Genervt von Telefonmarketing? DIE Lösung!

• Der Frank eignet sich wirklich sehr gut für die Vorbeugung von Telefonwerbung. Allerdings wenn man schon im Visier der Call Center ist hilft die Trillerpfeife. Die stoppt die Anrufe dauerhaft, wobei schon die Androhung oftmals reicht.

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Das ist klar. Daher kann auch niemand sagen, dass die Trillerpfeife eine Körperverletzung darstellt. Nichtsdestotrotz hat ihre Anwendung mich fast völlig von Werbeanrufen befreit :D

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Dezeit bin ich mal wieder Opfer.
    Nachdem ich letzte Woche zweimal im Display vom Telefon eine mir unbekannte Nummer hatte, hab ich zuerst versucht, die Nummer über Rückwärtssuche zu ermitteln. War aber nix, die Nummer war nicht drin.
    Immerhin konnte ich die Vorwahl, als dem Raum Bamberg zugehörig festlegen.
    Da ich in der Gegen keinen kenne, hab ich das erstmal dabei belassen.
    Heute vormittag klingelt das Telefon dann wieder, und wieder die ominöse Nummer. Diesmal war ich da, und konnte das gespräch annehmen.
    Die Dame meinte sie ist von der Universität Bamberg, und wollte mich zu einem Bürgerforum einladen. Ich hab erstmal frendlich aber eindeutig abgelehnt.
    Heute Abend dann schon wieder ein Anruf. Wieder dieselbe Nummer. Diesmal ein Mann, der (wie sollte es anders sein) mich schon wieder zu diesem Bürgerforum einladen will. Was bitteschön ist an einem Bürgerforum, in Bamberg, das ja doch einiges von mir entfent ist, so wichtig, das ich da dermaßen unverzichtbar bin?
    Jedenfalls war ich da etwas deutlicher, und hab den guten erstmal auf die Rechtslage hingewiesen. Für mich sind das ganz einfach Werbeanrufe, auch wenn der Typ sich rausreden wollte, daß das ja keine Werbung sei.
    Auf meine Frage woher er denn meine Nummer hat, meint er, die Nummern würden von einem Computer per Zufall generiert, die meisten davon wären gar nicht erreichbar.
    Auf kräftiges Drängen von mir, hat der mir dann die Nummer von seinem Chef verraten. Nur war der leider heute Abend nicht mehr da.
    Aber Morgen gibt das mal Telefonanrufe von mir beim Chef. Ich habs schon versucht, die Nummer ist echt, (hab ja zuerst gedacht, der gibt mir eine Fake Nummer, aber die Nummer war echt, ist nur momentan nur der AB dran), und Morgen bekommt der Chef da was zu hören.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• lol... da muss ich als Bamberger Student doch ganz herzlich lachen...

Hätte ja nicht gedacht mit welchen Methoden die Uni versucht die neue Mensa zu finanzieren :D

>>> tkjever

P.S. Die Uni Bamberg hat eine Homepage, außerdem kannst du nach (wissenschaftlichen) Mitarbeitern suchen . Oben unter Suche "Personen" wählen, Namen eintippen und gespannt sein...

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Dann schau doch mal am Schwarzen Brett, ob da noch Studenten, für einen kleinen Nebenjob gesucht werden. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!