Ich benötige für mein NOKIA 9210 eine EMAIL adresse für unterwegs und wie man es ein.

• Hallo Leute,

ich habe ien Nokia 9210 Communikator, das teil hat mir schon sehr gute dienste geleistet. Nun benötige ich eine EMAIL Adresse für unterwegs, die ich extra für diese Gerät einrichte und weiter gebe. Natürlich auch eine Hilfe, wie ich sie einrichten kann.
    Das Handy hat eine prepaid von der Telekom drin.
    Geht es damit ?

wo kann ich mir eine kurze gute Email anlegen, die für mein Vorhaben ausreicht ?

DANKE

• Da das Nokia 9210 POP3 unterstüzt, kannst du dir eigentlich bei jedem Freemail-Anbieter, wie z.B. web.de oder gmx eine Adresse einrichten.

greetz Semmal

• Kannst machen was du willst nur wirst keine Emails senden können ohne zusätzliche Software... DANKE Nokia, haben wir wohl nicht an SMTP gedacht hmm?!

• :rolleyes:

Das N9210 hat einen vollwertigen Email-Client...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• LOL leider nicht.
    hab es doch gerade vor mir liegen und versuche es seit 2 Tagen.

In anderen speziellen 9210i Foren steht das Problem:

POP3/SMTP geht ned!

Gruß

NIUBEE

• Du kannst das 9210i IMHO so einstellen, das Du zum senden die gleichen Login-Daten nutzt wie beim einwählen bzw. abrufen...

Andernfalls verbindest Du Dich einfach vorher mit Deiner Mailbox und gehst dann auf Nachricht senden, während Du noch mit eben jener verbunden bist...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Komisch, bei allen anderen 9210/(i) geht Smtp und Pop , nur bei Dir nicht. Dann solltest Du mal bei Deinem Gerät die Einstellungen prüfen!
    Durch die Suche in diesem Forum, oder bei http://www.aikon.ch sollte Dir geholfen werden.;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Tja daran habe ich auch schon gedacht geht aber nicht, weil dein PW und dein LOGIN nicht übertragen wird.

Kommt die selbe Fehlermeldung! Leider

Wie machst du es genau?

Wenn du weißt wie das geht wäre ich dir sehr sehr dankbar, weil ich das 9210i beruflich brauche und zwar eben OHNE GPRS!

Gruß

NIUBEE

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Komisch, bei allen anderen 9210/(i) geht Smtp und Pop , nur bei Dir nicht. Dann solltest Du mal bei Deinem Gerät die Einstellungen prüfen!
    Durch die Suche in diesem Forum, oder bei http://www.aikon.ch sollte Dir geholfen werden.;)

In dem Forum ist das Problem eben beschrieben:
    Siehe 9210i FAQ/E mail versand funz ned...

Wie machst du das genau?

Bleibst du online? Wie versendest du deine Mails? Welche Einstellungen hast du wo?

Gruß

NIUBEE

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Du kannst das 9210i IMHO so einstellen, das Du zum senden die gleichen Login-Daten nutzt wie beim einwählen bzw. abrufen...

WIE geht das?

habe einen o2 Account!Folgendes habe ich eingestellt:

Zugang POP3

login:xxxx@o2online.de
    PW: xxxx
    Eingang: pop.o2online.de
    Ausgang: mail.o2online.de

Die Emails bekomme ich aj nur kann ich keine senden...

Gruß

NIUBEE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!