Aktuelle Digicam Umfrage - Sammelthread

  • Eventuell ist ja die Sony DSC-T1 etwas für Dich?!? Ich benutze die T1 als "immer dabei
    Cam" und bin weitestgehend mit der zufrieden. Was mich stört? Der Akku ist ratz fatz
    leer (ca. 70 Min.) und setzt einen Zweitakku voraus und auch das Liegenlassen der
    Cam erfordert mindestens jeden Monat das Nachladen der Akkus (fast leer, selbst der,
    der nicht in der Kamera ist?!?).


    http://search.pbase.com/search…c-t1&b=Search+Photos&c=sp


    Ich habe digital mit der PowerShot G3 angefangen. Sehr gut, hervorragende Bilder
    und bis 200 kein Rauschen. Ebenso fand ich den drehbaren Monitor sehr praktisch
    aber nach einem Jahr hat mich die Einschaltzeit "bis Bereit" genervt und auch das
    die Optik nur bis 140 ging ebenso. Habe die dann verkauft um auf die KonicaMinolta
    A2 zu warten. Da hat mich die Grösse, der Zoombereich, ImageStabilizer, drehbarer
    Monitor, etc. gereizt. Während der Übergangszeit habe ich mir die Sony T1 gekauft
    um mir die Wartezeit zu versüssen. Nach dem Ausprobieren der A2 (Leihstellung
    von Foto Gregor) hat mich die aber dann doch nicht so sehr umgehauen (Bildtechnisch
    und das Rauschen), wie ich es erwartet hatte...


    Jetzt ist es die Canon 350d geworden, da die Grösse der der KM A2 ähnelt. Aller-
    dings nur der Body, da ich mir das Kit EF-S 18-55 nicht antun wollte. Mit der Optik
    EF 28-135 IS USM habe ich endlich auch den 200er Bereich (Crop Faktor) und einen
    ImageStabilizer. Der hatte mir auch an der A2 gefallen. Allerdings ist diese Optik um
    einiges Grösser und das "Bridge-Kamera-Feeling" ist damit auch wieder hinüber ;-)

  • Hallo Dominik


    Dein Tread über Digis zeigt eine breite Gebrauchspalette! Jeder einzelne hat mit seiner Erfahrung im Glauben das richtige gefunden. Alle neueren Digis haben doch viele Einstellungen um in der Praxis Bild und Ton zu beherrschen. Meine Richtung mit Kameras war immer das danach. Das schnelle Nachbearbeiten mit Ulead, das Ausdrucken zB. Canonkamera-Canondrucker, die Programme die mit dem Drucker arbeiten (Canon Easy-Print Toolbox) also eine Reihe die sich untereinander versteht. Als Hobbyfotograph sollte die schnelle Benutzung der Umgebung einer Digi funktionieren. Habe auch noch eine Canon A400 die ich hie und da verborge, weil man mit ihr Panoramabilder gerne macht. Gruß aus Deutsch-Wagram.

  • Hast ja recht, raschek. Mir persönlich geht es letztlich darum brauchbare Urlaubs, Gelegenheitsfotos zu machen, auch Schnappschüsse genannt, aber es sollte eine gute Qualität bieten. Die Kamera sollte klein, handlich und am besten in die Hosentasche passen.


    Schnelle Auslösezeit (ggü. der A40) ist Pflicht!

  • Im Segment der superkompakten Digicams bin ich leider gar nicht up2date, daher kann ich selbst die konkreten Empfehlungen hier nicht ergänzen.


    Wann immer ich aber für Freunde, Bekannte, Kollegen, Verwandte oder mich selbst eine Kamera gesucht habe, hat das Digitalkamera.de Forum Kaufberatung gute Dienste geleistet. Wenn man da ein Weilchen drin wühlt und dann noch dpreview zu Hilfe nimmt, fällt einem die Kaufentscheidung in der Regel nicht mehr so schwer.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!