Startguthaben nur 12 Monate gültig!!!
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen Brief von Victorvox erhalten, in dem man mir mitteilt, dass das Startguthaben nach dem 12. Monat verfällt.
Zitat:
"Nicht genutztes Startguhaben wird jeweils in den Folgemonat übertragen und steht Ihnen zur Inanspruchnahme weiterhin zur Verfügung.
Bitte beachten Sie in diesem Zusammnehang, dass das Startguthaben nach Ablauf des 12. Monats der Vertragslaufzeit verfällt, wenn es bis zu diesem Zeitpunkt von Ihnen nicht vollumfänglich in Anspruch genommen wurde. Wir empfehlen daher die monatliche Ausnutzung des Guthabens in Höhe von € 5."
Hab sofort bei der Hotline angerufen und eine sehr unfreundliche Hotlinerin hat diese Aussage bestätigt und stur wiederholt, dass das Startguthaben mit allen Umsätzen und Gebühren innerhalb der ersten 12 Monate verrechnet wird und dann verfällt. Bei weitere Beschwerden sollte ich mich an meinen Händler wenden.
Damit wär ich dann bei handy4less. Hab auch versucht, Christian telefonisch zu erreichen, schließlich hab ich von ihm ja schriftlich, dass das Startguthaben auch mit der Grundgebühr ab dem 13. Monat verrechnet wird.
Zitat:
"Dieses Startguthaben verfällt nicht und bleibt so lange bestehen, bis es durch Gesprächskosten, Grundgebühr ab dem 13. Monat etc. verbraucht ist."
Da scheint ja wohl eine Stellungnahme und Handlungsbedarf von Seiten handy4less angebracht zu sein.
Ursprünglich wurde uns ja mal zugesagt, dass wir die 90 € in einer Summe auf unser Bankkonto erhalten, dann hieß es 40 € aufs Bankkonto und 50 € als Startguthaben, das nicht verfällt und auch mit der Grundgebühr ab dem 13. Monat verrechnet wird und jetzt das. Wenn sich an dieser Aussage nicht mehr ändert, werde ich sowohl Victorvox als auch handy4less in der Zukunft meiden.