T-Mobile Abstauberaktion

  • Zitat

    Original geschrieben von dixijo
    Habe heute auch direkt zurückbuchen lassen.
    Einschreiben ging auch raus.
    Die haben seit Ewigkeiten die Sim-Karten und gekündigt waren beide Verträge auch. Trotzdem wurde bei einem Grundgebühr berechnet und beim anderen Kartenpfand.
    Victorvox ^^


    Und - kam schon der Mahnbescheid?

  • Ja! :rolleyes:


    Obwohl man sich bei mir entschuldigt hat und mir die Kündigungen sowie den Eingang der Sims (Ein Jahr zuvor!!!) bestätigt hat, kam einige Zeit später ein Mahnschreiben für den Sim-Kartenpfand.


    Habe ich erstmal ignoriert. Hoffe drauf, dass sie irgendwie selbst auf die Idee kommen ihre Gutschriften mal gegen ihre unberechtigten Forderungen gegenzurechnen.


    Das ist echt ein Chaotenhaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dixijo
    Ja! :rolleyes:


    Obwohl man sich bei mir entschuldigt hat und mir die Kündigungen sowie den Eingang der Sims (Ein Jahr zuvor!!!) bestätigt hat, kam einige Zeit später ein Mahnschreiben für den Sim-Kartenpfand.


    Habe ich erstmal ignoriert.


    sollte man, glaube ich, besser nicht ignorieren. Da gibt es Einspruchfristen, lass Dich da lieber von einem rechtskundigen tt-Mitglied beraten.



    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von handy4less
    sollte man, glaube ich, besser nicht ignorieren. Da gibt es Einspruchfristen, lass Dich da lieber von einem rechtskundigen tt-Mitglied beraten.


    Falls es ein Mahn"bescheid" eines Inkassobüros oder RAes sein sollte, kannst du den getrost ignorieren.
    Nur bei Mahnbescheiden, die vom Gericht kommen (gerichtlicher Mahnbescheid, wird auch förmlich zugestellt), ist innerhalb von zwei Wochen Widerspruch bei dem Gericht einzureichen, da ansonsten der Anspruchsteller einen Titel hat und vollstrecken kann.

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von tatanka70
    Wie erwartet heute Bankeinzug Victorvox -29,66


    Jetzt warten wir mal auf die Gutschrift



    genau da liegt wieder 1ct begraben:


    auf der Online-Rechnung steht 29,65 - abgebucht wurden 29,66. und auf der schriftlichen Abschlussrechnun a sl gutschrift wieder nur 29,65.


    also die erwarten ja einfach Arbeit... und einen Widerspruch per mail mit einer Friststzung der Korrektur und dem Hinweis ab diesem Zeitpunkt dann die fehlerhafte Lastschrift zurückzubuchen.


    faszinierend.


  • Korrekt, die unterschlagen 1 ct.... ob das System hat, oder "nur" Dummheit ist kann ich nicht beurteilen. Was aber auffällig ist, daß beim in Rechnung stellen nur 2-Nachkommastellen angebene werden und dann die USt. draufgerechnet wird, während bei der Gutschrift auf einmal mit 4-Nachkommastellen gerechnet wird......


    Nuja, den 3-Zeiler per Fax ist es mir Wert zu widersprechen; da haben die garantiert mehr Aufwand mit der Bearbeitung.....


    Hmmm.... die Gutschrift ist nach gar nicht auf meinem Konto; also warte ich mit dem Fax noch 1 oder 2 Tage, bis die Gutschrift da ist....

    --
    __
    (_
    __)tephan

  • Event. schreiben sie ja die 29,65 nur "Gut" (für einen neuen Vertrag :D ) und buchen Sie erst gar nicht auf unser Privat Konto zurück :rolleyes:

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Hallo!


    Nachdem VV nun 29,66EUR für die SIM-Karte berechnet haben und dann im Folgemonat nur 29,65EUR gutgeschrieben haben, hatte ich denen eine Frist gesetzt.


    Nachdem bis heute keine Reaktion kam und nun die 6 Wochen für die SIM-Karten-Berechnung umgewesen wären, habe ich die Rechnung rückbuchen lassen.


    Gleichzeitig den Gutschriftsbetrag zurücküberweiesen und eben ein freundliches Fax raus;


    Zitat


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mangels einer Reaktion von Ihrer Seite, habe ich wie in meinem Fax vom 17.07.2007 angekündigt, Ihre Rechnung Nr. xxx vom 31.05.2007 zurückbuchen (29,66 EUR) lassen. Sie haben dort 0,01 EUR mehr abgebucht, als mir mit der Rechnung Nr. xxx vom 06.07.2007 gutgeschrieben wurde (29,65 EUR).
    Den Gutschriftsbetrag von 29,65 EUR habe ich eben auf Ihr Konto überweisen lassen.
    Damit ist der Fehlbetrag aus meiner Sicht ausgeglichen und die Sache für mich erledigt.



    Eigentlich lohnt der Aufwand für 1 cent nicht, aber schon die Aktion am Anfang (von wegen Verfall der Gutschrift) hat mich so geärgert.... und falls das mit dem 1 cent bei allen Kunden System haben sollte (keine Ahnung, ob das so ist, oder schlichtweg "nur" Unfähigkeit dahintersteckt), dann kommt die die Bearbeitung auf alle Fälle teurer.

    --
    __
    (_
    __)tephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!