Gebrauchtes SL55 im Free & Easy Paket?

• habe mir eben gerade ein f&e paket bei saturn geholt in dem ein siemens sl55 enthalten ist. zu hause angekommen war ich doch etwas überrascht!
    das handy ist zwar auf den ersten blick in optisch sehr gutem zustand, wenn ich es jedoch umdrehe ist auf dem akkudeckel ein "metallstreifen" in form einer elipse.
    leute die ein sl55 haben, wissen sicher wovon ich rede.
    dieser streifen weist doch einige gebrauchsspuren auf. diese kratzer haben eigentlich nur handies die mehrere monate alt sind.
    als ich die verpackung des siemens genauer anschaute merkte ich das auch diese nicht ganz sauber war; es fällt mir schwer es zu erklären: neuverpackungen glänzen ja meistens, auch wenn es nur pappe ist. doch diese verpackung macht auch einen gebrauchten eindruck.
    und die größte uberraschung kam als ich das handy anschalte: der akku ist halb voll!
    so viel ich weiß sind doch die akkus bei neugeräten immer leer!

hoffe jemand im forum weiß, ob es beim sl55 üblich ist den akku halb voll geladen zu haben.
    ansonsten geht es morgen zurück an saturn!

• also der streifen ist bei nem neuem sl55 auch mit ner schutzfolie überzogen.
    wenn die nicht mehr darauf war, schon komisch.

hatte allerdings auch schon akkus in neuen geräten wo noch etwas saft darauf war. also denke das ist schon ab und an der fall.

• Ich habe im Laufe der Zeit schon 30 verschiedene Siemens Handys gekauft (immer neu), und die Akkuladung war von einem Viertel bis Drei Viertel. Ganz volle oder ganz leere Akkus gab es nicht.
    Kann den Dein Verkäufer glaubhaft machen, dass das Gerät neu ist? Prepaidpakete sind normalerweise vom Umtausch ausgeschlossen....

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• was heißt mein verkäufer? :D
    bis jetzt dachte ich immer, wenn ich etwas bei saturn kaufe das es sich dabei um neuware handelt. aber wie mir scheint handelt auch saturn mit gebrauchten geräten oder eplus; kommt halt darauf an, wenn man die schuld geben will.
    ich denke ich lasse die sache einfach auf sich beruhen, weil optisch ist es 1a, nur der metallstreifen ist halt ein bißchen zerkratzt und bei einem neugerät darf das nicht der fall sein, aber man lernt halt nie aus.
    und umtauschen geht immer, es kommt halt darauf an wie überzeugend man ist! ;)

• Vielleicht haben die auch bei dir eines der vielen kaputten bzw. auseinandergefallenen SL55 repariert, und dann ab in den Karton :D:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!