zwei verschiedene IMEI Nummern

• Hallo Group,

ich habe einen vodafone vertrag abgeschlossen und dazu natürlich ein Handy bekommen. Mit der Rechnung habe ich zunächst die Sim Karte erhalten.
    Einen Tag später kam das Handy mit den Pin Nummern. Dort lag ein Brief von Vodafone bei, der an den Handyanbieter adressiert war, meinen Namen enthielt sowie eine Vodafone-KundenNummer.
    Das komische ist nun, dass in diesem Brief, der ja eigentlich nicht für mich gedacht ist, nun eine andere IMEI Nummer angegeben worden ist als in der Rechnung und auf dem Gerät selbst. Hat das was zu bedeuten?

Gruß
    SH

• Ich steh grad etwas auf dem Schlauch... Normal ist doch die PIN bei der SIM-Karte dabei und kommt nicht separat. Wo hast du den Vertrag denn abgeschlossen, das der PIN extra geschickt wird ?

Zum Thema: das könnte evtl. auch die SIM-Nummer sein und nicht die IMEI die da angegeben wird (vergleich mal mit der Nummer auf der Karte).

• Lage extra ein Zettel bei, dass die Sim "aus Sicherheitsgründen" seperat von PIN und PUK versandt wird.
    Es handelt sich eindeutig um die IMEI, denn die ersten drei Ziffern sind jeweils gleich, und es steht auch jeweils "IMEI:" davor.

gruß
    SH

• Was hälst du von einem Anruf bei der Hotline? Dort mußt da ja anrufen wenn die Karte aktiviert werden soll. Dort hättest du schon eine Antwort erhalten. :confused:

beleboe

• Tippe mal drauf, dass du ein gerät erhalten hast welches Vodafone nicht selbst im Programm hat und der Händler ein anderes Gerät zur Subvention angegeben hat, damit er eben ein Handy subventioniert erhält.

Gruß
    Bengt

• der händler hat den WKZ gezogen um dir dein Gerät zu geben was event. kein WKZ in dem Monat hat....

• Hauptsache du hast eine ordentlich Rechnung fürs Handy und auf der steht noch die IMEI deines aktuellen Gerätes.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Hauptsache du hast eine ordentlich Rechnung fürs Handy und auf der steht noch die IMEI deines aktuellen Gerätes.

Das ist genau das, was ich erhofft habe zu hören. Dann ist ja alles in Ordnung.

Gruß

SH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!