habe mal eine frage ... beim 6630 ist es ja möglich den dual mode zu nutzen ... nur hab ich keinen schimmer, was das sein soll ... wenn ich auf gsm stelle, habe ich nur gprs und bei dual mode kommt umts hinzu !?! und nun ? was bringt das für vorteile ? telefonie geht doch in allen fällen über gsm ... sollte doch am telefonieren nichts ändern, oder ? kann mir jemand den sinn des modus erklären ?
6630 - was ist dual mode?
-
-
-
dual mode schaltet automatisch zwischen umts und gsm um
bei gsm bleibts halt nur im gsm netz eingebucht (was auch deutlich mehr akkulaufzeit bringt)solltest du hauptsächlich gsm nutzen ist es wohl besser auf den dualmodus zu verzichten und nur im gsm netz eingebucht zu sein
-
Re: 6630 - dual mode ?!?
ZitatOriginal geschrieben von Flaph
telefonie geht doch in allen fällen über gsm ... sollte doch am telefonieren nichts ändern, oder ? kann mir jemand den sinn des modus erklären ?Natürlich kannst du auch über UMTS telefonieren, wenn du dann UMTS Netz hast, geht alles über UMTS.
Die Standardeinstellung ist Dual Mode, GSM empfielt sich nur wenn es wo Probleme mit dem UMTS Netz gibt.
-
hab ne frage dazu.ich habe auch das 6630 und eine T-moble Vertrags Karte. hat es irgendwelche auswirkungen wenn ich nur GSM netze für verbindunge auswähle?
-
Hallo du ...
ne hast kein Problem beim telefonieren....
selbst wenn du 3G auf dem Display links oben stehen hast wirst du normal abgerechnet :top:
-
Man sollte den Dual Modus nicht nutzen, wenn man wie oben schon geschrieben mit dem UMTS Empfang Probleme hat oder in einem Randgebiet von einem UMTS - Sender sich befindet. Da passiert es oft das man im 3G Modus kein Netz hat aber dafür im GSM-Netz vollen Empfang. Und da fängt das Handy dann ständig umzuschalten, was nicht gerade für den Akku sonderlich förderlich ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!