Dual Sim Card im Samsung D500

• Hallo,

ich möchte 2 SIM-Card in einem D500 verwenden. Den entsprechenden Adapter habe ich bereits. Auch die beiden Sims wurden für den Adapter zugeschnitten.
    Nach dem Einsetzen des Adapters und dem Einschalten des Handys erhalte ich nur die Meldung "SIM CARD" einsetzen.
    In einem Nokia 6230 und in einem SX1 funktioniert der Adapter fehlerfrei.
    Hat jemand bereits Erfahrungen hinsichtlich des Betriebes von 2 Netzkarten im Card-Adapter bei einem Samsung D500.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

jotkate

e-Mail: post@jotkate1.de

• wechsle die beiden Karten, Steckplatz eins und zwei. Hat bei mir dann auch funktioniert, habe allerdings Digital-Dual Sim Adapter.

• Bei mir funktioniert es mit dem "alten" Dual-Sim-Adapter auch problemslos.

liebe Grüsse Alex

Aus Freude Am Fahren ... :-)

• @ morpheus57

wie bist du zufrieden mit deinem Digital Dual Sim im D500 ?

Muss mann da das Handy nicht mehr ein und ausschalten wie bei der anderen?

Bin auch am überlegen welche ich mir zulegen soll, habe allerdings keinen Bock ständig das Handy ein und wieder auszuschalten :rolleyes:

Wer hat sonst noch Erfahrungen mit der Digitalen Dual Sim ?

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• @morheus57

Hallo,
    es wuerde mich auch freuen, wenn Du etwas zu dem Digital Dual Sim Adapter sagen kannst:
    ob man beim Wechsel immer ein u. ausschalten muss
    wie Du zufrieden bist
    und wo man den Adapter beziehen kann.
    Das Zerschneiden der Karten geht problemlos?

Schoene Gruesse,

xenio

• Also ich habe mir so eine Digital Dual Sim von eBay bestellt, war auch super schnell da.

Auch das zerschneiden der Karten ist wirklich Kinderleicht, nur schaltet die Digi immer alle 5 min Automatisch zwischen den beiden SimKarten Hin und Her.
    Was ich persönlich total besch... finde, zumal jedesmal die Pin (hab ich mitlerweile Deaktiviert) eingegeben werden muss.
    Ich will auch nicht alle 5 min das Netz wechseln.

Man kann mit dem Samsung D500 das Menue "Auto Switch" nicht öffnen, habe es auch schon im Nokia 3220 gehabt, aber da funktioniert es aucht nicht.

Habe mir jetzt eine normale Dual Sim bestellt, ist zwar auch immer lästig das handy aus und ein zuschalten aber immer noch besser als alle 5 min

Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Habe genau die gleiche Erfahrung gemacht...befürchtete schon zwei SIM-Karten umsonst zerschnippelt zu haben, doch dann kam der rettende Tipp von meinem ebay-Verkäufer:

Einfach die Dual-SIM in ein anderes Telefon einlegen (bei mir ein Nokia 6210) und den Auto-Switch deaktivieren, danach läuft die Karte wunderbar im SGH D-500. Der Adapter wechselt auch nur, wenn dies manuell über das Menü (unter Anwendungen) aktiviert wird!

• Jetzt kann ich auf SIM 2 gar nicht mehr zugreifen, mein D500 greift bei der (Digi) - Dual Sim nur noch auf SIM 1 zu :(

Habe auch schon beide SIM´s getauscht, funktioniert auch nicht.

In einem anderen Handy (Siemens) klappt es tadellos :top:

Habe ich da irgendwo was im Handy versehentlich verstellt :confused: :confused:

Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• welche?

Zitat

Original geschrieben von biker6868
    Habe mir jetzt eine normale Dual Sim bestellt, ist zwar auch immer lästig das handy aus und ein zuschalten aber immer noch besser als alle 5 min

welchen hast du bestellt und ist es ok? wäre nett, wenn du mir einen link posten würdest...

danke!

greetz
    Neklleod

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!