Ich klinke mich mal hier ein weil es sich in diesem Thread schon seit Monaten nicht mehr um einen Werbethread handelt.
Ich frage mich schon seit Monaten weshalb die ganzen Kunden sich mit VV rumärgern wo der einzig richtige Ansprechpartner der Händler ist.
Fakt ist, VV sagt der Händler hätte gewusst dass das SG nur 12 Monate gültig ist, Der Händler sagt er hätte es nicht gewusst.
Dem Kunden kann es egal sein wer was gesagt hat da in den Vertragsunterlagen nach meinem Wissen nichts davon steht dass das SG verfällt.
Hat VV recht so ist es das Problem des Händlers der das Angebot beworben hat.
So wie ich das sehe hat handy4less ein Angebot offeriert welches er nicht selber abgewickelt hat, PP hat ihm (nehme ich an) die Infos so zukommen lassen wie sie hier beworben wurden.
Demzufolge ist es ein Problem von PP die Sache endgültig zu klären.
( In Zusammenarbeit mit handy4less weil es dort beworben wurde )
Nur mal zum Vergleich, das Angebot war bei uns Topseller mit etlichen Freischaltungen, nur 4 davon haben nun das Problem mit dem SG.
Gibt es keine andere Lösung werden wir zusätzlich 50,- EUR dem Kunden überweisen und fertig.
Damit gestehen wir keinen Fehler ein sondern sehen hier eine Lösung die dem Kunden hilft. Natürlich geht das Gerangel dann mit VV weiter aber der Kunde ist aus der Sache raus.
Wir haben das Angebot so beworben, dass der Kunde davon ausgehen konnte dass das SG nicht verfällt, demzufolge stehen wir dem Kunden gegenüber auch in der Pflicht.
So einfach ist die ganze Angelegenheit eigentlich für die Kunden.
Das einzige was der kunde machen sollte ist die Vertragsunterlagen mittels Kopie bei VV vorzulegen um zu zeigen, dass kein Verfall laut Vertrag anfällt.
Lenkt VV nicht ein muss sich der Händler kümmern ( in vielen Fällen geschieht das schon jetzt )
Wie gesagt, hier handelt es sich nicht mehr um einen Werbethread weshalb ich jetzt einfach mal meinen Senf dazu abgeben wollte.