf mit meinen Hilfen.
-
Upps, man sollte den Post vielleicht richtig lesen und nicht gleich drauf los schreiben.
-
Ich hab´s.
:top: :top: :top: DANKE! :top: :top: :top: Werd öfter mal posten, wenn ich ned weiter komm! -
Zitat
Original geschrieben von Fratrix
Werd öfter mal posten, wenn ich ned weiter komm!Ohne Deinen Erfolg schmälern zu wollen:
TT ist kein Hausaufgabenforum, sorry.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!