T-Mobile Abstauberaktion

• Re: Ende und Aus bei Victorvox

Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Meine Frage: Man muss bei VV die Sim-Karte zurücksenden, sonst erhält man seinen Pfandbetrag nicht wieder. Wie seriös ist die Firma? Kann man die Karte mit normaler Post versenden oder sollte man es lieber per Einschreiben, Einschreiben mit Rückschein oder sogar Postzustellungsurkunde (kostet nur noch 3,45 Euro) machen?

Wirf mal einen Blick in die AGB von ViVo ;)

Einen Pfand habe ich nicht gezahlt. Wenn man die Karte nicht zurückschickt werden ca. 25 € fällig...

• Warum sollte denn in den AGB´s stehen, WIE ich die Karte zurücksenden soll???

Den Pfand muss jeder zahlen und wird bei der letzten Rechnung einbehalten und bei Rückgabe der SIM erstattet.

"Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von VICTORVOX. VICTORVOX darf sie jederzeit gegen eine Ersatzkarte austauschen. Für die Überlassung erhebt VICTORVOX ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 16%). Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIM-Karte innerhalb von 3 Wochen in einwandfreiem Zustand an VICTORVOX zurückzusenden. Verstößt der Kunde hiergegen, behält VICTORVOX das Pfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 16%) als pauschalierten Schadenersatz ein, falls VICTORVOX keinen höheren, oder der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist.
    Dies gilt auch bei Verlust oder Abhandenkommen sowie Defekt der SIM-Karte, soweit der Kunde dies zu vertreten hat. "

• Hallo

auf meine mail-Anfrage mit der Bitte mir einen ausreichend frankierten Rücksendeumschlag zu senden haben die leider nicht reagiert - wäre ja zu toll gewesen.

das hier war das wesentliche der Antwort:
    ##
    vielen Dank für Ihre E-mail.

Sofern Sie uns die SIM-Karte innerhalb von 3 Wochen nach Vertragsende an
    folgende Anschrift zurücksenden, werden wir Ihnen die berechnete Gebühr
    gutschreiben:

VICTORVOX GmbH
    Abt. Kundenservice
    Dießemer Bruch 100
    47805 Krefeld

Bitte beachten Sie, dass zerschnittene SIM-Karte nicht akzeptiert werden.

##

• Na super,

jetzt habe ich die Karte schon am 30.5. per Einschreiben Übergabe 2,05 Euro +0,55 Porto abgeschickt, nun folgende Statusinformation der Post:

"Die Sendung liegt in unserer Filiale Ostwall215, 47798 Krefeld ab dem 31.05.2007 zur Abholung bereit."

Wieso nimmt Victorvox an einem Donnerstag keine Einschreiben entgegen, arbeitet da kein Empfangsbevollmächtigter zu normalen Geschäftszeiten?

Am 4.6. abgeholt.

Am 8.6. Kartenpfand auf der Mai-Rechnung berechnet.

Am 09.06. "Empfang der Karte" per Brief bestätigt. Kartenpfand wird der nächsten Abrechnung gutgeschrieben.

Mal sehen, ob Victorvox in 3 Tagen abbucht und ob dann irgendwann die 29,66(24,92 + 19%) Euro auf meinem Girokonto wieder gutgeschrieben werden.

Eigentlich gibt es für mich nach 24 Monaten keinen weiter "Abrechnung" mehr, da ich kein Kunde mehr bin.

Warscheinlich werde ich der Victorvox wohl für 30 Tage ein zinsloses Darlehn in Höhe von 30 Euro gewähren müssen.

Ich hoffe mal Victorvox ist kreditwürdig. ;)

• Dann werde ich mal per Einwurf-Einschreiben versenden. Hoffe, die sagen später nicht, der Umschlag sei leer gewesen...

• Hat denn noch niemand Erfahrungen mit der Kartenrücksendung? Es müssen doch aktuell und in den letzten Monaten massenhaft Verträge ausgelaufen sein von dieser Aktion.

• Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Hat denn noch niemand Erfahrungen mit der Kartenrücksendung? Es müssen doch aktuell und in den letzten Monaten massenhaft Verträge ausgelaufen sein von dieser Aktion.

Ich habe es ebenfalls per Einwurfeinschreiben ca. 2 Monate vor Vertragsende zurückgeschickt. Die SIM habe ich mit Tesa auf das Anschreiben geklebt. Sicherheitshalber habe ich mir dann noch einen Scan vom Brief inkl. SIM und Unterschrift gemacht (was man hier schon alles an Schauergeschichten über VictorVox gehört hat). Nach einer guten Woche kam die im Anschreiben angeforterte Empfangsbestätigung für die SIM. Da ich die SIM früh genug zurückgeschickt hatte, wurde auch auf keiner Rechnung Pfand oder ähnliches berechnet.

• Weis jemand wann Victorvox den Kartenpfand zurückbezahlt?

Auf der letzten Monatsabrechnung wurde der erst einmal berechnet.

• Zitat

Original geschrieben von tatanka70
    Weis jemand wann Victorvox den Kartenpfand zurückbezahlt?

Auf der letzten Monatsabrechnung wurde der erst einmal berechnet.

Mal schauen, auf der Rechnung sind nu erst mal die knapp 30,- EUR drauf (aber noch nicht vom Konto runter).
    Karte ging gestern per Einwurf-Einschreiben zurück.
    (Okay, DPD-Parcel-Letter wäre ein paar cent billiger gewesen... ;-))

Schauen wir mal, was passiert.....

--
    __
    (_
    __)tephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!