Nach Firmware-Update --> Display blass?

  • Hi Leute!


    Bin neu hier im Forum und hoffe, daß Ihr mir helfen könnt.
    Ich habe bei meinem Nokia 2600 ein Firmware-Update machen lassen.
    Original war Version 3.28 vom 29.9.2004 drauf...
    ...nun hab ich Version 4.42. Diese Version sollte eigentlich vom 21.3.2005 sein, bei mir steht aber 18.1.2005 - wieso ???


    Und die 2te Frage: Nach dem Update ist plötzlich mein Display total kontrastarm, also irgendwie blass - wieso ??? :-)


    Hab es mal mit dem Handy meine Mutter verglichen. Sie hat dasselbe, nur mit der alten SW (V3.28). Der Unterschied ist sehr deutlich erkennbar - Kräftige und leuchtende Farben bei der alten SW, blass und kontrastarm bei der Neuen!!!


    Ist das normal? Hat von Euch jemand Erfahrung damit? Hat der Techniker da vielleicht Pfusch gebaut oder liegt es wirklich an der Software ???


    Vielen Dank im Voraus...



    Liebe Grüße,
    Stefan

  • hi


    also mit dem Datum der Firmware würd ich so erklären, dass die Firmware zwar am 18.1.2005 fertig war aber mit den Tests ob sie auch richtig funktioniert erst am 21.3.2005 veröffentlicht wurde.


    Bei meinem 6630 ist die Firmware am 04.01.2005 fertig gestellt worden aber erst im Februar veröffentlicht worden.


    Und mit dem Display, überprüf mal deine Einstellugnen auf Kontrast und Helligkeit


    Gruß



    baron-von-z

  • Hi!


    Danke für die raschen Antworten. Das mit der Firmware klingt logisch...


    Ja, werd versuchen ein Foto zu machen - kann man hier eine Anlage einfügen? Oder muß ich es auf auf einer Homepage ablegen???



    Liebe Grüße,
    Stefan


  • Man muß es auf eigenem Webspace ablegen. Zur Not schickst du es mir per Mail.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!