T-Mobile Abstauberaktion

  • Hallo!



    Nachdem ich nun 2 mal (bei 2 Verträgen) die fehlenden 5,- EUR pro Rechnung bemängelt hatte, habe ich nun auch so ein Standardschreiben von VV erhalten.


    Gerade der Verträgsänderunegn widersprochen; o.a. weil ich ja bei dem einen Vertrag schonam 25,- EUR als Gutschrift auf's Konto erhalten haben.


    ...Saftladen.

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    (_
    __)tephan

  • Habe gerade eben mal die Suche nach "VV" angeworfen. Sowohl geizhandy.net, handy4less, js-handyshop als auch phoneparadies haben neben Sparhandy VV-Verträge mit besagten Konditionen angeboten (12* keine gg +50€ Startguthaben gegen alles +x€ Auszahlung).
    Sieht für mich also nicht unbedingt danach aus, als ob ein einzelner Händler den VV-Händler-Vertrag falsch interpretiert hat.


    Was mich wundert: Warum klappt es nur bei Sparhandy nicht? Bzw. Warum melden sich nur hier die User? Haben die Kunden bei den anderen Händlern u.U. noch nicht gemerkt, was los ist?


    Gruß
    Johannes

  • Wird wohl daran liegen das die Aktionen von Sparhandy schon etwas länger her sind und hier wohl sowieso keiner mehr mit einer Reaktion von denen rechnet ... :flop:

  • Sparhandy ist ja ganz klar jenseits von Gut und Böse, was Kundenbetreuung betrifft. Von den anderen Händlern kann man das ja eigentlich nicht behaupten.
    Befürchte, dass die Kunden bei den anderen Händlern noch gar nicht ahnen, dass VV sie um ihren kostenfreien Verrag prellen will.
    Ich hol jetzt mal die anderen Threads hoch, damit die Kunden der anderen Händler auch mal bei VV nachhören und der nötige Druck entsteht.

  • Zitat

    Original geschrieben von dixijo
    Habe gerade eben mal die Suche nach "VV" angeworfen. Sowohl geizhandy.net, handy4less, js-handyshop als auch phoneparadies haben neben Sparhandy VV-Verträge mit besagten Konditionen angeboten (12* keine gg +50€ Startguthaben gegen alles +x€ Auszahlung).
    Sieht für mich also nicht unbedingt danach aus, als ob ein einzelner Händler den VV-Händler-Vertrag falsch interpretiert hat.


    Was mich wundert: Warum klappt es nur bei Sparhandy nicht? Bzw. Warum melden sich nur hier die User? Haben die Kunden bei den anderen Händlern u.U. noch nicht gemerkt, was los ist?


    Gruß
    Johannes


    Hast du dir z.b. den thread von handy4less durchgelesen? Da gibts genau das selbe Problem.


    Es muß ja ein Schriftstück von VV an sparhandy geben, worauf die Konditionen festgehaltens sind.


    Na ja, von Sparhandy braucht man in dieser Sache sicherlich nichts zu erwarten...

  • Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von dixijo
    Was mich wundert: Warum klappt es nur bei Sparhandy nicht? Bzw. Warum melden sich nur hier die User? Haben die Kunden bei den anderen Händlern u.U. noch nicht gemerkt, was los ist?


    Nicht nur SPARHANDY... habe da einen Vertrag gemacht (E+) und zumindest 25,-EUR als Auszahlung von VV erhalten...
    Den anderen über PARTNER-PLUS (D1) abgeschlossen und von Seiten VV noch gar keine Auszahlung erhalten....


    Also nicht nur auf einen Händler beschränkt....

    --
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    (_
    __)tephan

  • Das Problem ist die juristische Abschätzung und der zugehörende Aufwand für den Nutzer.



    Es gibt definitiv zwei verschiedenen Nutzergruppen:
    -einige haen noch nie eine Auszahlung der erwähnten 5EUR monatlich erhalten
    -einige haben zumindest nach Reklamation zu Beginn der Vertragslaufzeit dies von VV überwiesen bekommen.



    Die Angebote der Händler waren vom Wortlaut eindeutig (sinngemäß eben keine Grundgebühr bei Nichtnutzung möglich)


    der Vertrag zwischen VV und dem Nutzer enthält nirgendwo dieses Startguthaben - allerdings wird diese zumindest in den Rechnungen im vergangenen Jahr von VV erwähnt. in der Januarrechnung steht dies nicht mehr.


    die Hotline (Telefon) bzw. Kundenbetreuung (schriftlich) spricht stets von einer Kulanz-Lösung.



    Mögliche Lösungen:
    -ausserordentlich Kündigung (wird von VV wohl nicht anerkannt werden - also wird VVwohl am Monat 13 trotzdem die GG abbuchen.
    -wenn dies vom Kunden zurückgebucht wird wird der Vorgang wohl wie weiter oben beschrieben weiterlaufen.



    es wird eskalieren denke ich.



    die beteiligten Händler haben um dieses Startguthaben für den Kunden zu eröglichen auch auf einen teil ihrer Provision verzichten müssen. Den genauen Wortlaut des vertrages zwischen den Händlern und VV kennen allerdings nur diese ---- tja ---


    angenommen VV handelt hier tatsächlich entgegen den dort fixierten Vereinbarungen werden also nicht nur die Kunden um die zugesagten Konditionen "entlastet" , sondern auch die beteiligten Händler um den nicht ausgezahlten Geldbetrag (der zugunsten des Startguthaben ja nicht erhalten worden ist)

  • Zitat

    Original geschrieben von nummer3
    Gibts was neues? Sollte es nicht letzte Woche ein Gespräch mit VV geben?


    die letzte Reaktion seitens Sparhandy auf meine Fragen dazu war vom 4.Februar - leider nichts konkretes. die automatische Antwort schreibt derzeit dass ab 21. der Urlaub vorbei sei.


    die letzten Reaktionen von VV dazu habe ich oben bereits sinngemäss beschrieben.



    Erwähnenswert (und lobenswert) ist dass phoneparadies hiernach:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=1737254#post1737254
    sich zumindest um die eigenen Kunden kümmern möchte.

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