6230i von Vodafone komplett brandingfrei!

• Ist überhaupt nicht schlimm! Wenn man bedenkt wie die das K750i verschandelt haben mit dem hässlichen Vodafone-Schriftzug auf dem Frontcover.

• Auf der einen Seite beschweren wir uns über die knarzenden Wechselcover, aber andererseits sind wir doch ganz froh, dass wir so das Branding wegwechseln können, oder?

Das Hardware-Branding stört mich auch nicht wirklich, außer dass der Schriftzug auf der Rückseite etwas fett geraten ist. Aber dass konkrete Funktionen gestrichen werden wie zB PTT finde ich persönlich eine absolute Frechheit.

Glücklicherweise kann man bei Nokia noch die Tasten komplett frei belegen und muss sich nicht mit der Live-Taste begnügen... Ich werde abwarten bis zur nächsten FW-Version und dann mal hoffen, dass man freie FW draufflashen lassen kann.

Grüße
    Martin

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Hi,

bin seit langem mal wieder hier. Wenn es die meisten stört das die Geräte verunstaltet werden, warum schliesst ihr denn dort Verträge ab? Bin seit Jahren bei E+ und kenne diese Probleme z.Z. nicht. Weder mein letztes Handy (6600) noch das meiner Frau (6230) waren irgendwie von E+ bedruckt, verändert oder sonst was. Man kann sich jedesmal nur wieder wundern...

Gruß, iLion

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ich finde es trotzdem nicht schlimm. Lieber wäre es mir natürlich ohne Branding, aber damit kann man leben, wenn man VDF Kunde ist. Anderes Cover, bei Bedarf andere Tastaturmatte und das ganze ist so gut wie gegessen. Softwaremäßig kann man ja fast alles mit "Hausmitteln" ausschalten - und bei Bedarf hilft ja der Gang zum NSC schon enorm. Auf jeden Fall kein Vergleich zum Branding anderer Hersteller.

Wenn Du zum NSC gehst und "nett fragst" erlischt aber deine Garantie bei VF!!!!!

Kann mir jemand sagen, ob man dieses blöde Gittermenü ausschalten kann, will die listenansicht?? Hab kein Menü-Punkt gefunden, hat VF bestimmt gesperrt, oder??

• wär mir neu, daß man bei Vodafone Garantie hat...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Andi-Hamburg
    Wenn Du zum NSC gehst und "nett fragst" erlischt aber deine Garantie bei VF!!!!!

Kann mir jemand sagen, ob man dieses blöde Gittermenü ausschalten kann, will die listenansicht?? Hab kein Menü-Punkt gefunden, hat VF bestimmt gesperrt, oder??

Schau mal während du im Gitter bist auf die linke untere Seite des Displays... :rolleyes:

Grüße,
    Marco

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Schau mal während du im Gitter bist auf die linke untere Seite des Displays... :rolleyes:

Danke, ich blindes Huhn..... :rolleyes:

Zu der frage mit der Garantie bzw. Gewährleistung, habe jetzt ein ungebrandetes Handy, musste zwar im NSC etwas Geld lassen, aber das war es mir wert, und sollte mein Handy defekt gehn, regelt dies im ersten Jahr der NSC für mich, auf die frage, was im zweiten Jahr passiert sagte er nur...

"ich denke jetzt einfach mal laut.. wenn man im zweiten Jahr ein defekt hat, kommen Sie hier her, ich spiele die VF-FW drauf , sie reparieren, und danach mache Ich ihnen wieder die originale drauf.... " sowas nen ich SERVICE!!!!!!

• Moin,

Zitat

Danke, ich blindes Huhn.....

Hilft meist mehr, schon mal ins Handbuch zu schauen, da steht sowas drin.

Zitat

Zu der frage mit der Garantie bzw. Gewährleistung, habe jetzt ein ungebrandetes Handy, musste zwar im NSC etwas Geld lassen,

Zum Glück ist mein VF-6230i vollkommen branding frei, aber beim VF-6230 hat das NSC kostenlos eine normale Firmware draufgespielt, obwohl die vorhandene von VF war und ich auch deren Rechnung vorgelegt hatte.

• Branding E-Plus

Hallo Zusammen!

Kann mir jemand sagen wie ich die Begrüßungsbilder von E-Plus aus dem Gerät bekommme!?
    Ist das einzige Branding was von E-Plus in dem Nokia 6230i ist.

Danke schonmal !!

• Willkommen bei TT!

Geht mit MobiMB von Logomanager.co.uk (auch mit der Demo Version). Verbinden und dann die "Startup Animation" auf "default" setzen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!