Probleme Nokia 6680, Fotos verschwinden

• Hallo Nokia Freunde

Ich habe ein Problem mit meinem Nokia 6680. So habe ich mehrere Fotos mit diesem Telefon gemacht und auch Fotos per Mail aufs Handy geschickt und diese dann auf die Speicherkarte kopiert. Doch wie ein Wunder verschwinden diese nach einigen Tagen und sie nicht fuer mich nicht mehr auffindbar. Kann mir jemand sagen (vielleicht aus Erfahrung) was ich nicht richtig mache ? Die Bilder sind ploetzlich alle weg. Ich hatte x-Nokia Telefone auch 6230 und 6230i und hatte immer hunderte von Bildern auf dem Handy. Hier will es aber nicht klappen. Waere sehr dankbar fuer eine Hilfe. Ich habe die Memorykarte nicht neu formatiert und diese Original-Nokia Karte direkt ins Handy gesteckt und fotot=garfiert. Muss ich diese erst neu formatieren ? Und wie macht man das ? Konnte nichts finden. Danke fuer Eure Hilfe und liebe Gruesse aus Bukarest. Mihai

• Re: Probleme Nokia 6680, Fotos verschwinden

Hi!

Neu formatieren mußt du die Karte nicht. Hast du denn in der Galerie auch die Speicherkarte ausgewählt und nicht den Telefonspeicher?
    Ansonsten steck die Karte doch mal in einem Kartenleser am PC und schau' ob die Dateien noch vorhanden sind.

Gruß Dominik

• Hallo Dominik

Es wird immer eigenartiger. Die Karte zeigt mir 32 MB (von 64) belegt an. Die Fotos muessten also auf der Karte sein. Ich kann sie aber nicht sehen. Weder am Telefon direkt, noch via PC Suite. Ich habe Telefonspeicher und den Kartenspeicher nach den Fotos in JEDEM Folder durchsucht. Einfach weg. Alles weg. Vielleicht formatiere ich nochmals die Karte. Weisst Du wie man das macht im Telefon ? Ich sah mal irgendwo. Aber jetzt finde ich es nicht mehr. Ich habe eine Kartenleser von Hama fuer MMC. Aber diese MMC Dual kann das Geraet leider nicht lesen. Danke fuer Deinen Hinweis und liebe Gruesse aus Bukarest.

Rumaenien hat nun auch 3G, UMTS. Erst seit 14 Tagen. Klappt Super.

Michael

• Ist schlecht, daß du keine Möglichkeit hast die MMC am PC anzuschauen.
    Formatieren müßte im Telefon im Menü Einstellungen oder System und dann Speicher zu finden sein. Da auf Optionen und auswählen.

Gruß Dominik

• Keine Moeglichkeit das Ding zu formatieren. Ich denke ich habe eine Montagsmodell von Nokia erwischt. :) Ich habe es aber gesehen. Aber vielleicht habe ich einen Virus und alles verschwindet so langsam. :p

• So, jetzt bin ich etwsas weiter. Also ich habe die Bilder neu auf die Memory-Karte kopiert. Mit dem PC-Suite. Nun sehe ich alle Bilder in der Galerie und im Ordner Bilder. Gehe ich aber zum Fotomanager, so sehe ich keine Bilder. Ich kann im Fotomanager auch nur vom Telefon auf die Karte umstellen. Wie kann ich aber den Ordner waehlen ? Weiss da jemand Bescheid ? Bin ich der einzige mit diesem Problem ? :confused:

• Im Fotomanager mußt Du erstmal Ordner anlegen, beim 6680 wird zu jedem Foto ein Minibild erzeugt welche zur Vorschau im Fotomanager dienen.

Aus irgendeinem Grund erstellt Dein Handy diese Bilder nicht. Versuch mal einen Ordner auf der Karte mit dem Fotomanager zu erstellen, verschiebe dann alle Fotos in diesen Ordner mit Hilfe des Filmanagers und schau ob das klappt.

Ansonsten lade Dir mit dem Handy das Programm "Nokia Album 2.0" von der Wap-Seite http://mobile.nokia.com

Das findest Du dort unter Applikationen.

Diese Programm erstellt von allen Bildern automatisch die Minibilder

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Vielen Dank Geribaldi. Also ich habe nun mehrere Ordner angelegt und sehe trotzdem immer nur 2 Fotos beim Fotomanager. Einfach nur einen Ordner kann ich sehen. Die anderen sehe ich nicht und ich kann auch nur vom Telefonspeicher auf den Kartenspeicher umstellen. Mehr geht nicht bei mir. In die neuen Ordner, wo ich auch Bilder reinkopiert habe, komme ich gar nicht rein. Ich werde nun dieses "Nokia Album 2.0" laden und schauen wie das dann funzt. Vielen Dank fuer Deine Hilfe. :)

• Hört sich eher nach Fehler der Speicherkarte an...

Du kannst Dir auch mal den Filemen 1.2 von Symbianware runterladen

http://www.symbianware.com/dow…ileman60/fileman60_de.sis

den nutze ich am liebsten. Dort siehst Du alle Ordner und Dateien die Du im normalen Filemanager nicht siehst. Wenn deine Dateien dort sichtbar sind geh mal auf den von Dir angelegten, Ordner und laß Dir die Eigenschaften zeigen.

Schreib dann hier genau was Du siehst.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Ne, es geht wieder nicht. Ich habe also diverse Ordner angelegt und etwa 100 Bilder aufkopiert und auch selber gemacht. Etwa 20 Ordner. Klappte alles bestens. 2 Tage. Heute ist wieder alles verchwunden. Der ganze Ordner "Images" ist weg und alle Subordner auch. Ich scheine ein Motagsgeraet erwischt zu haben. Denke hier kann mir keiner mehr helfen. Danke fuer all Eure Antworten.

Es sind aber NUR die Fotos verschwunden. TXT oder Word.doc oder Videos sind alle noch da. Nur alle Bilder sind weg. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!