Hab just for fun mal den MediaPlayer 10 runtergeladen -- 12MB. Jetzt konnte ich ihn auf einmal mit über 100 KB ziehen und nebenbei noch Internetradio ruckelfrei hören können.
Scheint, dass das Problem nur temporär auftritt. Weiterhin sehr komisch.
Nach Notebook-Wechsel ist Internet verdammt lahm
-
-
-
Ich bin gerade über die Suche hier reingestolpert, als ich eben festgestellt habe, dass der arcor-speedtest nicht (mehr?) läuft.
Beim Suchen nach Alternativen habe ich auch einen alten Directlink zum dslteam ausprobiert, der zwar ebenfalls nicht mehr klappte, aber auf der gleichen site habe ich dann eine Linksammlung zum Thema gefunden, die u. a. auch den nl-Link (als Nummer 1) enthält.
Und einen tollen Link zu numion - absolut geil, obwohl der 1. Eindruck eher an 'bunt aber glücklich' erinnert... :cool:
[small] - Mit Absicht nicht direkt verlinkt - [/small]Einige der anderen Tipps eignen sich auch gut zum Testen - die T-Online-Datei zB hat 7 MB.
-
Hab jetzt rausgefunden woran es liegt. Habe ich Virus Scan eingeschaltet ist er total lahm. Hab ich es ausgeschaltet ist die Geschwindigkeit normal. Auf meinem alten Notebook hatte ich auch InternetSecurity drauf und da hat es einwandfrei funktioniert.
Hab schonmal in den Einstellungen nachgechaut aber nichts gefunden was meiner Meinung nach direkt damit in Verbindung stehen könnte. Man kann auch nicht wirklich viel einstellen. Ohne Virenproggi will ich aber auch nicht lange im Netz hängen.
Weiß vielleicht jemand von euch mehr?Hab mich wohl getäuscht. War wahrscheinlich nur Zufall, dass es grad schneller wurde. Es ist lahm, wie am Anfang. Ich verstehe das nicht.
-
Probier mal beim Scanner beim "Echtzeitscanner" den Ordner für dein Browser Cache als "Ausnahme" festzulegen. Hatte damit bei mir in der Kombination mit Opera und Norman Virus Control ziemlich stress, da der Scanner die Dateien noch gescannt hatte, während der Browser schon wieder da reinschreiben wollte - gab ziemliche Konflikte. Bei mir gab es noch so ne Option "Internet Schutz", die völlig unnötig war.
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Probier mal beim Scanner beim "Echtzeitscanner" den Ordner für dein Browser Cache als "Ausnahme" festzulegen. Hatte damit bei mir in der Kombination mit Opera und Norman Virus Control ziemlich stress, da der Scanner die Dateien noch gescannt hatte, während der Browser schon wieder da reinschreiben wollte - gab ziemliche Konflikte. Bei mir gab es noch so ne Option "Internet Schutz", die völlig unnötig war.Kannst du das noch ein bisschen spezifizieren? Welchen Echtzeitscanner meinst du? Wo kann ich das einstellen?
-
Kann ich dir nicht genau sagen, da ich deinen Virenschutz nicht genau kenne. Bei mir ist es so, daß der "Echtzeitscanner" die "ankommenden Dateien" sofort scannt - andere Einstellung wäre das scannen bevor sie ausgeführt werden. Problem ist halt beim Browser Cache, daß während dem Scanvorgang der Browser keine Schreibrechte bekommt, was zumindest bei Opera zu Fehlermeldungen führt - bei anderen Browsern könnte ich mir gut eine Verzögerung vorstellen.
Wühl dich mal durch die Einstellungen deines Virenschutzes - evtl. gibt es da auch solche Einstellungen.
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Kann ich dir nicht genau sagen, da ich deinen Virenschutz nicht genau kenne. Bei mir ist es so, daß der "Echtzeitscanner" die "ankommenden Dateien" sofort scannt - andere Einstellung wäre das scannen bevor sie ausgeführt werden. Problem ist halt beim Browser Cache, daß während dem Scanvorgang der Browser keine Schreibrechte bekommt, was zumindest bei Opera zu Fehlermeldungen führt - bei anderen Browsern könnte ich mir gut eine Verzögerung vorstellen.Wühl dich mal durch die Einstellungen deines Virenschutzes - evtl. gibt es da auch solche Einstellungen.
Bei McAfee gibt es wirklich nicht viel zum Einstellen. Von wegen Scanner gibt es gar nix. Außerdem habe ich diese Probleme auch, wenn ich McAfee komplett ausschalte. Der andere Rechner am Router -- auch per WLAN -- hat ganz normale Geschwindigkeit.
Mir geht langsam das Latein aus. Das Einzige, was ich noch machen kann, ist mit Kabel an den Router zu gehen. Mal sehen, was dann passiert.
Hat denn sonst noch jemand eine gute Idee?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!