6630: Kamera Helligkeit/Kontrast Einstellungen speichern?

  • Hallo,
    die Kamera bei meinen 6630 macht ziemlich überbelichtete Bilder. Wenn ich Helligkeit und Kontrast anpasse, ist die Qualität wirklich sehr gut. Nur dummerweise muss man das ja jedesmal neu einstellen. Schnappschüsse sind nicht wirklich möglich.
    Kann man irgendwie die Helligeit und den Kontrast fest nach eigenen Bedürfnissen festlegen?
    Wenn nicht: wären überbelichtete und wirklich unbrauchbare Bilder ein Reklamationsgrund?


    MfG!

  • Zitat

    die Kamera bei meinen 6630 macht ziemlich überbelichtete Bilder. Wenn ich Helligkeit und Kontrast anpasse, ist die Qualität wirklich sehr gut. Nur dummerweise muss man das ja jedesmal neu einstellen. Schnappschüsse sind nicht wirklich möglich.


    Die Einstellung bleiben solange gespeichert, wie die Kamera im Task-Manager ist. Also die Kameraanwendung nicht Schließen sondern mit der Auflege-Taste quasi abbrechen. Wird die Kamera danach wieder angewählt sind die Einstellungen noch vorhanden. Das sollte für schnappschüsse reichen.


    Zitat

    überbelichtete und wirklich unbrauchbare Bilder ein Reklamationsgrund?


    Laut Nokias Beschreibung ist es ein Imaging Handy.
    "Nokia 6630 Imaging-Smartphone. Imaging-Funktionen schneller nutzen als je zuvor"
    Also sollte man schon erwarten das solche einfachen Funktionen wie Helligkeit+Kontrast speichern möglich wären. Aber ob der Netzbetreiber oder Nokia das als Reklamationsgrund ansieht will ich bezweifeln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!