T-Mobile Abstauberaktion

  • So nun habe ich nach meiner zweiten Reklamation bei Victorvox auch den Brief den spunk_007 bekommen hat bekommen.


    Der erste Brief war die 5 Euro sind nur einen Monat gültig und werden nicht in den Folgemonat übertragen.


    Nun im zweiten Brief sind die 5 Euro nun doch in den Folgemonat übertragbar.
    Allerdings nur für 12 Monate.(Nützt uns ja nichts, da wir ja sowieso 12 Monate GG-Befreiung haben)
    Also ist mein verfallen geglaubtes Startguthaben doch noch aktiv.


    Also Victorvox Will einfach, dass ich dieses Guthaben vertelefoniere.


    Dann schreibe ich eben noch einen dritten Widerspruch per Fax, vielleicht ist das Guthaben dann wie es sein sollte uneingeschränkt gültig.
    (statistisch gesehen kostet jeder Brief den ein Unternehmen seinen Kunden schreibt 10€).
    Also Personalkosten zum Lesen meines Briefes und zum Schreiben der Antwort(O.K. Textbausteine) das Briefespapier und das Porto. Also ich binde einen Mitarbeiter bestimmt mit jedem Widerspruch für 5-10 Minuten.


    Die müßten doch mittlerweile merken, dass der ganze Ärger mit den Kunden für die teurer wird als die 50€ Startguthaben zu gewähren.
    Aber ist der Ruf erst ruiniert, legt man sich anscheinend auch für 50€ mit dem Kunden an

  • Zitat

    Original geschrieben von tatanka70
    So nun habe ich nach meiner zweiten Reklamation bei Victorvox auch den Brief den spunk_007 bekommen hat bekommen.


    bin inzwischen schon wieder einen Schritt weiter:
    Hotline möchte nun von mir das Vertragsangebot von Sparhandy sehen (also hier den Auszug von der Websetie) per Fax: Aber generell will VV die 5EUR/Monat nach dem ersten GG freien Jahr verfallen lassen. Mal schauen.



    Diesen VV- Fair-Starter haben ja zu dieser Zeit viele Händler in vergleichbarer Art angeboten - da werden kommenden Jahr lustige Zeiten kommen.

  • Hat denn hier irgendjemand die genauen Vertragsbedingungen, die Victorvox gegenüber Sparhandy und den anderen Vermittlern zugesichert hat vorliegen?


    Dieses Angebot mit den 12 Monaten + 50 € Startguthaben(nicht verfallbar) gab es ja von etlichen Vermittlern im Mai/Juni. Da waren Sparhandy ja nicht die einzigen, die das Angebot von Victorvox vermarktet haben.


    Ich glaube nicht, dass Victorvox auf einen Screenshot oder auf die zweite Seite im Vertrag (kostenlosen Handy + keine GG) eingehen wird, dies war ein Vertrag zwischen mir und Sparhandy.


    Wäre ich Victorvox würde ich von meinem Rechtsverständnis her sagen, holt euch die 50 Euro von Sparhandy.


    Und die müßten sich das dann halt bei Victorvox holen, wenn die den von Ihnen vermittelten Vertrag mit genau diesen Konditionen, den Sie uns "verkauft" und versprochen haben, schriftlich vorliegen haben, dürfte es für Sparhandy kein Problem geben das Geld von Victorvox notfalls einzuklagen.


    Aber ich sehe gar keine Rechtsgrundlage, wie wir direkt von Victorvox, außer aus Kulanz die 50 Euro bekommen sollten,
    außer natürlich die 5 Euro, die auf der Rechnung seit 7 Monaten stehen. (Das hatte ich ja ganz vergessen)
    Mit diesen Rechnungen könnte man das natürlich versuchen (Guthaben wird aufs Girokonto überwiesen).

  • Steht doch schon im anderen Thread:
    Laut Hotline sind die Rechnungen ohnehin sytembedingt falsch. Man könne doch nicht für einen Kunden (mich :D ) das ganze System umstellen.
    Es gebe gar kein Guthaben von -5 Euro und es wird auch nichts ausgezahlt.
    "Ihnen wird der Betrag von 5 Euro auf Ihrem Konto überwiesen" heißt mitunter wir ziehen von Ihrem Konto 60 Euro ab. :mad:
    Kann man halt nur den ohnehin falschen Rechnungen widersprechen, und zwar alle einzeln, sonst erkennt man noch an, dass die Gesamtschulden am Ende ja nur 5 Euro betragen ;)
    Aber wenn die Rechnungen doch eh falsch sind wie kann ich dann was anerkennen? :gpaul:
    Jetzt komme ich ja schon ganz durcheinander, bei den vielen Schuldscheinen die VV mir monatlich hinterläßt.
    (Es erübrigt sich zu erwähnen, dass bei Leuten die (glaubt man's) tatsächlich telefoniert haben, die 5 Euro auch nicht auf die geführten Gespräche angerechnet wurden).


    Natürlich ist VV schuld.
    Steht auch nur auf einer Webseite etwas von Startguthaben und nichts von Verfall, verfällt auch nichts.
    Na vielleicht verfallen ja auch meine Rechnungen von VV, aber nur wenn sie zu hoch für mich sind. (Immerhin wurde ja laut Hotline der Verfall des SGH v.a. damit begründet, dass es nicht im Vertrag stände, dass es nicht verfällt. Ist bei meinen Rechnungen bestimmt auch so :D )

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Es ist wirklich eine Frechheit und unter aller Sau, was sich VV da erluabt. Alleine schon durch deren ganzen Antwortschreiben, widersprechen die sich doch schon komplett selbst :flop:

  • Hallo,


    ich hatte bereits im Oktober letzten Jahres die ausstehenden Auszahlungen insbesondere mit einem Verweis auf die AGBs (Abschnitt IX. 1.) per E-Mail bemängelt. Bereits vier Tage später erhielt ich von VV nachstehende E-Mail - Passagen mit XXX sind geschwärzt - und die Überweisung des zum damaligen Zeitpunkt ausstehenden Betrages erfolge einen Tag später auf mein Girokonto.


    Viele Grüße


    teebee


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    Sehr XXX,



    vielen Dank für Ihre E-mail.


    Nach eingehender Prüfung des Sachverhaltes möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Reklamation entsprechen.

    Wir haben Ihnen demzufolge eine Gutschrift in Höhe von XXX Euro erstellt.


    Dieses Guthaben werden wir mit Ihrer nächsten Rechnung verrechnen, so dass sich der zu zahlende Betrag entsprechend verringert.


    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns höflichst entschuldigen.


    Sie kennen uns als zuverlässigen Dienstleister, der flexibel und schnell für seine Kunden arbeitet. Wir würden uns sehr freuen, wenn ein negatives Erlebnis diesen Gesamteindruck nicht trübt.



    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre VICTORVOX Kundenbetreuung
    (Kundenbetreuung@victorvox-ag.de)



    P.S. Bitte achten Sie bei Rückfragen / Rückantworten darauf, dass der vorangegangene Schriftverkehr der E-mail anhängt.


    Vielen Dank.


    VICTORVOX AG
    Diessemer Bruch 100
    47805 Krefeld
    Telefon: 01805-330530
    Fax : 01805-35 01 04
    http://www.victorvox-ag.de
    http://www.victorvox.de


    XXX

  • Hui, das ist ja erfreulich dann werde ich morgen auch mal einen netten Brief schicken.
    Hast du eventuell ein Musterschreiben was du für uns Online-stellen würdest ?

  • Der Wortlaut meiner E-Mail an VV ist unten angehängt. "Musterschreiben" ist dafür aber vielleicht etwas zu hoch gegriffen... Würde mich interessieren, ob Du mit diesem Schreiben in Anbetracht der neuen Politik von VV auch Erfolg hast; eine Rückmeldung hier ins Forum wäre nett.


    HTH


    teebee


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    Sehr geehrte Damen und Herren,


    zu meinem Mobilfunkvertrag (Kundennr. XXX, Rufnummer: XXX) im Tarif "E-Plus Fair Starter 10/10" stellen Sie seit Vertragsbeginn Rechnungen, die bislang keine Beanstandung meinerseits finden. Diesen Rechnungen ist gemein, dass sie aufgrund eines monatlich ausgezahlten Startguthabens jeweils eine Summe von EUR XXX ausweisen. Ferner wird zugesagt, dass der Rechnungsbetrag meinem Konto gutgeschrieben wird.


    Leider konnte ich bisher aber noch keinen entsprechenden Geldeingang auf meinem Konto feststellen. Laut Ihren AGB (Abschnitt IX. 1.) werden Ansprüche meinerseits zwar spätestens am Ende der Vertragslaufzeit verrechnet. Dennoch sollte eine Auszahlung ab einem Mindestbetrag von EUR 5,00 auf das Ihnen bekannte Konto des Kunden erfolgen, sofern keine offenen Forderungen Ihrerseits gegen mich bestehen.


    Von daher bitte ich Sie, die ausstehenden Auszahlungen auf mein Konto in Höhe von insgesamt EUR XXX nachzuholen und in Zukunft derartige Auszahlungen zeitnah durchzuführen.


    Bitte bestätigen Sie den Erhalt meiner E-Mail und setzen Sie mich kurz über Ihre weiteren Schritte diesbezüglich in Kenntnis.


    Mit freundlichen Grüßen


    XXX

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