ZitatOriginal geschrieben von chung77
das script ist genial!
...hab ma für n finanzberatungsunternehmen gearbeitet. dort hatten wir auch so ein script, wenn wir auf aquise (akuise?)
Akquise
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von chung77
das script ist genial!
...hab ma für n finanzberatungsunternehmen gearbeitet. dort hatten wir auch so ein script, wenn wir auf aquise (akuise?)
Akquise
Ich habe seit einigen Monaten eine 0190-8-Nummer mit permanenter Weiterleitung auf meine Mobilfunknummer geschaltet und publiziere diese nur noch, wenn es auch nur ansatzweise nach Werbung aussieht. In Folge dessen hatte ich anfangs einige Anrufe, bei denen der Anrufer sofort auflegte (Es kommt vor Zustandekommen der Verbindung eine Ansage mit dem Minutenpreis) und inzwischen fast keine mehr (der bislang Letzte war glaube ich im März).
Das ganze gibt es umsonst im Internet, die Einnahmen bekommt mehrheitlich der Betreiber, aber mir bietet es einen echten Mehrwert.
Edit: Schon zwei Nachfragen in 30 Minuten Die Internetadresse ist www.startel.de
Ich sage immer "einen Moment bitte", lege dann den Hörer daneben, arbeite normal weiter und erfreue mich nach spätestens 2 Minuten an den verzweifelten "Hallo, Hallo!"-Rufen aus dem Hörer. Die meisten rufen nicht mehr an, weil es sie zuviel Zeit kostet, aber einer hat es gleich dreimal hintereinander versuchtbis es ihmzu blöd wurde.
ZitatOriginal geschrieben von NokianerSalzburg
Oder stell einfach eine Straftat nach
"Vortäuschung einer Straftat" ist allerdings eine Straftat.
Auch gerne genommen ist die "Seinfeld"-Methode:
"Das klingt interessant, aber ich habe leider gerade keine Zeit. Geben Sie mir Ihre Privat-Nummer und ich rufe Sie heute abend Zuhause an".
Vertreter windet sich.
"Ach, Sie wollen in Ihrer Freizeit nicht wegen sowas zu Hause angerufen werden? Ich auch nicht."
ZitatOriginal geschrieben von FordP
"Vortäuschung einer Straftat" ist allerdings eine Straftat.
Denkst du, das interessiert wen von denen?
Allerdings....kannst auch vorspielen, das du grade "Sex" hast...ein bisschen Gestöhne und die rufen dich nie wieder an
Zitat"Vortäuschung einer Straftat" ist allerdings eine Straftat.
Aber nur dann, wenn die Vortäuschung gegenüber einer Behörde begangen wird, was hier nicht der Fall ist.
ZitatOriginal geschrieben von HandyGamer
"Das klingt interessant, aber ich habe leider gerade keine Zeit. Geben Sie mir Ihre Privat-Nummer und ich rufe Sie heute abend Zuhause an".
Richtig interessant wird diese Methode, wenn Du eine Person des anderen Geschlechts an der Strippe hast :cool: (Wobei Mann vorher noch nach dem Alter fragen sollte :D) Lustig auch deshalb, weil ja doch immer wieder Gespräche aus Kontrollgründen ("zur Qualitätssicherung") mitgeschnitten werden...
Ich hatte bisher nur zweimal ne Schnalle von der Sparkasse dran ("Ja, interessant, aber für Anlagen hab ich eh keine Kohle mehr übrig, es sei denn Sie geben sie mir!") und richtig lustig war die gebrochen deutsch sprechende Trulla vor irgendner Wahl, die schon Schwierigkeiten hatte, die Parteien bei den Antwortmöglichkeiten vorzulesen Ich hab es dann abgekürzt, indem ich einfach geantwortet hab, bevor sie mit ihrer Frage fertig war - nur ihre Telefonnummer und Adresse hab ich vergessen sie zu fragen
ZitatOriginal geschrieben von NokianerSalzburg
Allerdings....kannst auch vorspielen, das du grade "Sex" hast...ein bisschen Gestöhne und die rufen dich nie wieder an
forget it - "solche" Nummern (ich meine Rufnummern!) machen in der Hotline schnell die Runde
Gruss,
c.
bei dem das vor Jahren so mit 'netten' Anrufbeantworteransagen war - "ey, Kollegen, ruft DA mal an..."
Das Problem ist auch, daß man heute nur noch selten von einem realen menschen angerufen wird. Und bei so blöden Anrufmaschienen klappt leider keiner der hier genannten Tricks.
Seh schön auch:
Anrufer: Hallo, ich wollte Sie fragen ob sie an unserem Gewinnspiel teilnehmen möchten.
Ich: Meine Religion verbietet mir leider die teilnahme an Glücksspielen, wenn sie ein paar Minuten Zeit haben kann ich ihnen das gerne näher erläutern... Am besten gleich ohne weitere Pause weiterreden, Ihr glaubt gar nicht wie schnell die Auflegen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!