Bekomme keine Bluetooth Verbindung zum 6230

  • Hallo,
    endlich habe ich mir einen Bluetooth Adapter (MSI PC2PC Bluetooth Adapter) gekauft. Es soll nach der Anleitung zu Urteilen zur Kommunikation von Handy, PC, Fax, Drucker etc. funktionieren.
    Ich habe ihn am USB Port meines Laptops angeschlossen und die Software sowie die Treiber installiert. Leider kann ich nun nicht mit Programmen wie Oxygen Phone Manager II oder der Nokia PC Suite Kontakt mit dem Handy aufnehmen. Die Programme zeigen mir keine Verbindung an. Obwohl ich auf Bluetooth Verbindung gewählt habe. Ich habe es mit der Auswahl Com 3 und Com 8 probiert, aber es geht nicht.
    Was kann ich nun machen? Gibt es einen Trick oder habe ich etwas vergessen?
    Vielen Dank im Voraus.


    Aschi


    PS: Die mitgelieferte Software erkennt mein Handy und damit konnte ich auch auf die Ordnerstrukturen meines Handys zugreifen.

  • Hast Du denn auch den Dienst "Nokia PC Suite" installiert? Ich weiß, dass es Bluetooth Adapter gibt, die den Dienst nicht unterstützen.


    Dafür sollte in den Bluetooth Einstellungen irgendwo die Funktion "Dienste Erkennung" (oder so) da sein.


    Die Com Ports sind für das syncen nicht erforderlich und was Deine Zusatzsoftware (Oxygen ...) angeht kan ich Dir nur sagen, dass z.B. Winfonie auf die Nokia PC Suite aufsetzt. Soll heißen, ich muss erst das Handy mit der PC Suite verbinden, damit ich Winfonie nutzen kann. Vielleicht ist das bei Dir ja auch so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!