T-Mobile Abstauberaktion

  • Hallo!


    Hier mein erster Post bei Telefon-Treff.de... ich hab mir gedacht, ich lass euch mal an meinen Widerspruch teilhaben, den ich an VV geschickt habe. Bin gleich mehrfach geschädigt - nicht nur durch die katastrophale Auszahlungsmoral von Partner Plus und der Sache mit dem 13. Monat - sondern auch dadurch, dass VV noch nicht mal in der Lage ist, das Startguthaben KORREKT zu verrechnen:





    Sehr geehrte Damen und Herren!


    Ich möchte zu meinem Mobilfunkvertrag 0174-xxxxxx eine Reklamation einlegen.



    1. Auf folgenden Rechnungsnummern weisen Sie mir ein Guthaben in Höhe von jeweils 5,00 Euro aus:


    B016975698 (30.06.2005)
    B017378797 (31.07.2005)
    B017798081 (31.08.2005)
    B018837077 (31.10.2005)
    B019311834 (30.11.2005)



    Gleichzeitig sichern Sie mir die Gutschrift dieser 5 x 5,00 Euro = 25,00 Euro auf mein Bankkonto zu. Allerdings sind diese Gutschriften bis heute nicht auf mein Konto eingegangen. Wie ich mehreren Berichten im Internet (u.a. http://www.telefon-treff.de, http://www.teltarif.de) entnehmen konnte, haben sie anderen Kunden diese Gutschriften bereits vor einigen Monaten ausbezahlt. Ich erwarte deswegen von Ihnen, die auf diesen Rechnungen ausgewiesenen Gutschriften in Höhe von 25,00 Euro auf mein Konto auszubezahlen oder mir per Verechnungsscheck zu überstellen.




    2. In ihrem Schreiben vom 09.12.2005 teilen Sie mir Änderungen bezüglich des Startguthabens mit. Gegen die von ihnen hier dargelegte Praxis lege ich Widerspruch ein.


    a) Sie schreiben, dass nicht verbrauchtes Guthaben in den Folgemonat übernommen wird. Dies findet entgegen ihren Angaben jedoch nicht statt. Statt dessen haben Sie mir in der Rechnung B018295327 lediglich das Monatsguthaben von 5,00 Euro abgezogen und die restlichen 1,31 Euro in Rechnung gestellt und abgebucht. Ein Übertrag aus den Vormonate fand also NICHT statt. Auch aus diesem Grunde muss ich von Ihnen die Auszahlung der restlichen Guthaben über 25,00 einfordern.


    b) Der Verfall des Startguthabens ist nicht tragbar. Auf dem mir vorliegenden Mobilfunkantrag, den ich bei der Firma Partner Plus GmbH abgeschlossen habe ist eindeutig von einem grundgebührbefreitem Antrag die Rede. Meine Nachfragen vor Abschluss des Vertrags haben zudem ergeben, dass das Startguthaben nicht verfällt und mit allen anfallenden Kosten verrechnet wird. Dadurch haben Sie ihre Bedingungen einseitig zum Nachteil des Kunden verändert.


    c) Über die Änderung dieser Praxis haben sie erst auf Reklamation hin informiert.



    3. Ab der Rechnung B019794631 (31.12.2005) weisen sie keine Guthaben mehr aus. Ich weise sie deswegen darauf hin, dass ich gemäß Vertragsabschluss eine Verrechnung der ab diesem Zeitpunkt anfallenden Startguthaben mit Telefonumsatz und Grundgebühr auch über den 13. Monat hinaus erwarte.



    4. Sollte der bis dahin angesammelte Startguthaben-Betrag (derzeit 25,00 Euro + 8,69 Euro = 33,69 Euro) nicht mit den dann anfallenden Kosten verrechnet werden, behalte ich mir das Recht zur ausserordentlichen Kündigung vor. Genauso behalte ich mir das Recht vor, die dann ungerechtfertigt eingezogenen Gebühren zurückzubuchen und gemäß den mir dann vorliegenden Rechnungen zu verrechnen.



    5. Die Maßnahmen in Punkt 4 behalte ich mir auch vor, wenn die mir aus Punkt 1 zugesicherten 25,00 Euro nicht wie vereinbart auf mein Konto ausbezahlt bzw. verrechnet werden.



    Hochachtungsvoll,


    xxx


  • Hallo!


    Mal wieder VV..... nach dem ich im letzten Fax noch die Einzuermächtgung widerrufen habe (kann ich jederzeit wieder erteilen, wenn die Sache auf die eine oder andere Art geklärt ist).....


    VV:


    Neben der üblichen Anmahnung der letzten 2 Rechnungen (habe 2 solche Verträge), habe ich noch folgenden Brief rausgefaxt:



    Mal schauen, wie's weitergeht......

    --
    __
    (_
    __)tephan

  • Guter Text. Werde ich mit Deiner Erlaubnis so ähnlich auch hinfaxen, sobald bei mir der gleiche Wortlaut ankommt (wovon ich derzeit ausgehe).


    Übrigens: Die Kosten für den Mailverkehr sind doch mit Sicherheit für VV auch nicht ohne? Allein die Portokosten, die entstehen, zeigen, dass VV auf keinen Fall zahlen möchte...


    Auch auf die Gefahr hin, dass das hier bereits mal gefragt wurde: Kann man irgendwo die AGBs herunterladen, die noch bei Vertragsabschluss (bei mir Juli 2005) gegolten haben?

  • Das gibts ja gar nicht.
    Ich hatte damals den D1 Victorvox Fair Starter abgeschlossen,mal abgesehen davon,
    dass VV das Gesprächsguthaben verfallen lassen will, habe ich heute ein Schreiben von denen erhalten.


    Indem Sie einseitig, ohne irgendeine Veranlassung meinerseits den Vertrag ändern,
    VV hat einfach die T-Mobile@home Option zu meinem Vertrag dazugebucht.


    Also wenn ich nicht widerspreche, ändert sich mein Vertrag automatisch und
    wird ab Mitte Mai 4,95 Euro teurer.


    Wo leben wir eigentlich, dass ein Mobilfunkanbieter einfach irgendeine Option dazubucht und
    der Kunde dann in Zugzwang gerät?


    Falls ich die kostenpflichtige Option nicht will, muss ich entweder einen Brief an VV schicken (55ct Porto)
    oder eine kostenpflichtige SMS (29ct) zum Abmelden an VV schicken.



    Also eigentlich kann so eine einseitige Änderung doch gar nicht rechtmäßig sein,
    also von meinem Verständnis her müßte ich doch gar nicht reagieren, da ich nichts bestellt habe,
    aber dann habe ich den Ärger ja im Mai, wenn VV die 4,95 zusätzlich abbucht.


    Ein weiterer Grund für eine fristlose Kündigung,allerdings ist eine Optionsänderung ja keine Vertragsänderung?


    So langsam reichts mir mit VV.

  • Habe ich auch bekommen.
    Nur zögere ich noch mit dem Abbestellen (geht ja auch kostenlos mit einem Klick auf deren Site oder per eMail), weil ich gesehen habe, dass Rufumleitungen im D1-Netz kostenlos sind. Stimmt das? Ist ja nicht simply, wo es andere Erfahrungen gab.


    Gruß
    ma.sch

  • Hallo !


    Ich habe auch so eine Postkarte erhalten. Ist schon ganz schön dreist ... und erinnert an die debitel Postkartenaktion .


    Die FN-Telefonnummer ist auch schon erreichbar.


    Das einzig positive an dem Brief war die 0800-Telefonnummer der KB.


    ciao

  • Ich hab den Dreck auch bekommen. Mit diesem Schreiben zeigt sich mal wieder, das s VV der letze Laden ist. Ich kann jedem nur raten, bei dem Verein kein Vertrag mehr abzuschließen.

  • Habe den Brief heute auch bekommen bzgl. der T-Mobile@home-Option. Schon ein starkes Stück. Immerhin kann die Option auch per E-Mail gekündigt werden, trotzdem Wahnsinn, was die sich einfach so rausnehmen :mad:


    Und am gleichen Tag kam die (Standard-)Antwort auf meine Beschwerde (datiert auf den letzten Tag meiner gesetzten Frist). Inhalt: Blabla, Satz auf Rechnung ist durch positiven Rechnungsbetrag generiert worden, Überweisung technisch aber nicht umsetzbar (interessant, daß man es bei VV nicht fertigbringt, eine Überweisung auszufüllen ;) ).


    Gibts bei Euch in der Hinsicht was neues? Wie verfahrt Ihr weiter?

  • Zitat

    Indem Sie einseitig, ohne irgendeine Veranlassung meinerseits den Vertrag ändern,


    Ich würde sicherheitshalber kündigen, aber eine einseitige Vertragsänderung ohne irgendwie geartete Willensbekundung des anderen Vertragsteilnehmers ist imho eigentlich sowieso wirkungslos. Ich würde mal gern sehen, mit welcher Begründung VV im Eventualfall daraus nach der 3-monatigen Testphase entstehende Gebühren einziehen will....


    Zum Abrechnungsstreit bzgl. der Ausweisung des Guthabens: Mit Ausstellung der Rechnung in dieser Art und Weise (Benennung des Auszahlungsbetrages) sollte VV zumindest für die Vergangenheít eigentlich eine Forderung anerkannt haben. Da kann man seitens VV noch so viel drum herum reden....


    Problem dürfte nur sein, daß zur Durchsetzung wohl die professionelle jur. Schiene vonnöten ist, und die Kosten-Nutzen-Relation und Bereitschaft dazu dabei sich wohl bei vielen in Grenzen hält. Ich denke mal. daß VV u.a. darauf setzt...

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