P900 > 910i mms+sms übertragen

  • Hallo


    Habe von P900 auf P910 gewechselt, will aber meine ganzen sms und mms mit auf das neue phone übertragen. Gibt es da ein tool dafür? Habe keine lust die mms mit einer zweiten SIM Karte über die Funktion weiterleiten übers Netz zu übertragen, da dies sehr teuer ist.

  • Für die SMS (MMS habe ich noch nicht ausprobiert) gibt eine zwar zeitraubende aber immerhin kostenlose Möglichkeit der Übertragung. Du kannst sie im Nachrichtenmenu auf die Simkarte verschieben, jene dann wechseln und im Zielgerät wieder von der Simkarte in den Gerätespeicher kopieren usw. usw....

  • Zitat

    Für die SMS (MMS habe ich noch nicht ausprobiert) gibt eine zwar zeitraubende aber immerhin kostenlose Möglichkeit der Übertragung. Du kannst sie im Nachrichtenmenu auf die Simkarte verschieben, jene dann wechseln und im Zielgerät wieder von der Simkarte in den Gerätespeicher kopieren usw. usw....

    Gute Idee...........würde vorher dann noch die Karte im Netztbetreiber Shop umkonfigurieren lassen. Telnr Speicher zugunsten des SMS Speicher löschen. Dann passen mehr SMS/MMS auf die Sim und der Transfer ist einfacher. Das umkonfigurieren der Sim kann man danach ja wieder rückgängig machen.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Wo ist dieser Menüpunkt zum Umkopieren der SMS auf die SIM-Karte beim P900 versteckt? :apaul:
    Ich kann ihn leider nicht finden... :confused:


    Ingo

  • Habe hier zwar nur das P910i, müßte aber ähnlich sein wie beim P900.


    Di klickst die SMS an die Du kopieren möchtest als wen Du sie lesen wolltest. Wen die SMS geöffnet ist klickst Du oben links den Menüpunkt "Nachrichten" an. Dann werden Dir einige Möglichkeiten aufgezählt die Du mit der SMS machen kannst. Unter anderem auch"Auf Sim Karte verschieben"


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Vielen Dank! :top: Jetzt hab ichs auch gefunden... :apaul:
    Aber das geht offenbar leider nur bei Nachrichten im Posteingang, nicht bei gesendeten.
    Ich dachte, es gäbe einen Menüpunkt um alle Nachrichten auf einmal zu verschieben...


    Ingo

  • Habe jetzt selbst nach langem probieren eine Möglichkeit gefunden. Mit dem Filemanager von symbianware. Da hat man direkten Zugriff auf die Telefonordner. Einfach den Ordner "mail" im Systemverzeichnis kopieren. Die Datei "index" muß man im Sicherungsmodus kopieren, da man nur dort ungeschützten Zugriff auf die Datei hat. Funktioniert super, habe jetzt alle SMS+MMS auf dem 910`er.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!