6230i + PC Suite + DKU-2 funzt nicht

  • also bei mir sieht das alles ganz ähnlich aus... :o(




    ich hab das dku-2 und 6230i + pcsuite 6.5 allerdings findet der rechner das telefon in keiner reihenfolge weder als wechsellaufwerk noch sonstiges. ich habe es jetzt bestimmt 5-6 mal probiert. das telefon erkennt das kabel. habs an 2 verschiedenen rechnern probiert an sämtlichen usb 2.0 und 1.0 ports...


    ps: das kabel hat an einem 3. rechner mit dem 6230 funktioniert...


    lg
    jing

  • Wichtig: Wie Dominik schon sagte in dieser Reihenfolge vorgehen um die PC Suite zu nutzen:


    1. Pc Suite installieren. Vorher das Handy vom Kabel wegnehmen
    2. Handy anschließen. Je nach Modell USB Modus abbrechen. Pc Suite starten.


    Wichtig ist dabei, dass ihr das Original Nokia DKU-2 Kabel habt!

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.


  • Bitte nicht die DKU-2 Treiber und PC Suite installieren! Es mußte natürlich deinstallieren heißen, habe mich verschrieben. Soeben editiert.


    Die DKU-2 Treiber sind in der PC Suite drin.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Bitte nicht die DKU-2 Treiber und PC Suite installieren! Es mußte natürlich deinstallieren heißen, habe mich verschrieben. Soeben editiert.


    Die DKU-2 Treiber sind in der PC Suite drin.


    Gruß Dominik


    Was? Habe ich ja noch nie gehört. Aber sehr interessant!. Werde meinen Beitrag mal editieren.


    Peinlich: Seit zwei Jahren im Buisness und das habe ich noch nicht gewusst. Man lernt doch nie aus.

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Reflexio19
    Was? Habe ich ja noch nie gehört. Aber sehr interessant!. Werde meinen Beitrag mal editieren.


    Peinlich: Seit zwei Jahren im Buisness und das habe ich noch nicht gewusst. Man lernt doch nie aus.


    Ist auch erst seit den letzten 2-3 Versionen so, meine ich gelesen zu haben.


    Gruß Dominik

  • es geht auch einfacher. Während Pc Suite versucht zu verbinden und ihr alles schon eingestöpselt habt einfach auf die Rote Zurücktaste drücken, nach dem ihr den USB modus eingeschaltet habt um auf den Hauptbildschirm zu kommen, und schon verbindet sich das nokia 6230i selbst bei dem Win XP Sp. 2. So wars bei mir zu mindest.

    NWO 4 3V3R
    --Current use---
    1 GIGABITE IN A 6230i Bitch. U betta SUCK on thIs!

  • Nabend,

    Zitat

    Original geschrieben von Martoshi
    [...]
    Und ich hab noch keine Lösung gefunden.
    [...]

    Hast Du denn die Hinweise in diesem Thread, vor allem in Bezug auf die Reihenfolge der Installation, der aktuellen Version und die in der PCSuite integrierten DKU-2 Treiber schon ausprobiert? Etwas mehr Infos über Dein Problem wären hilfreich... ;)

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Ich glaube bei mir ist das eher ein anderes Problem:


    Ich habe:


    - WinXP SP2
    - Nokia 6230
    - DKU-2 Kabel
    - Extremory 256MB MMC Karte
    - Nokia PC Suite 6.6
    - Nokia ConCable Driver


    So, PC Suite wird wunderbar geladen. Es wird sogar angezeigt, dass das Gerät über USB angeschlossen ist.
    Will ich aber in den Datei Manager um z.B. Musik auf die Karte zu laden kommt die Fehlermeldung vom Nokia Phone Browser


    "Der Vorgang konnte nicht beendet werden."


    Was hat das bloß zu bedeuten? Ich hab schon versucht die Suite zu deinstallieren.... Hab auch die Anleitung von euch befolgt aber nix ist.


    Hilfe? :confused:

  • Besorg Dir statt der PC Suite den Mobile Media Browser oder von Data Becker Handy Pack 6.0. Sind zwar beide kostenpflichtig (um die 20 EUR) aber dann haste Ruhe und kannst beliebig rumspielen mit deinem Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!