T-Mobile Abstauberaktion

  • Rechnung verändert


    Zitat

    Ich bin es langsam leid andauernd dieselbe Antwort von VICTORVOX zu bekommen. Es liegt doch ein Vertragsbruch vor oder irre ich mcih da ? Zwar von SparHandy, aber der Herr Wilke ist ja nicht mehr zu erreichen


    Vertragspartner ist vvox, Sparhandy oder auch andere Mobilfunkhändler sind Vertragsvermittler und im Zusammenhang mit dem Mobilfunkvertrag (außer einer evtl. Gerätelieferung) nicht Dein primärer ansprechpartner.


    Dem Händler müßtest Du schon nachweisen, daß er wissentlich mit falschen Tarifen oder Konditionen geworben hat, um gg. ihn einen verwertbaren Anspruch haben zu können. Da wohl kein Händler wissentlich mit falschen Konditionen wirbt und selbst in einem hypothetischen imho äußerst unwahrscheinlichen Falle dies für den Endverbraucher kaum nachzuweisen sein wird, fällt diese Schiene wohl weg. Allenfalls kann der Händler oder Händlerverbände versuchen , je nach Umsatzvolumen mehr oder minder erfolgreich, auf vvox zur Klärung einzuwirken. Das dürfte allerdings z.B. der Marktmacht einer Metro-Holding (die keine vvox vertreiben) eher gelingen als einem einzelnen Fachhändler.



    Zitat

    Die 5 Euro tauchen nicht mehr auf der Rechnung auf, es heißt nur noch:


    Zitat

    auf der Rechnung vom Dezember ist nun das versprochene Startguthaben (soll 10 mal jeweils 5EUR) nicht mehr aufgeführt - wohl um die lästigen Reklamationen über die verweigerte Auszahlung dieses Betrages zu vermeiden


    Da waren wohl eher die Hausjuristen am Werk, um eine mögliche jur. Schwachstelle der Rechnung zumindest ab diesem Zeitpunkt zu beseitígen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mika
    Habe eben wieder zum dritten mal dieselbe Antwort bekommen.


    Lustig, haben sie anscheinend als Massenschreiben verschickt, ich hab zeitgleich die gleiche Antwort bekommen, diesmal per Mail anstatt per Post. 100%iges Standardschreiben ohne persönlichen Bezug.

    Zitat


    Was wäre denn jetzt der nächste Schritt ? Oder was macht ihr ?


    Ich werde dann wohl mal eine nicht mehr ganz so freundliche Mail aufsetzen und ihnen eine Frist setzen, die Rechnung zu begleichen (=mir das zustehende Geld zu überweisen), und mir ab sofort nur noch ordentliche Mails zu schicken, d.h. ohne Standardformulierungen und mit einem Namen unterschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mika
    dieselbe Antwort von VICTORVOX zu bekommen. Es liegt doch ein Vertragsbruch vor oder irre ich mcih da ? Zwar von SparHandy, aber der Herr Wilke ist ja nicht mehr zu erreichen.


    also von sparhandy keirge ich auf mails zumindest zumindest Antworten - sinngemäß: wird an die entsprechende Stelle weitergeleitet.




    denn sparhandy hat um dieses Startguthaben für den Kunden zu ermöglichen ja auf einen teil der Händlerprovision verzichten müssen (so die mündliche Aussage eine VV mitarbeters) - demnach betrügt VV so gesehen auch Sparhandy um diesen Differenzbetrag.


    Wegen mir kann nun auch auf der Schiene Händler-Mobilfunkanbeiter die Klärung stattfinden.

  • Zitat

    Ich werde dann wohl mal eine nicht mehr ganz so freundliche Mail aufsetzen und ihnen eine Frist setzen, die Rechnung zu begleichen (=mir das zustehende Geld zu überweisen), und mir ab sofort nur noch ordentliche Mails zu schicken, d.h. ohne Standardformulierungen und mit einem Namen unterschrieben.


    Habe ich schon hinter mir und rate, was ich heute bekommen habe!


    Ein Standardschreiben!!!


    Der Laden ist echt die Höhe.

  • Habe heute auf meinen zweiten Widerspruch das zweite Mal das Standardschreiben erhalten.


    Was spricht eigentlich dagegen, einfach gegen Ende des Vertrages die ausstehenden Beträge zurückbuchen zu lassen? Klagen werden sie wohl nicht, die Rechtslage ist ja eindeutig, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrock


    Was spricht eigentlich dagegen, einfach gegen Ende des Vertrages die ausstehenden Beträge zurückbuchen zu lassen? Klagen werden sie wohl nicht, die Rechtslage ist ja eindeutig, oder?


    gegen Ende (bzw. danach) werden erstmal die angeündigten 30EUR (für die SIM-Karte) abgezogen - die dann hoffentlich innerhalb einer gewissen Zeitspanne nach dem zurücksenden derselben erstattet werden (so steht es zumindest i der Kündigungsbestätigung). mehr als 6 Wochen zeit lasse ich VV dafür nicht - denn nur solange ist es ohne grossen Aufwand möglich Lastschriften zurückzubuchen (geht theoretisch unendlich lange, nur werden dir als Kunden dann evtl. Kosten entstehen)


    dasselbe gilt ja dann für die monatlichen Kosten (werden künftig 7.50EUR sein) - ohne Aufwand hast du auf die von dir gedachte Art also nur die Möglichkeit auf 7.50EUR.

  • Also ich habe allen Rechnungen widersprochen und noch nicht einmal das Standardschreiben bekommen.
    Na wenn dann bei der ersten Rechnung, wo ich was bezahlen müsste, der Lastschrifteinzug widerrufen wird wegen falscher Rechungen (und Aufrechnung gegenseitiger Anspüche), muss VV halt sehen was sie wollen.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Also ich habe allen Rechnungen widersprochen und noch nicht einmal das Stanstardschreiben bekommen.
    Na wenn dann bei der ersten Rechnung, wo ich was bezahlen müsste, der Lastschrifteinzug widerrufen wird wegen falscher Rechungen (und Aufrechnung gegenseitiger Anspüche), muss VV halt sehen was sie wollen.


    das ist auch wieder seltsam - zumindest bei den ersten 6 Rechnungen wurde mir sogar der jeweilige Betrag korrekt überwiesen auf mein konto überwiesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von nummer3
    Werden die 30 Euro nicht nur abgezogen, wenn man die Simkarte nicht zurück sendet?



    da werde ich mal abwarten - wörtlich steht darin:


    "....rechtzeitig innerhalb von drei Wochen an uns zurückzuschicken. Wir werden Ihnen den mit der Endabrechnung erhobenen Betrag für die SIM-Karte umgehend gutschreiben"



    Edit: habe gerade mit der Hotline telefoniert (kostet über Internet ja fast nichts)


    (jetzt im Anschluss fällt mir ein dass ich mir den Namen nicht notiert habe des Mitarbeiters)


    Kurzfassung:


    -Hotline hat eine Sprachregelung was diese Verträge bertifft dass Startguthaben nur mit Gesprächen verrechnet werden wird und auch im Nachfolgemonat verfallen wird. das ist zwar ein anderer Wortlauf wie in den Antwortschreiben aber im Grundsatz läuft es auf dasselbe Problem hinaus, dass ab Monat 13 Grundgebühren anfallen.


    -Es besteht als eine unterschidliche Interpretation des Vertragsinhaltes - in dem Fall die Vertragsgrundlage, also das Angebot von Sparhandy auf Seite 1 hier.


    Hotline meinte: Unterschiedliche Vertragsinterpretationen werden in Deutchland übiherweise vor Gericht geklärt.


    Aussage war auch:... evtl. hat der jeweilige Händler den VV-Händler-Vertrag falsch ausgelegt um zu den Aussage
    ##
    inweis zur Grundgebühr:
    Für 12 Monate berechnet Victorvox keine Grundgebühr, Sie erhalten weiterhin 50 Euro Startguthaben von Victorvox (in 10 Raten à 5,00 Euro). Das Startguthaben verfällt nicht und verrechnet sich mit allen Kosten (auch mit der Grundgebühr)
    ##
    zu kommen.






    Ich habe dem Mitarbeiter dann den für den Kunden einfachen Weg dargestellt:
    -die gesamten Kosten was Grundgebühr betrifft zurückbuchen (und nur die Nutzosten korrekt überweisen)
    -VV wird mahnen (ggf auch sperren)
    -VV wird Inkasso einschalten
    -VV wird gerichtliches Mahnverfahren starten
    -Kunde wird diesem widersprechen (ist das Ankreuzfeld links oben)



    dann kam die Aussage: ... vielleicht werden wir auch gar nicht von den Kunden wollen (Stichwort Eskalation)... aber obiger Plan ist die einfache Art für den Kuinden wenn er nicht selbst ein Verfahren eröffnen möchte.

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