Samsung X480 od. Nokia 2650 od. 2600 ohne GG*/MU/AG alle Netze für 0,- € versandfrei

  • Louvain


    Ich habe heute Post von VV bekommen, hier steht, dass


    das Startguthaben gegen alle Umsätze angerechnet wird.


    Nicht genutztes Startguthaben wird jeweils in den Folgemonat übertragen und steht zur Inanspruchnahme weiterhin zur Verfügung.


    Nach Ablauf des 12. Monats der Vertragslaufzeit verfällt das Startguthaben, wenn es bis zu diesem Zeitpunkt nicht vollumfänglich in Anspruch genommen wurde.


    Von irgendwelche Einschränkungen steht hier nichts.



    Gruß Gilligen

  • auch ich bin mit mehreren Verträgen in der Familie betroffen...


    während sich Herr Haupt noch um uns zu kümmern scheint, läßt uns PP hängen.


    Wenn es dieses ominöse Schreiben von ViVo wirklich gibt:


    es muß auf den Tisch (zumindest auszugsweise) :mad:



    und wenn wirklich hunderte/tausende betroffen sind, müssen die Händler, die uns diese Verträge vermittelt haben, auch (rechtlich) helfen. Nur sie können Druck auf Vivo ausüben.


    Und die Kommunikation seitens PP müßte endlich mal stattfinden. Mehrere mails von mir blieben unbeantwortet.


    Verträge verkaufen und dann den Kunden im Regen stehen lassen, ist schäbig.



    Fritz

  • Zitat

    Original geschrieben von Louvain
      handy4less
    P.S.: Meine Frage nach der Verrechenbarkeit des Startguthabens oben bezog sich auf Telefonate und SMS im AUSLAND. Sind da Einschränkungen bekannt?? VictorVox antwortet mir weder auf Brief noch Mail und zum Verplempern meines Geldes in der Warteschleife der Kundenbetreuung von ViVo verspüre ich wenig Lust...


    Hallo,


    Herr Ludwig von Partner Plus schreibt mir :


    "das Startguthaben wird - wie gesagt - auch auf Auslandsgespräche / SMS angerechnet – hab ich mir gerade noch mal von VOX bestätigen lassen."



    viele Grüße


    Christian

  • handy4less, gilligen


    Vielen Dank für die Antworten!


    Gestern fand sich auch in meinem Briefkasten endlich eine schriftliche Antwort von ViVo auf mein Schreiben von vor drei Wochen. Darin wurde die hier bereits beschriebene Haltung von ViVo bestätigt (Startguthaben wird gegen 'alle Umsätze' verrechnet, ist nicht monatsgebunden, sondern Reste werden in Folgemonate übertragen, nach 12 Monaten nicht verbrauchtes Startguthaben verfällt endgültig).

  • Wir sollten jetzt aber nicht aus den Augen verlieren, dass wir den Vertrag nicht zu diesen Konditionen abgeschlossen haben, die ViVo jetzt proklamiert!

  • Ich habe noch die AGB inkl Vertrag von PartnerPlus und auch noch die schriftliche Bestätigung von Christian!
    Wer sie noch haben möchte, soll bitte eine email an dan ät tortenboxer.de schreiben, ich leite sie euch dann weiter.


    viele grüße
    daniel

  • @ handy4less


    PP ist ja nicht bereit diese "Originalzusage" von VV zu veröffentlichen.


    Wäre es denn möglich von PP einfach einen Brief zu bekommen, in dem PP versichert, dass auch sie der Meinung sind, die Kunden hätten einen Vertrag abgeschlossen, bei dem das Startguthaben gegen alle enstehenden Kosten, inklusive anfallender Grundgebühren, verrechnet wird?


    Somit würde der Vorwurf von VictorVox entkräftet, dass PP dies falsch an die Kunden "kommuniziert" habe.



    Gruß Gilligen


  • Hallo,


    ich versuche derzeit, PP da zu zu bewegen, ein Schreiben aufzusetzen.


    Bisher habe ich gedacht an : Wir, PP, haben am ... von de emailadresse ...@vivo.de von Herrn A.A ein Schreiben erhalten, in dem Herr A.A folgende Aussage traf.... usw.


    Deine Idee ist auch nicht schlecht. Ich leite die mail auf jeden Fall auch nach Emmerich weiter.



    viele Grüße


    Christian

  • Hallo,


    seit der Januar-Rechnung für den Zeitraum vom 01.02. - 28.02.2006 erscheint die Position "Startguthaben" gar nicht mehr auf den Rechnungen, obwohl das Startguthaben erst 7 bzw. 6 mal gutgeschrieben wurde. Ist es bei Euch auch so?


    Habe erstmal Widerspruch bei VV eingelegt mit der Bitte um Berichtigung der Rechnungen.


    Hat jemand bei seinen Widersprüchen bezüglich des Verfalls (bzw. der Gültigkeit) des Startguthabens eine Kopie des zweiseitigen Vertrages und der Zusage von Handy4less beigelegt?



    handy4less


    1. Erhält Victorvox eigentlich auch die Seite des Mobilfunkantrags, die die Vorgehensweise des Antragsabschlußes incl. der Handyauswahl enthält?
    Denke eher, daß die nur bei PartnerPlus bleibt.


    2. Ich weiß, daß Du Neuigkeiten immer recht schnell postet. Da aber wieder einige Tage ins Land gezogen sind... Wie sieht es aus? Bzw. erinnere PartnerPlus an eine Rückmeldung.


    Viele Grüße


    Honk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!