6230i + PC Suite + DKU-2 funzt nicht

  • Hallo,


    hab schon alle Threads hier durchgeackert, und kein Rat will helfen. Daher die Bitte an euch mir zu helfen. Mein 6230i bekommt einfach keine Verbindung. Erst einmal die Daten:


    6230i + DKU-2 Datenkabel
    Windows XP SP2
    PC-Suite 6.5 (frisch von Nokia runtergeladen)


    Die USB-Verbindung zum PC an sich klappt: das Handy wird als Laufwerk erkannt und ich kann auf die Speicherkarte zugreifen (ist auch im Gerätemanager ordentlich als Laufwerk eingetragen). Aber bei der Einrichtung der PC-Suite gibt's keine Verbindung ... auch nach langem Warten nicht. In der Anleitung zur Suite steht, dass alle notwendigen Treiber automatisch installiert werden, man muss also nicht diesen separaten DKU-2 Treiber extra laden. Hab ich trotzdem mal gemach, tut es aber auch nicht.


    In der Anleitung steht auch, dass die Suite das XP SP1 braucht. Kann es sein, dass SP2 das Problem ist?


    Danke und Gruß, Gerd

  • Re: 6230i + PC Suite + DKU-2 funzt nicht


    Zitat

    Original geschrieben von Apollo



    Die USB-Verbindung zum PC an sich klappt: das Handy wird als Laufwerk erkannt und ich kann auf die Speicherkarte zugreifen (ist auch im Gerätemanager ordentlich als Laufwerk eingetragen).


    ganau da liegt das problem, die nokia suite muss das ertse prog sein, dass auf handy zugreift. wenn ein anderes prog schon drauf war oder so,geht die nokia ních mehr.
    bei mir wird das handy nich als laufwerk erkannt und sie geht. hatte das prob anfangs auch.
    geht denn der nokia phone browser?


    mfg, t

  • hallo


    ich habe das gleiche problem, allerdings versteh ich nicht ganz wie ihr das mit dem beenden meint?!?


    die pc suite ist bei mir drauf, aber mein handy wird nicht gefunden...


    hilfffffeeeeeeee!


    gruss


  • Schau auf dein Handydisplay.


    Gruß Dominik

  • hi


    ja das auf dem display erschein usb modus oder sowas und wenn ich auf abbrechen macht passiert aber trotzdem nichts?


    welchen treiber brauch ich denn für das kabel, weil der pc mir immer 4 oder 5 verschiedene andrehen will...??? 2 hab ich glaub installiert, aber das ist doch nicht normal oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Aurelie
    hi


    ja das auf dem display erschein usb modus oder sowas und wenn ich auf abbrechen macht passiert aber trotzdem nichts?


    welchen treiber brauch ich denn für das kabel, weil der pc mir immer 4 oder 5 verschiedene andrehen will...??? 2 hab ich glaub installiert, aber das ist doch nicht normal oder?


    Doch, er installiert die verschiedenen Treiber. Nachdem du den USB Laufwerksmodus beendet hast, warte ca. 30 Sekunden, bis das Gerät gefunden wurde. Wenn es nicht gefunden wird, ist entweder nicht die aktuelle PC Suite installiert oder in den Verbindungseinstellungen nicht das DKU-2 ausgewählt.


    Gruß Dominik

  • findet kein usb...?


    hallo zusammen,


    ich hab sowohl treiber für das dku-2 kabel sowie danach erst die pc-suite runtergeladen...


    das nokia 6230 etc. wird auch im gerätemanager erkannt...


    nur im nokia-connection-manager wird lediglich "infrarot" und "seriell" zum auswählen dargestellt...


    will ich mit der pc-suite arbeiten erscheint nur "kein verbundenes telefon gefunden"...


    denke doch, alles genau nach anleitung installiert zu haben... oder bin ich am ende mi dem kabel "gelinkt" worden?


    wäre nett, wenn man mir helfen könnte...

  • Hi!


    Folgendes tun:


    Datenkabel vom PC trennen. Dann die Treiber und die PC Suite deinstallieren und Rechner neustarten.
    Dann PC Suite (neuste Version von nokia.de) installieren, neustarten und das DKU-2 Kabel anschließen und dann erst das 6230i ran.


    Wenn es dann noch immer nicht zu einer Verbindung kommt mit einem anderen DKU-2 probieren.


    Du nutzt doch Windows XP und ein original DKU-2, oder?


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!