T-Mobile Abstauberaktion

• Habe heute wieder einen 2-Seiten Brief von VV bekommen (die sollen ruhig mit dem Porto bluten :D )...

Soweit nicht viel neues drin. Interessant finde ich immer noch den Passus, dass Überweisungen aus dem Startguthaben technisch nicht möglich seien. So wie ich das hier gehört habe, haben aber einige durchaus den ausgewiesenen Negativbetrag von VV erhalten.

Was ich auch interessant finde: Bisher hat VV die 5,00 Euro nicht in den nächsten Monat übernommen (von einer Rechnung über 7 Euro wurden nur die aktuellen 5,00 Euro abgezogen). Mein Widerspruch darauf ergab nur, dass das fehlende Guthaben "nicht gelöscht" wurde und "weiterhin zur Verfügung" stehe, aber eben nur bis zum 13. Monat. Klasse, VV! :top: Wann dieses "Zur Verfügung stellen" nun innerhalb der Frist hätte passieren sollen, steht natürlich nicht dabei. So wie's bei mir aussieht, wird alles nicht verbrauchte Guthaben in den 11. Monat kummulliert und steht dann 2 Monate zum abtelefonieren bereit.

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Ja, denn der Nachweis, dass der Händler seine versprochenen Konditionen nicht eingehalten hat , ist eindeutiger nachzuweisen.

das Problem: SPARHANDY (und all die anderen Händler) halten ja ihren Vertrag ein und werden im Gegenteil selbst von VV um Teile ihrer Provisionsauszahlung "entlastet" - denn die Händler haben ja um dieses Startguthaben zu ermöglichen auf einen Teil davon (allerdings keine 50EUR) verzichten dürfen)
    Der Vertragsteil mit dem Händler zu kündigen ist inzwischen ja auch hinfällig - denn welcher Bestandteil davon ist davon inzwischeh noch aktuell?

das Problem ist die unterschiedliche "Interpretation" seitens VV und des Kunden über den eigentlichen Mobilfunkvertrag.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Da erspart man sich Diskussionen über Startgebühr und Sinn und Zweck des Wortes "Start" und die Frage inwieweit eine woher auch immer abenteuerlich hergeleitete Beschränkung für den Kunden überraschend wäre und wie der Kunde den Tarif verstehen durfte..... ;)

Tut mir ja leid für Sparhandy, aber VV wird doch wohl noch solange gegen Kunden prozessieren bis der Vertrag eh ausgelaufen ist.

VV wird evtl. gar nicht prozssieren - das ist ja erst dann der Fall sobald die ersten Kunden (ab dem 13. Monat) Teile der monatlichen Rechn ung zurückbuchen werden...... theoretscih erst später, denn die 40EUR Auszahlung von den Händlern üssen auch mitgerechnet werden. (also erst ab dem 17. Monat)

es gibt nur die Möglichkeiten:

-darauf verzichten
    -selbst eine Zivilklage einreichen
    -auf eine Klage von VV warten (Rückbuchung - Karte gesperrt - Inkasso - Mahnverfahren)

so zumindest erklärt es einem auf Nachfrage auch die Hotline bei VV.

dort wird auch versucht die Angelegenheit als "Missverständnis" der betreffenden Händler (wäre interessant eine Liste zu haben welche Kunden bei welchen Händlern davon betroffen sind) und dem urpsünglichen Text seitens VV darzustellen.

btw: bei mir wurden bisher 30EUR aufs Girokonto ausgezahlt.

• VV-geschädigt

Hallo VV-Gemeinde,
    habe mich durch die letzten Seiten informiert und festgestellt, dass auch ich auf VV und wohl quickhandy hereingefallen bin.
    Im Dez. bei Quihdy Tarif VV D1 Starter ein kostenfreies Handy bestellt. 0 GG,
    0 MindestGG , 0 Anschlusskosten.

Da bei Lieferung schon Rechnung über Auslieferung 34,80 vorhanden, den Vertrag bei Qui..hdy widerrufen und im Dez. alles zurückgesandt.

Inzwischen war Sim-Karte von VV aktiviert und Sie wollten die Anschlussgebühr 24,95 abbuchen. Dem habe ich widersprochen und dies VV schriftlich mitgeteilt und Kundenservice ( Frau T...) von VV meinte, mit dem Widerruf bei Q...hdy ist damit alles erledigt.
    Inwischen im Febr. Zahlungserinnerung erhalten. Mit Schreiben reagiert und alte Post beigelegt. Aber inzwischen ist Rechtsanwalt aus Hanau eingeschaltet, der Zusatzgebühren geltend macht.

hat jemand damit Erfahrung.

Wäre für Hilfe dankbar.

Roger
    EDIT. Heute kommt Stornierung von VV. Entschuldigung und die Sache wäre erledigt. Wohl Glück gehabt. Schönen Sonntag noch.
    Roger

• Ich hab mir ja schon überlegt, mein überschüssiges Guthaben (~40 Euro) einfach irgendwo zu verprassen und die Sache Ruhen zu lassen. Ausser den dämlichen Klingeltönen, Handy-Games und CallIn Shows ist mir da aber nicht viel über den Weg gelaufen.

Bei t-pay.de gibt es ein paar (dämliche) Angebote, die man per Pay by Call (auch vom Handy aus) bezahlen kann. Ansonsten bliebe noch telefoncash.de. Dort kann man im Verhältnis 2:1 Telefonguthaben in "SysCoins" umwandeln. Diese SysCoins wiederum könnte man in eine 1:1 Paysafecard tauschen. Ergo hätte ich am Ende immerhin eine Paysafecard im Wert von 20 Euro, die man dann z.B. bei buch24.de oder betandwin.de einsetzen könnte (die Anbieterbandbreite ist da ja relativ groß).

Kennt jemand sonst noch angebote, um Telefon-Guthaben halbwegs sinnvoll los zu werden (Wetten wären mir da schon um einiges lieber als Klingeltöne)?

• musst ja nicht wetten kannst dir das geld ja auch auszahlen lassen, zahlst einfach auf deinen guthaben konto den fehlenden betrag bis 30 euro auf und dann hast du geld bar auf die hand mit nen umrechnungskurs von 2:1.

• Zitat

Original geschrieben von Typologe
    musst ja nicht wetten kannst dir das geld ja auch auszahlen lassen, zahlst einfach auf deinen guthaben konto den fehlenden betrag bis 30 euro auf und dann hast du geld bar auf die hand mit nen umrechnungskurs von 2:1.

Jepp. Mir geht's momentan auch eher darum, ob es bessere Angebote gibt als den von telefoncash.de. Vielleicht kennt ja jemand was. Ein Kurs von 2:1 ist ja nicht wirklich attraktiv. Da würde ich es fast noch eher auf einen Rechtsstreit mit VV ankommen lassen.

Werden Premium-Service überhaupt mit dem Startguthaben verrechnet?

Edit: Bei Teleword.de erhält man über ein Pay-by-Mobile System für eine Zahlung über 9,99 Euro 5,27 Euro brutto. Den Betrag kann man sich direkt selber auf sein Bankkonto auszahlen lassen. Eventuell auch ne Alternative. PasswortCall wandelt 29,95 € sogar in 23,06 € um - allerdings denke ich nicht, dass die T5 Rates bereits vom Handy aus funktionieren.

• Zitat

es gibt nur die Möglichkeiten:

-darauf verzichten
    -selbst eine Zivilklage einreichen
    -auf eine Klage von VV warten (Rückbuchung - Karte gesperrt - Inkasso - Mahnverfahren)

Selbst Klage einreichen wohl nicht; im Zweifelsfall nichts bezahlen, dann ist VV im Zugzwang.

Zitat

btw: bei mir wurden bisher 30EUR aufs Girokonto ausgezahlt.

Wenn ich keinen Selbstbehalt in der Rechtschutzversicherung hätte, wäre das ganze schon längst bei meinem Anwalt gelandet. Aber so, da es sich beim einen Vetrag nur um 25EUR und beim andren um die kompletten 50EUR handelt, lohnt das ganze finanziell kaum.

Hat nun eigentlich schon wer ge-Sonderkündigt?
    "Sonderkündigung" als solches gibt es ja eh nicht mehr, auch wenn das Wort in diversen Mobilfunk-AGBs immer noch auftaucht.

Nachdem VV nun seit 2 Wochen hnicht auf meinen letzten Brief geantwortet hat und ich ab nächste Woche erst mal in die Karibik jette, stellt sich mir nun die Frage des weiteren Vorgehens.....

In einem weitern Schreiben Frist setzen, bis wann das ganze zu meinen Gunsten entschieden sein muss mit Androhung der vorzeitigen Vetragskündigung?
    Dann die SIM-Karten per Einschreiben zurück und das Maulen von VV ignorieren?
    Von meinem Konto abziehen können die ja nichts, da Einzugsermächtigung widerrufen (dafür kassieren die dann eben 2,65EUR Gebühr pro Monat).

Mir fehlt das etwas das Gefühl, wie weit das ganze geht; Mahnbescheide, Inkassobüros und solchen Nonsens jucken mich nicht viel; interessant wird's, in wieweit VV was aufrechnet, um einen gerichtstauglichen Geldbetrag zusammenkommen zu lassen.

Im Prinzip bringen mit die 75EUR nicht um, zumal ich für das M65 aus einem der Verträge, welches im dummerweise habe vom Auto überfahren lassen, im Ebay immernoch 50EUR bekommen habe.
    Das heisst, den ganzen Stress mache ich eigentlich bloß wegen 25EUR......

--
    __
    (_
    __)tephan

• Hallo,
    jetzt will ich mich auch mal beteiligen:

Ich hab vor ein paar Monaten (Oktober 05) bei ebay ein recht interessantes Angebot gefunden: Nokia 5140i mit 2x VV Startervertrag ohne Fixkosten. Sollte so funktionieren:

- Anschlußgebühr entfällt
    - kein Mindestumsatz
    - erstes Jahr keine Grundgebühr durch Provider befreit
    - 50 EUR Startguthaben, was ab dem 13. Monat mit der Grundgebühr verrechnet werden soll (steht so in der von mir gescannten Ebay-Beschreibung)
    - den Restbetrag überweist mir der ebay-Händler

Hat auch alles soweit geklappt: das Geld wurde vom Händler tatsächlich überwiesen, Anschlußgebühr und Mindestumsatz gabs nicht und die Grundgebührbefreiung klappt im Moment auch noch.

Allerdings hat VV zum Jahreswechsel seine Rechnungen dahingehend geändert, daß das Startguthaben nicht mehr draufstand (vorher stand da immer -5,00 EUR) oder sie haben es nicht mehr raufgebucht.
    Ich habe jedenfalls die Rechnungen beanstandet. (Per Mail -keine Reaktion).

Gleichzeitig habe ich den Ebay-Händler (www*mobilephone-trader*de)
    reklamiert und dieser hat mir Kopien von Infos an die VV Partner geschickt, aus denen hervorgeht, das VV das versprochene Guthaben verfallen lassen wird.

In einem zweiten Schreiben des Handlers teilt dieser mir mit, das Sie die 50€ (Provisionsverzicht) selbst abgezogen bekommen haben und mir gleichzeitig geraten die Verträge wegen "NAchträgllicher Änderungen der Verträge zu meinem Nachteil" per Sonder-Kündigungsrecht zu kündigen.

Da habe ich auch am 08.03.2006 per E-Mail getan.

Und ?

Natürlich keine Reaktion.

Dann habe ich angerufen und nach der Bestätigung gefragt - die Dame sagt im System stehe die drin aber ich würde noch Post bekommen.

Sicherheitshalber habe ich am 27.03. noch mal die Kündigung per Fax geschickt.

Heute (30.03.) habe ich die Kündigungsbestätigungen erhalten -----------
    Datum Oktober 2007.

Soviel zum Thema Sonerkündigung.

Morgen werde ich den Kündigungsbestätigungen widersprechen.

Eines ist aber komisch:
    Seit Vertragsbeginn sind die Rechnungen (immer 22. eines Monats) auch sofort oder spätestens einen Tag danach online abrufbar.
    Die rechnungen vom 22.03. aber bis heute noch nicht.

Ist das ein gutes Zeichen oder ist das bei Euch auch so?

TIP: Bleibt weiter am Ball und nervt die Leute (auch wegen 25€) sonst ändern die Ihr Verhalten nie!

Gruß

asto38

• Hallo!

Nichts neues im letzten Schreiben vom VV:

--
    __
    (_
    __)tephan

• Tja ob die Sokü gültig ist oder nicht hat ja nicht ViVo zu entscheiden.
    Eigentlich (mit Rechtschutzversicherung oder Geld) ist deine ja schon gültig, auch wenn (was ja absehbar ist) ViVo doch einigen (die widersprochen haben oder es tun werden) oder allen das SGH geben wird -nach den Bitten, doch das Geld für Telefonie auszugeben, einlenken wird.
    Wie im Standardfall reicht es nichts aus später einfach zu behaupten, wir wollten die Konditionen gar nicht ändern, alles war nur ein Irrtum, denn entscheidend für die Gültigkeit einer Sokü ist, wie es beim Kunden (schriftlich) ankam, ob die Bedingungen geändert werden sollten oder nicht. Eine Revision im Nachhinein macht die Sokü nicht ungültig.
    Also bist du schon gar kein Kunde mehr, musst es halt nur noch einklagen :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!