T-Mobile Abstauberaktion

• Zitat

Original geschrieben von mrblond

Und am gleichen Tag kam die (Standard-)Antwort auf meine Beschwerde (datiert auf den letzten Tag meiner gesetzten Frist). Inhalt: Blabla, Satz auf Rechnung ist durch positiven Rechnungsbetrag generiert worden, Überweisung technisch aber nicht umsetzbar (interessant, daß man es bei VV nicht fertigbringt, eine Überweisung auszufüllen ;) ).

Gibts bei Euch in der Hinsicht was neues? Wie verfahrt Ihr weiter?

es gibt zwei Möglichkeiten:

- sobald die ersten Abbuchungen kommen die mit den 40EURo seitens SPARHANDY verrechnen und sobald "minus" entsteht die Abbuchung etsprechend korrigieren (also zurückbuchen lassen) - Vorsicht, VV entstehen dabei Kosten, diesen Vorgang also unbedingt der Hotline mitteilen um VV die Möglichkeite zu geben diese Kosten zu vermeiden.

- die 50EUR als Verlust hinnehmen.

im ersten Fall wird VV wohl die Karte sperren (wer diese also nutzt sollte sich das überlegen) und ein Inkasso einschalten. Theoretisch braucht der Kunde darauf garnicht reagieren ud kann gelassen den gerichtlichen Mahnbescheid abwarten. Diesen aber _unbedingt_ entsprechend beantworten - also Widerspruch im Ankreuzfeld oben links.
    Der weitere Schritt hängt dann von der Eskalationsbereitschaft von VV ab.

Also alles kein Problem.

• bekam mit der heuten Rechnung auch die home-option.

Vorher kein Brief, keine Karte, nix.

mit der heutigen Rechnung nur eine Werbeblatt für die Option, kein Hinweis, aber auf der Rechnung mit Grundgebühr/Gutschrift (auf 0)

das ist eine bodenlose Unverschämtheit :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

wie werde ich den Scheiß wieder los ? wo kostenlos anrufen bzw wohin email ?

nochmal die schon gestellte Frage: Kann man da nicht fristlos kündigen ?

• Habe beide Verträge heute gekündigt und anbei gleich eine Email geschrieben davon abstand zunehmen mir die Option aufs Augen zudrücken :flop:

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Jetzt doch Berücksichtigung der Startgutschrift?

Gibt es was Neues bei VV?

Bei mir steht plötzlich ganz unten auf der Online-Rechnung :

.
    .
    .
    Sie haben Fragen zu Ihrer VICTORVOX-Rechnung?
    Alle Informationen dazu finden Sie in der VICTORVOX-Servicewelt unter http://www.victorvox.de

Übertrag Startguthaben (in Euro): 41,29

Habt ihr das auch da stehen?
    Was soll da bedeuten?
    Steht VV doch plötzlich zu seinen Versprechen?

• Re: Jetzt doch Berücksichtigung der Startgutschrift?

Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Übertrag Startguthaben (in Euro): 41,29

Habt ihr das auch da stehen?
    Was soll da bedeuten?
    Steht VV doch plötzlich zu seinen Versprechen?

das Problem ist ja nicht, dass dies auf der Rechnung erscheint (egal an welcher Stelle), sondern dass dieses ab dem 13. Vertragsmonat verfallen soll - und das ist der onat ab dem die Grundgebührbefreiung endet.

bisher stand auf der Rechnung "...wird auf ihr Konto überwiesen..."
    (was auch bis etwa zum jahresende bei vielen Kunden so durchgeführt wurde.

zumindest hast du damit schriftlich dass es definitiv nicht mehr ausgezahlt wird.

edit: immerhin kommen nun auch mail-antworten von victorvox rein bezüglich der regelmässigen reklamationen. ändert aber nix an der Tatsache dass der schuppen die dem Kunden zustehende Kohle einsacken möchte.

(überfüssiges gelöscht)
    ##
    Sehr geehrtexxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Da das Startguthaben lediglich der Verrechnung dient, wurde die
    Darstellung des Guthabens auf der Rechnung geändert. Dennoch stehen Ihnen
    auch weiterhin 5,- ? monatlich zur Verfügung. So wird nun ausschließlich
    der aktuelle Rechnungsbetrag in Abzug gebracht und nicht mehr der
    pauschale Betrag in Höhe von 4,31 ? netto. Das in dem jeweiligen Monat
    nicht genutzte Guthaben wird mit in den Folgemonat übernommen und kann
    ebenfalls genutzt werden.

Leider ist die Darstellung des noch verfügbaren Guthabens auf der
    Rechnung zur Zeit nur eingeschränkt möglich. Sollte auf Ihrer Rechnung die
    Angabe fehlen, so möchten wir Sie um etwas Geduld bitten, da die Änderung
    des Layouts auch für Sie in der nächsten Zeit vollständig abgeschlossen
    sein wird.

Wir danken für Ihr Verständnis.

• Ich bekam heute auch die Rechnung. Das Werbeblatt habe ich aber gleich weggeschmissen und nicht näher angeschaut. Habe nirgendswo was erkennen können, dass mir nun eine Option auf's Auge gedrückt wurde. Wo stand denn das? Muss ich da jetzt etwa auch noch kündigen? Hab allerdings kein D1 sondern D2...

• Soweit ich weis bietet doch auch nur D1 und D2 diese Option an.
    Kannst also auch keine haben oder ;)

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Naja, die Werbung für VodafoneHome war schon drin. Aber keine Info, dass diese automatisch gebucht würde...

• Was passiert eigentlich, wenn ich meine Sim-Karte inkl. sofortiger Kündigiung an VV zurücksende, sobald sie das erste mal, also im 13. Monat, bei mir die 5 Euro abbuchen? Die Abbuchung würde ich dann natürlich auch zurückgehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!