ZitatOriginal geschrieben von Zeus
Optisch finde ich die O² Ladengeschäfte am schönsten. Liegt vermutlich daran das mir das Blau gefällt da mir bei den Tankstellen auch die ARAL Tankstellen am besten gefallen.
Glaubt ihr die Leute tanken bevorzugt bei Shell, Esso oder Aral weil ihnen deren jeweiliges Image am besten gefällt?
VollZustimm was O2 angeht :top:
Zum anderen:
Das glaube ich aber schon, wenn man sich mit einem Unternehmen identifizieren kann, ist das für viele schon ein Kriterium. Es ist das gleiche wie mit Nokia, fast jeder will eins und fast jeder hat schon eins. Das gefällt dem Unternehmen und die Jugendlichen oder halt auch die jüngere Generation geben ihr Geld halt dafür aus. Eine bestimmte Marke ist für einige das non plus ultra. Während sich viele Unternehmen eher für das zuverlässige Entscheiden wie z.B. für ein Auto von Mercedes, entscheiden sich andere Menschen halt für das eher poppigere wie z.B. ein Golf Cabrio oder einen Smart, weil diese Menschen sich für jung, flexibel, sportlich, schön und Dynamisch halten oder gar sind, is halt so und wird immer so bleiben. Das wissen die Unternehmen und deren Kampangen sind generell auf eine bestimmte Zielgruppe zugeschnitten. Wenn man nun zu deren Zielgruppe gehört, dann lässt man sich daher leichter beeinflussen.