T-Mobile Abstauberaktion

• Dito,
    aber das ist nicht nur bei Victorvox so, auch bei mobilcom ist das ähnlich. die rechnen wohl mit Nettopreisen, und packen, wenn sie alles addieren 16% drauf.

6,47*1,16= 7,5052 , was ein Zufall!!!

Hätten Sie
    6,46*1,16= 7,4936, also man kann bei dem Mehrwertsteuersatz und 2stelligen Nettopreisen nie auf 7,50 kommen.

Ist bei anderen Gesellschaften, wie Mobilcom auch nicht anders.

Aber wär hätte das Angebot Siemens CX70 für 10 ct nicht angenommen?

• oh mein gott...was machst du, wenn du wirklich mal zu viel zeit hast?
    und auch wegen dem 1 cent zu viel...wen juckts? würdet ihr es als mobilfunkbetreiber anders machen? und eine noch viel bessere frage: was gibt es da drüber zu diskutieren?!

• So ... hier gibt es auch mal was neues. Das erste Jahr ist bei der "VV 50 EUR Startguthaben, 40 EUR Auszahlung fixkostenfrei"-Aktion schon länger rum. Heute habe ich die Rechnungen des letzten Quartals runtergeladen und durchgerechnet: VV hat sich mit 45 EUR Startguthaben begnügt und einen Monat einfach keines mehr in den Übertrag geschrieben.

Wenigstens kommt das Startguthaben doch zum Ansatz - der Schaden sollte sich also bei 5 EUR einpendeln, wenn VV nicht noch etwas anderes einfällt.

Und nochmal ein kleiner Seitenhieb auf die Rundungen. Wie auch immer es zustande kommt, für korrekt und fair halte ich es nicht. Das gewährte Startguthaben sollte bei einem "vergessenen Monat" auf 45 EUR kommen ... tatsächlich sind es nur 44,74 EUR. Die letzten 12 Monate sollten noch 90 EUR kosten. Tatsächlich sind es durch die Rundungen 90,12. Wegen den Peanuts rege ich mich nicht auf, es ist für mich aber dennoch ein weiterer kleiner Beitrag zur gefühlten Unseriösität von VV (nicht das es den noch gebraucht hätte, die waren nach der Aktion "wir versuchen uns mal vor dem nicht verfallenden Startguthaben zu drücken" eh schon unten durch).

• Ganz ungewohnt zügig erhielt ich neulich folgende Antwort von Victorvox:

• Hallole!

Nachdem VV ja jetzt korrekt schon ein paar mal abgebucht hat, kam letztens auf einemal eine Rückfrage meiner Bank, ob die Abbuchung korrekt sei.
    Die Info von der Bank:

[...]
    Um nochmals auf die Abbuchungen der Fa.Victorvox zurückzukommen. Ihrer Beschreibung nach handelt es sich bei diesen Abbuchungen um Lastschriften im Einzugsermächtigungs-Verfahren. Da die Fa.Victorvox jedoch einen falschen "Schlüssel-Text"eingibt , werden diese Lastschriften bei uns als solche aus dem "Abbuchungsverfahren" ausgewiesen, und dies hat zur Folge, daß wir einen Abbuchungsvertrag benötigen. Sollte dies erneut vorkommen, müssten wir uns nochmals mit Ihnen in Verbindung setzen , damit wir diesen Sachverhalt mit der Fa.Victorvox klären können.
    [...]

Der Laden ist mir immer dubioser.... nuaj, zumindest habe ich inzwischen alle Gutschriften und auch die Kündigungsbestätigungen. Darf bloß nicht vergessen, die SIM-Karten zurückzuschicken...

--
    __
    (_
    __)tephan

• Zitat

Original geschrieben von neumi
    "Abbuchungsverfahren" ausgewiesen, und dies hat zur Folge, daß wir einen Abbuchungsvertrag benötigen. Sollte dies erneut vorkommen, müssten wir uns

der Unterschied zur Lastschrift ist, dass die Buchung nicht (wie allgemeinen üblich bis zu 6 Wochen problemlos, allerdings bei unberechtigten Buchungen auch unbegrenzt!) nicht zurückgebucht werden kann.

Hinweis:
    http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/abbuchung.html

• Also bei mir wurde auf der letzten Rechnung erstmals kein Startguthaben mehr angerechnet (15. Monat). So ein Sch... ?

Wie siehts denn bei euch aus?

• nein, 17 euro sind noch dort. hab bei victorvox nachgefragt und das übliche blabla bekommen von wegen eine reine serviceleistung von vv und verfällt nach 12 monaten (warum es bei mir dann bis monat 15 abgezogen wurde, is mir ein rätsel).

so nun die frage, was ich tun kann bzw. ob sichs wegen 17 euro lohnt nen aufstand zu starten. prinzipiell hats der laden ja verdient. so ein sauhaufen.

• Ende und Aus bei Victorvox

So - nun ist dieser unsägliche Vertrag endlich ausgelaufen. Einmal und nie wieder Sparhandy und Victorvox.

Meine Frage: Man muss bei VV die Sim-Karte zurücksenden, sonst erhält man seinen Pfandbetrag nicht wieder. Wie seriös ist die Firma? Kann man die Karte mit normaler Post versenden oder sollte man es lieber per Einschreiben, Einschreiben mit Rückschein oder sogar Postzustellungsurkunde (kostet nur noch 3,45 Euro) machen?

Zweite Frage: Ist es eigentlich normal, wenn die Karte am 31.05.2007 gegen 16:00 Uhr deaktiviert wird und man sich nicht mehr ins Netz einloggen kann? Der Vertrag läuft doch eigentlich rechtlich gesehen bis Mitternacht. Wieder nur ein Victorvox-Problem???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!