An die Berliner: Fahrgemeinschaft zum Jahrestreffen.

• Ich bin eigentlich auch der Meinung, daß die die kommen wollen bezahlen müssen. Ich hab das jetzt mal hinter mich gebracht.

Also solltet iht morgen spätestens überweisen, wenn ihr mitkommen wollt. (Deadline ist der 25.10. Zahlungseingang!!!)

Ich hoffe, daß Ihr jetzt nicht anfangt zu kneifen!

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Ich hoffe, daß Ihr jetzt nicht anfangt zu kneifen!

Nö, keinesfalls! :D
    Ich habe jedenfalls gestern überwiesen, da ich nicht in der Lage gewesen wäre, das Buffet zu ignorieren. ;)
    Allerdings bin ich der Meinung, daß es jedem selbst überlassen bleiben sollte, ob er sich dafür oder dagegen entscheidet. 20 Euro sind in der Tat etwas teuer. DagBO scheint das auch zu akzeptieren, da er ja die kB (werft mal einen Blick in den langen Thread, wie das interpretiert wurde...:D) Vermerke angebracht hat.
    Ich hoffe, Steffen entscheidet sich für das Treffen, egal ob mit oder ohne Buffet. :)
    Ach ja, wann erfahren wir etwas mehr über die Schlafplätze und was man z.B. im jeweiligen Einzelfall mitbringen muß?
    Auf jeden Fall geht ein Dankeschön an seb99, daß er das angepackt hat. :top:
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Na dann. Wie ich dem ein oder anderen schon gesagt hatte, sieht es folgendermaßen aus. Wir schlafen bei 2 guten Freunden von mir, die jeweils eine 2-Zimmer Wohnung alleine bewohnen und daher genug Platz haben. Einer hat sich jetzt sogat noch als Newbie angemeldet. Heißt "Joe4972" willkommen! :D

Worum ich euch bitte, ist nur, daß Ihr einen Schlafsack und eine Isomatte mitbringt, da es nicht genug Matratzen gibt. Ich hab 2 Große Luftmatratzen hier liegen, die wir gerne mitnehmen können. Wenn also jemand keine Unterlage hat, einfach bescheid geben.

Ich hoffe, ich hab etwas Licht ins Dunkel gebracht. :p

• Wie wollen wir das dann mit dem losfahren machen, ich will nicht erst noch durch die halbe Stadt fahren und Leute einsammeln.

Treffen Wir uns an einem Autobahnrasthof oder wie kommen wir zusammen?

Ich denke 3 Autos werden es mind.tens oder?

Bin noch zum Kaffe trinken in Remscheid oder wie dat heißt eingeladen, da will ick hinne !

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    (...) 20 Euro sind in der Tat etwas teuer. DagBO scheint das auch zu akzeptieren, da er ja die kB (werft mal einen Blick in den langen Thread, wie das interpretiert wurde...:D) Vermerke angebracht hat(...)

Moin Fründe

Klar ist das kein Problem. Wem das zu teuer ist oder wer nicht essen möchte
    (wg. Figur od. Ähnlichem :D ) muss nicht bezahlen. Allerdings finde ich 20 €
    nicht zu teuer. Wenn ich bedenke was es alles dafür gibt. Gehe ich mal am
    Abend richtig essen, dann liege ich weit über 20 € ohne Getränke. Insofern
    halte ich die Summe für, sagen wir mal, angemessen...;)

Dafür gibt's Live Music, MemberCards und ein Los... aber pssst...;)

• Mein reden, ich find es auch nicht i.O. das ich mich in einer Kneipe treffe und nichts esse, obwohl ich locker 600KM gefahren bin. Außerdem sollten die 20 € mir TT-Treff-Treff wirklich einmal im Jahr Wert sein :top:

• Also, ich kann Euch sagen: die 20EUR sind gewiss nicht überteuert, ganz im Gegenteil, denn ich weiß ja noch vom letzten Jahr (da war ich noch etwas flüssiger), was Ihr dafür geboten bekommt (selbst als Vegetarier) :top:. Einzig: zusätzliche Ausgaben würden mir momentan halt einfach wehtun. Deshalb halte ich mich, was das Jahrestreffen anbelangt, so zurück (und spucke nicht große Töne ohne Taten folgen zu lassen, wie es hier schon öfter vorgekommen sein soll ;)...).

Ich finde es halt wenig kameradschaftlich denen gegenüber, die sich das Jahrestreffen einiges kosten lassen, freien Eintritt zu fordern. Denn die werden beim Buffet bestimmt nicht sagen: "Du hast nicht bezahlt, Du mußt jetzt rausgehen", sondern eher "Ach, ist doch genug da, und Du siehtst so hungrig aus, iss doch was mit!" Was dann die, denen die Bezahlung auch nicht leicht gefallen ist, natürlich als unfair empfinden müssen. Und eine solche Situation wäre mir eben unangenehm. Aber wer mich kennt weiß sowieso, daß ich mich nicht mangels Interesse aus dem Jahrestreffen-Thread heraushalte. Aber ich wollte jetzt einfach nochmal klarstellen, daß die angesetzten 20EUR sicherlich angemessen sind. Ihr werdet mir zustimmen, wenn Ihr dort gewesen sein werdet!

Grüße
    Steffen

• Hi,

20 EUR hin oder her (finde den Betrag für die Menge an Essen in Ordnung) aber hier eine Art Gruppenzwang zu gestalten halte ich für falsch!

Ich muss doch nicht etwas essen, was mich persönlich nicht reizt?! Ansonsten freue ich mich sehr auf das treffen und lasse es mir nicht mies machen!

Karl

:)

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Gute Einstellung!! :top: :D

Ich denke wir sollten einfach Spaß haben, der Rest erledigt sich schon, bzw. ist ja schon geregelt worden.

Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!