Samsung X480 od. Nokia 2650 od. 2600 ohne GG*/MU/AG alle Netze für 0,- € versandfrei

  • Startguthaben nur 12 Monate gültig!!!


    Hallo zusammen,


    ich habe gerade einen Brief von Victorvox erhalten, in dem man mir mitteilt, dass das Startguthaben nach dem 12. Monat verfällt.


    Zitat:


    "Nicht genutztes Startguhaben wird jeweils in den Folgemonat übertragen und steht Ihnen zur Inanspruchnahme weiterhin zur Verfügung.


    Bitte beachten Sie in diesem Zusammnehang, dass das Startguthaben nach Ablauf des 12. Monats der Vertragslaufzeit verfällt, wenn es bis zu diesem Zeitpunkt von Ihnen nicht vollumfänglich in Anspruch genommen wurde. Wir empfehlen daher die monatliche Ausnutzung des Guthabens in Höhe von € 5."


    Hab sofort bei der Hotline angerufen und eine sehr unfreundliche Hotlinerin hat diese Aussage bestätigt und stur wiederholt, dass das Startguthaben mit allen Umsätzen und Gebühren innerhalb der ersten 12 Monate verrechnet wird und dann verfällt. Bei weitere Beschwerden sollte ich mich an meinen Händler wenden.


    Damit wär ich dann bei handy4less. Hab auch versucht, Christian telefonisch zu erreichen, schließlich hab ich von ihm ja schriftlich, dass das Startguthaben auch mit der Grundgebühr ab dem 13. Monat verrechnet wird.


    Zitat:


    "Dieses Startguthaben verfällt nicht und bleibt so lange bestehen, bis es durch Gesprächskosten, Grundgebühr ab dem 13. Monat etc. verbraucht ist."


    Da scheint ja wohl eine Stellungnahme und Handlungsbedarf von Seiten handy4less angebracht zu sein.


    Ursprünglich wurde uns ja mal zugesagt, dass wir die 90 € in einer Summe auf unser Bankkonto erhalten, dann hieß es 40 € aufs Bankkonto und 50 € als Startguthaben, das nicht verfällt und auch mit der Grundgebühr ab dem 13. Monat verrechnet wird und jetzt das. Wenn sich an dieser Aussage nicht mehr ändert, werde ich sowohl Victorvox als auch handy4less in der Zukunft meiden.

  • Hallo,


    Laut Herr Backes hat ParrtnerPlus ein Schriftstück von ViVo, dass das Startguthaben nicht verfällt.


    Auf die Schreiben von Partner Plus an ViVo hat ViVo bisher nicht reagiert. Auch Etronixx, sparhandy ect haben das selbe Problem.


    Ich habe damals das weitergegeben, was PartnerPlus mir gesagt hat.


    Wenn Sie Herrn Backes selber erreichen wollen :
    06027- 404246


    Ich kann derzeit nichts weiter unternehmen, als alle 2 oder 3 Wochen in Emmerich nach Neuigkeiten zu fragen. Seit November gibt es nichts neues.


    Es könnte auf eine Klage seitens PP gegeb ViVo hinauslaufen. Die anderen Abieter werden das wohl auch machen.


    Sollte das ganze als Vertragsänderung seiten ViVo gerichtlich anerkannt werden, hätte man sicherlich ein Sonderkündigungsrecht gegenüber ViVo.

  • Zitat

    Laut Herr Backes hat ParrtnerPlus ein Schriftstück von ViVo


    Wäre es dann nicht möglich, dieses zu veröffentlichen?
    Dann hätte man wenigstens etwas gegen ViVo in der Hand!


    Grüße
    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von xlephant
    Wäre es dann nicht möglich, dieses zu veröffentlichen?
    Dann hätte man wenigstens etwas gegen ViVo in der Hand!


    Grüße
    Daniel



    Das würde ich ebenfalls sehr begrüßen. Mit einem solchem Schreiben dürfte Victorvox nichts anderes übrig bleiben, als das Startguthaben auch mit zukünftigen Grundgebühren zu verrechnen. Falls sie sicht dann immer noch weigern, bleibt nur die Sonderkündigung und Lastschriften widersprechen und zurückbuchen. Einem möglichem Gerichtsverfahren könnte man dann auch lockerer entgegensehen.

  • Gibt es bei diesem Startguthaben eigentlich Einschränkungen hinsichtlich der Anrechnung von Kosten? Oft wird im Kleingedruckten ja darauf hingewiesen, dass dieses Guthaben beispielsweise nur für Inlandsgespräche o.ä. verwendet werden kann. Ursprünglich hieß es ja 'mit allen Kosten' und 'unbegrenzt'. Wenn ich meine Auslands-SMS und -Anrufe über die ViVo-Karte laufen lassen, könnte ich mein 'Startguthaben' bis zum Ablauf der 12 Monaten noch sinnvoll nutzen und muss mir nicht wegen 50 € den Aufstand mit Sonderkündigung und Rechtsstreit antun...


    Hat jemand hier konkrete Informationen?

  • Hallo handy4less


    Im Januar hatte ich mich bei VictorVox wegen einer falsch gestellten Rechnung, verringertes Startguthaben, telefonisch beschwert.
    Man versprach die Sache zu prüfen und sich erneut zu melden.



    Heute kam der Rückruf.
    Eine VV Mitarbeiterin erklärte mir, dass sich mein monatliches Startguthaben nicht ansammelt, sondern nur jeden Monat vertelefoniert werden kann.


    Eine Verrechnung mit später entstehenden Kosten sei nicht möglich.


    Auch auf meinen Hinweis, dass in meinem Vertrag etwas anderes steht, blieb sie bei dieser Version.
    Sie gab an, dass vielleicht durch den Händler, diese Sache falsch "kommuniziert" worden sei.


    Sie versprach mir die Abrechnungsmodalitäten schriftlich zukommen zu lassen.


    Desweiteren räumte sie ein, dass bei meiner Rechnung mit dem verringerten Startguthaben wohl etwas schief gelaufen ist und wollte sich darum nochmal kümmern. Auch dazu soll ich etwas schriftliches erhalten.



    Im Moment sieht es für mich so aus, dass ich von PartnerPlus einen Vertrag habe, in dem mir die Verrechnung sämtlicher Kosten zugesagt worden ist.


    Sollte VictorVox mir nun etwas anderes schicken, stellt sich für mich die Frage, ob PartnerPlus nicht vielleicht wirklich etwas Falsches widergegeben hat.



    Meine Frage an die VictorVox Mitarbeiterin nach der Möglichkeit zur Sonderkündigung wurde im übrigen verneint.


    Die hier von PartnerPlus geposteten Telefonnummern bringen mich nicht weiter.
    Einzig eine schriftliche Bestätigung von PartnerPlus zu ihrem Vertrag wäre sinnvoll.



    Da PartnerPlus jedoch im Moment trotz mehrerer Beschwerden nicht bereit ist, etwas schriftliches vorzulegen, was ihre Vertragsversion bestätigt, bin ich im Moment eher geneigt VictorVox zu glauben, die mir immerhin was Schriftliches schicken wollen.


    Die Schriftstücke von VV warte ich nun zunächst einmal ab und hoffe, dass du in der Zwischenzeit PartnerPlus etwas Druck machen kannst hinsichtlich schriftlicher Bestätigung zu deren Vertrag, obwohl ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass von dieser Seite noch was kommt, sonst hätte man sich ja schon vor Tagen oder Wochen bewegen können. :flop:



    Gruß Gilligen

  • Hallo,


    nehmen wir einfach mal an, PartnerPlus hätte etwas falsch verstanden und somit falsch kommuniziert..... warum betrifft das auch alle Verträge, die in dem selben Zeitraum bei victel, Sparhandy, ppe Telecom, handyversandservice usw abgeschlossen wurden ? Also hat PartnerPlus nichts falsch verstanden. Herr Backes sagt mit telefonisch immer, er hätte es schriftlich von Victorvox.


    Herr Backes kommt bei VictorVox immer noch nicht weiter.
    Herr Ludwig ( 05177-922832 ) will auch versuchen, sich der Sache mit anzunehmen. Ich hatte Herrn Tekathen (02822-976506) gebeten mit dem PartnerPlus Geschäftsführer Herrn Fuhrmann zu sprechen und das ViVo Schreiben von damals zumindestens auszugsweise zu veröffentlichen. Da habe ich aber auch noch keine Antwort.


    Die meisten Kunden haben Schreiben von ViVo bekommen, daß das Startguthaben aufsummiert wird und erst mit Ablauf des 12. Monats verfällt. So ist es auch die Aktuelle Regelung für Vertragsabschlüsse am November 2005, soweit mir bekannt.


    Man ist immer noch daran, was ohne Anwalt bei ViVo zu erreichen. Bisher, wie gesagt, immer noch erfolglos. Herr Backes wäre nach eigenen Angaben aber gewillt, gegen ViVo zu klagen.



    viele Grüße


    Christian

  • handy4less


    Ohne eine Kopie der ViVo-Zusage an PP, dass dieses Startguthaben unbegrenzt zur Verfügung steht und mit allen Rechnungspositionen verrechnet werden kann, haben wir als Kunden bei ViVo keine Chance. Wenn ich mir anschaue, wie lange es bei PP gedauert hat, bis die Überweisung von 40 € tatsächlich auf dem Konto war (bei mir waren es statt der angekündigten 30 Tage knapp fünf Monate) bin ich skeptisch, ob wir von PP tatsächlich Unterstützung bekommen (lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren).


    P.S.: Meine Frage nach der Verrechenbarkeit des Startguthabens oben bezog sich auf Telefonate und SMS im AUSLAND. Sind da Einschränkungen bekannt?? VictorVox antwortet mir weder auf Brief noch Mail und zum Verplempern meines Geldes in der Warteschleife der Kundenbetreuung von ViVo verspüre ich wenig Lust...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!