Dual Sim Card im Samsung D500

• Zitat

Original geschrieben von morpheus57
    Funkt einwandfrei, jedoch mit den gewohnten Kinderkrankheiten, die da währen: man muß die Sims anfangs immer hin und her tauschen, bis zu 5 mal, keine Ahnung an was das liegt, war bei folgenden Handys so, T630, D500, V3, SGH 300 und diversen Nokias. Wenn Adapter aber warmgeschossen ist funkt er 100% und das Problem taucht nicht mehr auf.

Jetzt klappt´s auch bei mir, vielen dank für deinen Tip :)

Verwende allerdings den normalen Dual SIM, da ich keine möglichkeit habe den Digital Dual Sim Adapter in einem anderen Handy "richtig" einzustellen das er mir nicht alle 5 min hin und her schaltet.

Kann mittlerweile auch so damit Leben, verwende meine zweite ( CallYa Prepead ) Karte nur als Ersatz falls 02 mal wieder Netzprobleme hat ;)

Grüsle biker6868

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Wie schnell geht das Umschalten auf eine andere Sim ?

Wie schnell geht das Umschalten auf eine andere Sim mit einem digitalen Dual Sim Adapter? Erst wollte ich mir einen digitalen Adapter holen. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, dass ich erst die Menütaste, Anwendungen und dann die entsprechende Sim aussuchen muss, ist das etwas umständlich. Wie lange dauert dann das Umschalten auf die andere Sim bis das Handy wieder bereit ist? Geht das sofort oder dauert das ein paar Sekunden?

Eigentlich wollte ich mit meiner neuen Simyokarte sparen, weil der eplus ProfessionalS 45 Cent (60/10) für Mobilgespräche verlangt. Wenn ich dann aber 26,50 € für den digitalen Adapter zzgl. 10 € Anschlussgebühr für die Simyokarte zahle, muss ich das erstmal wieder reinbekommen. Der normale Adapter ist deutlich billiger. Das Ausschalten und Wiedereinschalten mit einem normalen Adapter dauert zwar ein paar Sekunden. Ich kann das aber nebenbei machen ohne mich durchs Menü zu wählen oder überhaupt aufs Handy zu schauen. Auch wenn es etwas länger dauert, frage ich mich, ob das nicht einfacher in der Praxis ist?

Gruß

xenio

• DualSim: Umschalten geht nicht (D500)

Zitat

Original geschrieben von biker6868
    Habe bei human-call bestellt, super schnelle Lieferung!!!

Aber wie ich weiter oben schon geschrieben habe greift mein D500 nicht mehr auf die SIM 2 zu. Weiß auch nicht warum, in jedem anderen Handy funktioniert es tadellos :confused:

Bei mir geht es leider auch nicht!!! Ein und Ausschalten bringt nichts. Die Karte wird nicht gewechselt. Was soll ich tun?????

Bitte dringend um Euren Rat!

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Gibts schon irgendwo nen Dual-Sim-Adapter fürs D500, bei dem ich die Sim-Karten nicht zerschneiden muss?

• Keine Angst vor dem Zerschneiden. :) Wenn Du Dich erdest, werden die Karten durch das Zerschneiden nicht zerstört. Ich habe sogar das Metalteil auf der Simkarte angeschnitten.

Ich habe mir übrigens einen NICHT digitalen Adapter bei Ebay für12,99 € einschl. Porto gekauft und kombiniere jetzt meinen eplus Professional S Tarif mit der Simyo-Karte. ;)

Für Interessierte mit ProfessionalS Tarif:
    Ich habe normalerweise die Epluskarte aktiv. Von Eplus eine kostenlose Weiterleitung für "nicht erreichbar" und "keine Antwort" nach 30 Sek. zur Simyo Nummer geschaltet.
    Kommt ein Anruf und ich nehme nicht ab oder bin nicht erreichbar, wird nach Simyo kostenlos weitergeschaltet. Ich kann auf dem Display erkennen, dass ich angerufen wurde, schalte Handy aus u. wieder an (PIN deaktiviert) .
    Auf dem Display erkenne ich wieder das ein Anruf von mir nicht abgenommen wurde. Wegen der Weiterleitung wird meine Eplus-Nummer als nicht beantworteter Anruf angezeigt.
    Ich höre die Simyo Mailbox kostenlos ab. Kam der Anruf vom Handy, kann ich jetzt mit Simyo zurückrufen, ansonsten wechsel ich zu Eplus

Das An- u. Ausstellen stört mich nicht so, weil ich bei deaktivierter PIN ohne hinzugucken nur die An/Austaste drücke, was ich persönlich einfacher finde als mich durch ein Menü zu hangeln.

Ach ja,
    anfangs hakte der Adapter ein wenig oder besser: funzte nicht. Ich dachte: Warum zerschneide ich Wahnsinniger eigentlich meine Sim-Karten? :confused: Aber mit einem Stück Moosgummi (ist ein Stück dünner Schaumstoff mit Klebestreifen auf einer Seite) klappte es. (Die Kurzwahltasten (Ziffern 1-9) funzen leider nicht)
    Für Interessierte: Die Simyo-Karte gibt es ohne Aufschaltgebühr über
    http://www.simyo.de/de/computerbild.jsp :top:

Gruß

xenio

• Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28
    Gibts schon irgendwo nen Dual-Sim-Adapter fürs D500, bei dem ich die Sim-Karten nicht zerschneiden muss?

ja, hier.

Hat das Teil jemand?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    ja, hier.

Hat das Teil jemand?

Das würde mich auch mal interessieren. Kann mir kaum vorstellen, dass das so problemlos passen soll. Leg einfach mal 2 SIM Karten unter Deinen Akku. Das ist pure "Spannung" ;)

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• *hochschieb*

Gibts inzwischen schon Infos von dem Ghost Dual Sim??

Gibts zwischenzeitlich weitere Erfahrungen mit Dual SIM im D500?

• *auchmalhochschieb*

kann mir jemand einen digital-dual-sim adapter für das d500 empfehlen?
    oder sind inzwischen alle so ausgereift, so dass es keine probleme mehr gibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!