VoIP Nebenstellenadapter, gibts sowas ?

• Hallo,

ich spiel mit dem Gedanken einer VoIP-Telefonflat, da ich aber net über den Rechner telefonieren will, solls eben über ein normale Telefon gehen. Die Adapter dich ich anschliessen kann, die mir z.B. einen TAE-Anschluss für ein normales analoges Telefon bieten kenne ich... mein Gedanke ist ander...
    Ich habe eine kleine Siemensanlage die auch 2 analoge TAE-Anschlüsse bereitstellt.. gibt es ev. einen Adapter, den ich an einen der Anschlüsse anschliessen kann, der mir dann eine VoIP-Verbindung herstellt ?? Ich also die Nebenstelle von dem Adapter anwähle, dann die Nummer und dann läuft das über die VoIP-Flat !?!

Ich hoffe, ihr versteht, was ich will ;)
    Danke

Grüssle
    Saschix

• Hi,

schliess doch den analogen Voip als (ggf. zweite) analoge Amtsleitung an...

Gruss,

c.
    der damit grad auf eine gute Idee gekommen ist :) - Stichwort "Anlagenrecycling" ;)

Nordisch by zuag'roast :D

• hallo!

hol dir die neue fbf 7050 und koppel diese mit der isdn anlage. dann kannst du entweder nach belieben voip nutzen oder über wahlregeln eine bestimmte voip nutzung festlegen...

so long&greetz

JohnnyT

• Re: VoIP Nebenstellenadapter, gibts sowas ?

Zitat

Original geschrieben von Saschix gibt es ev. einen Adapter, den ich an einen der Anschlüsse anschliessen kann, der mir dann eine VoIP-Verbindung herstellt ?? Ich also die Nebenstelle von dem Adapter anwähle, dann die Nummer und dann läuft das über die VoIP-Flat !?!

Damit sollte es eigentlich gehen:

Zitat

Bei einem Anruf aus dem Internet hebt die Box ab und wählt selbsttätig einen internen Teilnehmer oder eine Gruppe der Telefonanlage an. Will ein interner Teilnehmer der Anlage übers Internet telefonieren, wählt er die Nebenstelle mit der angeschlossenen Box als „Amtziffer" und danach die Rufnummer des Zielteilnehmers.

Gruß
    Micha

• billige VoIP-Flat Lösungen sind u.a. ja bei 1&1 sowie GMX zu bekommen.
    (sipgate hat ja als günstige Lösung noch nicht"!" nachgezogen)

Warum nimmst du dann von den beiden o.g. Anbietern nicht das neuste "all-inkl." Modell, dann bist du doch gut ausgerüstet.
    Dort kann man u.a. bis zu 3 analoge Telefone anschließen, 1 ISDN, Computer und kann VoIP / ISDN telefonieren.

http://dsl.1und1.de/index.php?&srcArea=ln&page=hardware

bzw. hier als kleines Movie alle Vorteile:
    http://dsl.1und1.de/index.php?&page=flash-box-wlan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!