T-Mobile Abstauberaktion

  • Stelle gerade fest, dass ich von denen doch keine mail bekommen habe. Jedoch haben die mir auf meine Reklamation das Guthaben auf mein Girokonto überwiesen und dies sollte ja als Beweis ausreichend sein.

    Dennis Thomsen

  • Na tol,
    habe heute den gleichen Brief bekommen.


    Na dass sind ja Aussichten es ist also kein Startguthaben sondern ein Gesprächsguthaben, aber dieses Wort verwendet Victorvox ja selbst nicht einmal.


    Wo finde ich denn, dass Startguthaben = Gesprächsguthaben ist und verfällt?


    Hat irgend jemand vielleicht den Rahmenvertrag für diesen Tarif, wo das genau drin steht (Verfall des Startguthabens?)
    Ich habe natürlich keinen Vertrag, wo diese „Leistungszusage“ drin steht.



    Ich hatte 2 Verträge bei Sparhandy abgeschlossen, bei dem einen hatte ich schon mal nach 3 Monaten das Startguthaben reklamiert, da wurden auch 15 € überwiesen,
    drei Monate später gilt bei Victorvox was ganz anderes und die 10 Monate von dem einen und die 7 Monate von dem anderen Vertrag sind anscheinen weg, also Lehrgeld von 85€ telefoniert habe ich mit dem Startguthaben ja nicht.


    Also haben die Kundenbetreuer wohl ne neue Anweisung von der Geschäftsführung bekommen.
    Also gehen die jetzt etwas härter mit Schubladenverträgen um.


    Die Zusicherung von Sparhandy.com sah ja anders aus.
    Mal sehen ob man da mal einen erreicht oder gibt’s die mittlerweile nicht mehr?
    Per Mail waren die ja noch nie zu erreichen glaube ich.



    Auf alle Fälle werde ich jetzt darauf pochen nach genau 24 Monaten, was ja die gesetzliche Höchstdauer ist aus dem Victorvoxvertrag zu kommen, üblich ist bei denen ja immer Monatsende also 24 Monate + x Tage( bei mir 20 Tage).

  • Nach meiner Reklamation hat mir VV nun 5€ + 5,30€ überwiesen. Also wohl nur für die letzte Rechnung meiner beiden Verträge. Na toll :rolleyes:
    Aus der 01805-Hotline bin ich gerade nach 5 Minuten wieder gekickt worden, da alle Mitarbeiter im Gespräch sind. :(
    hab das Gefühl, dass das noch lustig wird!

  • Das mit der Hotline habe ich auch aufgegebn, wird auf die Dauer zu teuer, ersten fliegt man immer nach 5 Minuten raus und bei 12ct/min wird das dann doch zu teuer, dann fehlen mir die 5 Euro und die 1-2 Euro für die 01805 Nummer und zweitens erreicht man auch nicht mehr als per Mail.


    Vielleicht faxe ich mein anliegen nochmal und ich kriege einen kulanteren Kundenbetreuer.


    Aber dafür benötige ich eigentlich den genauen Wortlaut der Leistungszusage!


    Noch hat ja weder Victorvox noch Sparhandy etwas "vertragsfremdes" gemacht,


    Es wird ja erst spannend im Mai 2006, wenn Victorvox das erste mal keine GG mehr erstattet, ob die dann abbuchen oder auf die 5€ zurückgreifen.


    Der Brief von Victorvox ließt sich auch irgendwie wie eine leere Drohung
    "Wir empfehlen daher, das monatliche Guthaben entsprechend zu nutzen"


    Ob die das Startguthaben tatsächlich verfallen lassen oder ob die mich nur animieren wollen zu telefonieren, kann man heute noch nicht feststellen, Ärger mit den Kunden kriegen die also frühstens im Mai 2006.


    Das die 5€ aufs Girokonto überweisen, war ja nicht Bestandteil des Vertrages, dass es verfällt aber auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Das ist ja mal wieder ein Scheiss. Typisch von sparhandy - ursprünglich war ja folgendes ausgemacht -->


    das ist eher typisch VictorVox.


    nach 6 Monaten plötzlich auf die Idee kommen und den Vertrag einseitig zu ändern schreit ja nach Widerspruch dagegen und wenn dem nicht stattgegeben wird einer ausserordentlichen Kündigung.



    Wenn das klappt das ideale Ende eine Schubladenvertrages.


    btw: Wenn die Beträge auf dem Kundenkonto gutgeschrieben würden wäre das absolut kein Problem - nur mit dem Verfallen nach einem Monat bin ich niemals einverstanden.

  • Zitat

    Original geschrieben von tatanka70
    fliegt man immer nach 5 Minuten raus und bei 12ct/min wird das dann doch zu teuer, dann fehlen mir die 5 Euro und die 1-2 Euro für die 01805 Nummer und zweitens


    über VoIP gehen 01805er Nummer auch für 1.78cent - wenn dies nicht gewünscht ist hilft fast immer das 0180er-Telefonbuch mit den direkten Durchwahlnummern.


    ##
    VICTORVOX AG (Zentrale) 01805-330530 02151-5495-0
    VICTORVOX Vertrags-Verlängerungen ? 0800-7894711
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  • Eiegntlich müssten wir doch auf der sichern Seite sein. VV schreibt ja eindeutig auf den Rechnungen, dass die 5 Euro eigentlich dem Girokonto gutgeschreiben werden müssten.

    Dennis Thomsen

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Eiegntlich müssten wir doch auf der sichern Seite sein. VV schreibt ja eindeutig auf den Rechnungen, dass die 5 Euro eigentlich dem Girokonto gutgeschreiben werden müssten.


    Normalerweise schon... hab am Sonntag auch mal per E-Mail reklamiert und sie aufgefordert, mir den Betrag (immerhin schon für Mai bis Oktober) zu überweisen. Reaktion bisher keine.

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