Variablen Versenden. Welche Möglichkeiten?

• Hallo TT-User,

bisher habe ich in meinen php Codes Variablen z.b. mit ...link?variable=variable versendet.
    Dies funktioniert jedoch nur wenn register_globals ON geschaltet ist in PHP.

Da ich nun meine Seite bei einen Webhoster hochgeladen habe wo die register_globals standartmäßig OFF sind können meine Variablen natürlich nicht versendet werden.

Welche Alternativen habe ich die Variablen zu übergeben?
    Ich weiß das meine Variante veraltet ist und gerade deswegen muss es ja was anders geben :)

Mit freundlichem Gruß

Benny

• Hi,

doch, die Variablen werden weiterhin per ?variable=wert.... übergeben, allerdings kannst du nicht mehr einfach per $variable auf den Wert zugreifen, sondern musst dies jetzt per $_GET['variable'] machen.
    Du kannst auch einfach am Anfang deines Skriptes sowas setzen:

PHP
    foreach($_GET AS $variable => $wert)
    {
    $$variable = $wert;
    }

Gruss
    Saschix

• Vielen Dank...

mit einigen Anpassungen meines Codes und Einfügen deines Codes funktioniert es nun wieder

Nun wenn ich aber Formulare per get übergebe habe ich die Variablen alle in der Adressleiste oben drin...
    Kann ich den Code von dir auch noch mit POST schreiben?
    Und dann auch Variablen per POST übergeben..

Gruß Benny

• Als Übergangslösung taugt das zwar, aber eine dauerhafte Lösung sollte das nicht sein. register_globals = off hat nämlich einen Sinn: Sicherheit. Du solltest also deine Scripte möglichst schnell auf $_POST, $_GET usw. umstellen. Dabei finde ich persönlich folgende Methode ganz geschickt:

Statt des Codes von Saschix kannst du auch einfach extract() verwenden (siehe auch mein erster Link).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!