Kündigung bei Arcor

• Moin!

Ich hab da mal ein etwas verzwicktes Problem:

Bin vor kurzem umgezogen und habe meinen Arcor ISDN (ohne DSL) Anschluss fristgerecht zum 01.05.05 schriftlich gekündigt. Danach rief mich eine Dame von arcor an und bequatschte mich im Endeffekt doch zu bleiben, zumal der anschluss in der neuen Wohnung in 4 Wochen inkl DSL erledigt sei. Danach kam von arcor zuerst die Kündigungsbestätigung und in einem zweiten Brief die Bestätigung des Widerrufs der Kündigung. Nachdem sich das alles hingezogen hatte und die 4 Wochen und dann ca 8 Wochen inkl. Hotlineanrufen meinerseits mit Vertröstungen von arcor verstrichen waren, wollte ich nicht mehr. Also nochmal die Hotline bemüht. Nach Aussage des CallcenterAgents habe ich keinen Vertrag mehr mit arcor da ich den Widerruf nicht schriftlich vollzogen habe. Alles ok also, bis wieder Post von Arcor kam, mitte April. Am 3.05. kommt ein Techniker und schließt ihren Anschluss frei... Hotline angerufen und das ganze stornieren lassen. Nochmal nachgefragt ob die Kündigung weiterhin wirksam ist, Antwort ja. Am 3.5. Anruf von unbekannt (war gerade im Urlaub) "Tach, Telekom, ich steh grad vor Ihrer Tür..." Anruf bei der Hotline, "ja die Stornierung war ja etwas kurzfristig, das wird wohl noch in der Fachabteilung bearbeitet werden" (2Wochen zu kurz fürn Storno?!) "wenn Kosten entstanden sind können Sie diese aber reklamieren..."

Leute. Hab die Nase voll!!! Kann mir einer von euch sagen ob der Widerruf einer Kündigung bei arcor schriftlich erfolgen MUSS? Denn damit wäre ich ja quasi aus dem Schneider...

danke

martin

• hallo martin,

ich weiß es nicht genau, wie es Arcor tut: lies deren AGB's doch noch mal in Ruhe durch ;),
    aber im allgemeinen hatte ich mir (persönlich) angewöhnt überall alles nur noch schriftlich zu machen und ebenfalls alles schriftlich bestätigen lassen...
    denn irgendwann mal (egal wobei) hat jeder die Nase voll...

Gr.
    Alex

• Ja das mit dem schriftlichen hab ich mir seit diesem Zeitpunkt auch vorgenommen. Hatte halt bisher gute Erfahrungen mit Arcor gemacht und darauf vertraut, nun ja...

In den AGBs finde ich nichts wo steht das die Kündigung eine Schrifterfordernis hat. Und schon gar nichts von einem Widerruf der Kündigung...

Hat keiner von euch Erfahrungen mit sowas bisher?

martin

• also grundsätzlich isses so dass sowohl widerruf als auch kündigung immer schriftlich erfolgen sollten, ist allein zu deinem schutz, falls es ein rechtliches nachspiel hat ...

in den meisten auftragsbestätigungen steht auch drin: " ... nach erhalt de rbestätigung, kann ein widerruf schriftl. erfolgen ... " (also sinngemäß)

die meisten firmen nehmen so nen widerruf auch ohne problem telefonisch an, aber wenn snich klappt, hat man das schlamassel ...

Schalke ist der geilste Club der Welt !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!