o2 schaltet auf d1 um

• hi,
    ich hätte da ne frage zum o2 netz. irgendwo auf der o2 seite hab ich gelesen dass einem automatisch das d1 netz zur verfügung steht wenn kein o2 netz verfügbar ist. nun meine frage, ist das dann teurer im d1 netz zu telefonieren? wann und wieviel kostet das? kostets auch was wenn mich jemand anruft? und wenn ja, kann man das auch abschalten, weil das is ja ziemlich bescheuert wenn das sauteuer ist und ich das eigentlich garnich will.
    danke schonmal!
    gruß

• Hallo dafrim,

im Prinzip aendert sich fuer Dich nichts, wenn Du ims T-Mobile-Netz wechselst, Deine Gespraechskosten bleiben gleich und Du musst bei ankommenden Gespraechen auch nichts zahlen.

Der Unterschied liegt wie immer im Detail:
    - Die erste Minute wird immer voll berechnet, auch wenn Du einen Vertrag mit 10s-Taktung hast<br>
    - Es gibt keine Home- oder Cityzone, auch wenn Du eine solche hast und Dich dort aufhaeltst. Das kann schnell teuer werden.<br>
    - Sofern Du eine Loop-Karte hast, gibts fast keinen Unterschied, Du bekommst bei ankommenden Gespraechen nur kein Easy-Money gutgeschrieben.

Gruss!
    kr63

• Taktung ändert sich auf 60/60 und auch die Zonen wie City, Home sind natürlich nicht mehr verfügbar. Bei Genion macht es also schon einen Unterschied, bei Aktive ist es nicht so "tragisch"

Steht aber auch alles auf der o2 Homepage

• Taktung ist nicht 60/60, sondern 60/10.

Nachzulesen unter o2online.de/Tarifdetails ; Querverweis Nr.3

Zitat

(...). Bei abgehenden Verbindungen im Netz unseres Roaming-Partners T-Mobile (D1) gilt die 60/10-Taktung. Der 1. Takt wird mit 60 Sek. abgerechnet, danach wird im 10-Sekunden-Takt abgerechnet.

Mfg Hannes

• Re: o2 schaltet auf d1 um

Zitat

Original geschrieben von dafrim
    hi,
    ich hätte da ne frage zum o2 netz. irgendwo auf der o2 seite hab ich gelesen dass einem automatisch das d1 netz zur verfügung steht wenn kein o2 netz verfügbar ist. nun meine frage, ist das dann teurer im d1 netz zu telefonieren? wann und wieviel kostet das? kostets auch was wenn mich jemand anruft? und wenn ja, kann man das auch abschalten, weil das is ja ziemlich bescheuert wenn das sauteuer ist und ich das eigentlich garnich will.
    danke schonmal!
    gruß

Ich frage mich ehrlich, wie oft diese Frage hier noch gestellt werden soll. Mit der Suche hätte man das ganz schnell finden können.
    Ist es so schlimm einfach mal selbst etwas zu Suchen oder nen Text durchzulesen?!? :confused: Die Leute werden immer fauler und lassen sich alles tausendmal erklären.... Was soll das? :flop:

Gruß goe

• und wenn du aus deiner O2 Zone rausgehst/fährst während du telefonierst, kappt in der Regel die Verbindung, weil das Handover mit dem D1 netz nicht immer reibungslos funktioniert.

Phone: K750i + 6310 (Auto)

• sorry, werde das nächste mal die suchfunktion benutzen, trotzdem danke für die antworten

• Zitat

Original geschrieben von dafrim
    sorry, werde das nächste mal die suchfunktion benutzen, trotzdem danke für die antworten

Hallo dafrim,

mein Post war nicht direkt auf dich bezogen. Es fällt mir immer wieder auf, dass die Leute sich die Sachen gerne mundfertig vortragen lassen, damit sie möglichst wenig selbst machen müssen. Du bist neu hier und kannst auch nicht wissen, was hier wann schonmal gepostet wurde. von daher ist es "noch" ok. Auf der Homepage von o2 ist in den kleingedruckten Texten auch alles zu diesem Thema zu finden.

Gruß goe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!